Also ihr „reist“ in der Zeit zurück. Das Spiel wird bald releasen und ihr habt nur eine Aufgabe: WoW Spielen. Ihr habt also alles was ihr braucht, Geld, Wohnung, PC Internet usw usw. Also nichts worum ihr euch sorgen machen müsstet. Ihr seid der einzige der weiß das WoW zum riesen ding aufgehen wird. Das es extrem viele Spielen und ihr wisst wie welche Klassen in Vanilla performen werden. Ihr kennt ja auch zirka die Server. Was würdet ihr also Spielen? Wie würdet ihr spielen?
Ich würde mich wohl für einen Magier endscheiden. Ich habe meinen Magier damals mit Level 10 gedroppt da er mir zu langweilig war, aber habe danach den hunter angefangen und den auch als erstes auf 60 gemacht. War damit nie so zufrieden… ein Magier oder Druide hätte mir mehr gefallen. Dann würde ich auf einen PvE Server statt PvP spielen (Ganken hat mich damals echt genervt als jmd der langsamer war aus Zeitgründen). Vermutlich würde ich auf der Horde beginne (statt jetzt Allianz) und ganz wichtig: Ich würde versuchen alles möglichst gut aufzunehmen und zu Archivieren. Nicht weil man so ein toller spieler ist, sondern weil ich weis das wirklich gute Aufnahmen von den alten Sachen kaum/Gar nicht vorhanden sind. Klar wieso sollte man sein Gameplay aufnehmen, Seiten wie Youtube gab es nicht (oder kamen gerade) und Lets Plays oder reine Gameplay aufnahmen? Sowas wurde mal ind er Gilde geteilt mehr auch nicht.
ICh würde alles aufnehmen und dies dann zur verfügung stellen. Jeden Quest im Spiel machen, die Aufnahme starten beim Quest beginn und enden dann wenns durch ist. Die Aufnahme Archivierne und irgendwann alles un jeden Quest hochladen. So könnte man sich jeden Quest im Original nochmal anschauen. Das klingt ziemlich nerdig aber sowas hab ich mir oft gewünscht. Ich war damals viel zu jung um einen PC zu haben der aufnehmen UND Spielen kann und dann wüsste ich nichmal wohin mit den ganzen Daten und Videos. Aber hätte ich damals gewusst das ich WoW noch fast 20 Jahre später spiele, dann wären das gute erinnerungen 
wie siehts bei euch aus? Irgendetwas was ihr gerne machen würdet ohne das die ganze Meta schnell schnell Classic division überhaupt entsteht?
2 Likes
Ich würde so aktuell wohl nur eine Sache ändern, respektive nur etwas mitnehmen.
Die Zeit damals war wirklich gelungen. Mit Freunden abends Azeroth unsicher machen, zusammen leveln, „fachsimpeln“, raiden etc. Daher auch die gleiche Wahl treffen wie 2004, auch wenn der Druide von damals ein paar Minuspunkte aufzuweisen hat.
Doch ich würde mir gross und fett aufschreiben, dass es sich lohnt die ursprünglichen epischen Mounts mitzunehmen. Denn die wird es dann nicht mehr geben und werden wohl auch nie mehr kommen. 
Natürlich könnte man nun noch weiter gehen und einen einen Masterplan ausarbeiten.
Der würde eine umgehende Bewerbung bei Blizzard beinhalten, mich hocharbeiten, in die USA auswandern um anschliessend das Lore Team zu übernehmen. Nur um ihnen dann eines zu ersparen.
„Shadowlands“
Doch eine Zeitlinie so grossartig zu manipulieren ist wohl keine gute Idee!
Ich würde nichts ändern an Klassenwahl und Fraktionswahl, denn die Erfahrungen und Menschen denen ich begegnen durfte, möchte ich nicht missen müssen. Auch wenn Manches in die Kategorie „seltsam“ gehört.
Obwohl, es gäbe was:
Ich würde nicht mehr so emotional auf Gesagtes/ Geschriebenes reagieren wollen, denn das Leben geht weiter, auch wenn einer den emotionalen Breakdown wegen eines Dolch-Drops erleidet und sich der halbe Server daraufhin streitet weil sich zwei Brüder gegenseitig den Loot streitig machen und mit Auflösung der Gilde und des Raidbündnisses drohen und per Chat der halbe Server dran teilhatte… es bleiben am Ende Pixel 
Kein Witz … so erlebt und heute denke ich: wow. Das war mal so wichtig, dass man sich tagelang in diversen TS rumtreiben und „Schadensbegrenzung“ betreiben musste. Wie bekloppt war ich denn?! 
Für die Neugierigen: das waren mein Ex und sein Bruder.
Unter der Voraussetzung würd ich glatt mal ein parr hundert Bots machrn und Reich werden ^^
Ich würde alles genau so machen wie bisher.
(Naja evtl einen besseren PC haben, IF mit 5 Frames betreten war nicht lustig damals)
Einfach weil ich zufrieden war mit WoW und es noch immer bin größenteils.
Einzig auf das ganze Drama würde ich gern verzichten, wie WoD Launch wo mein Pala fast 2 Wochen in der Garni gefangen war etc.
Ich fand classic spieltechnisch nicht wirklich toll. Eigentlich sogar furchtbar - vermutlich würde ich sehr oft darauf warten dass es endlich besser wird
Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich mit meinem jetzigen Wissensstand und ohne externe Verpflichtungen(also auch quasi endloser Zeit) da nochmal ansetzen kann würde ich vermutlich alles deutlich effizienter spielen
Verschiedene Klassen auf max bringen. Die Berufe ausbauen und mich auf Dinge konzentieren die rausgepatcht bzw nicht mehr zugänglich später sind
Wenn ich einfach nur wüsste dass WoW ne ganz große Geschichte wird aber ich kein know how habe würde ich genau das gleiche machen was ich gemacht habe - vor mich hin gimpen und nicht wissen wie schlecht vieles eigentlich ist
Ich würd es nicht mehr anpacken da es im jetzigen Alter ein zu großer zeitfresser ist um nochmal alles die nächsten 17 Jahre zu durchleben.
Da fehlt mir einfach die Zeit im Vergleich zu 2004 bis 2010
Würde mir, falls möglich Blizzard Aktien kaufen und irgendwann so um 2014 verkaufen. 
5 Likes
Dann wüsste ich das ich nur bis Shadowlands spielen werde, weil Dragon Flight einfach rotze ist !
1 Like
Mach dir keine Sorgen, bis die ersten Flugdrachen kommen, ist es 2004 noch ein paar Jahre hin. Shadowlands spielen? Na gut, deine Wahl, aber die ganze Zeit als nicht wiederbelebter Geist herumrennen klingt jetzt echt nicht so spannend.
1 Like
Also wenn ich ehrlich bin und in die Vergangenheit reisen könnte, zusätzlich wüsste wie alles bis stand heute wird puuh… dann würde ich eventuell gar nicht erst anfangen.
Alleine die ersten Erfahrungen waren doch einfach nur bombastisch.
Die ersten male die Städte betreten und erkunden werde ich nie vergessen.
Aber so? Da hätte ich keinen reiz mehr zu zocken. :s
1 Like
Da man ungefähr weiß wo das Spiel hingehen wird, würde ich es nicht nochmal anrühren.
Es ist irgendwie zu viel Kaputt gegangen und auch zu viele Freundschaften zerstört weil der Erfolgsdruck für einige wichtiger war als die Freundschaft selber.
Auch ich musste diese Erfahrung machen aber bin so langsam von dem Erfolgsdruck geheilt.
1 Like
ich würde wohl nicht nochmal auf Blackhand anfangen - und würde nicht nochmal den Fehler (ich war jung und unerfahren) in die Fänge der „The New Dimension“ geraten.
Ich würde sofort einen RP Server ansteuern 
ich würde mich wohl eher an das Thema Raiden wagen - das hab ich damals erst in BC gefunden…
andererseits…
2004 mit dem Wissen von heute ^^ soviele Möglichkeiten…
aber denk dran, die Vergangenheit zu ändern kann Paradoxone erschaffen 
3 Likes
Ich würde bitcoins kaufen wenn ich zurück zu 2004 geschickt werde. 
Aber wow würde ich dennoch zocken
1 Like
Ich beziehe mich natürlich vollkommen nur auf WoW also alles was extern sonst abläuft mal ausblenden 
dann definitiv RP Server, und vermutlich Horde Schurke statt Allianz Schurke 
hab eher spät zu den Verlassnene gefunden.
ich würde von Anfang an meine Brille bei Fielmann kaufen
Ich würde mir auf Perenolde sofort den Namen Shandra sichern. Nicht wie damals als ich die Druidin mit dem Namen irgendwann gelöscht habe, jemand anderes sich dann einen Charakter mit dem Namen erstellt hat und ich den somit vergessen konnte. 
Ich würde einen Krieger Tank spielen. Natürlich als Tauren auf Hordenseite und ich würde meiner alten Gilde deutlich erklären was wir aneinander hatten, denn alles was danach an Gilde für mich kam …naja.
Vielleicht wäre ich aber wieder als Rogue der Schatten des Maintanks wie damals…es gab uns oft nur im Doppelpack. War generell ein Top Typ, nicht nur als Spieler, ein echter Anführer, aber die Zeiten sind leider lange vorbei.
Oh, und ich hätte nach Cataclysm aufgehört. Alles was danach kam war nix mehr.