Sterndeuter Etraeus - Anspielungen auf N'Zoth?

Nachtfestung aus Legion:

Nachdem das Bild Azeroths, befallen von der Legion, eingeblendet wurde, folgt:
Reicht das nicht? Muss ich euch den WAHREN Schrecken unserer Welt zeigen?
Nun gut, seht, was ich gesehen habe und erzittert.
Bild wechselt zu verschlingender Leere, Azeroth umhüllt
Verkörperungen des Nichts, kennen nur den Hunger. Diese Wesen werden die Zukunft verschlingen, um die ihr so vergebens kämpft. Nein… ich kann sie nicht… die Leere kommt!

Anspielung auf BfA :slight_smile:
Ganz sicher. like! #N’Zoth

http://puu.sh/C6wOS/11ca4b20aa.jpg

er spielt eher auf die voidlords an. die WIRKLICHE bedrohung. sargeras ist nicht mal schlimm dagegen.

Wobei N’Zoth ja der Void-Gott ist, jedenfalls soweit ich das verstanden habe.

nein, bin nicht 100% bewandert in der wow-lore aber die alten götter (n’zoth ist einer) sind sozusagen nur die “saat” der voidlords. die wurden quasi auf viele planeten geworfen um die dortigen weltenseelen zu kontrollieren. sargeras wollte das verhindern, in dem er azeroth einfach vernichtet. lieber eine zerstörte weltenseele, als sie dem feind zu überlassen. sein schwerthieb in silithus war also seine letzte verzweiflungstat bevor er verbannt wurde.

n’zoth ist nichts weiter als ein parasit. genau wie c’thun, yogg-saron und y’shaarj.

1 Like

Es ist eine Anspielung auf die Leerengötter. N’zoth ist verglichen mit diesen ein kleines Insekt.

N’zoth ist ein Parasit, der von den Void Gods ins All geschossen wurde, um ungeborene Titanen zu verderben, wodurch ein verdorbener Titan aka. Avatar der Void Gods entsteht, deren Definition her.

C’thun und co gehören auch zu der Sorte.

Sargeras ist nicht weniger gefährlich. Sargeras hat nur Sch*ss (was hier alles zensiert werden muss… wooow.), dass die Void Gods in unsere Realität eindringen durch diesen Avatar der Leere quasi. Er ist wohl einfach paranoid, was ihn aber nicht weniger mäcjhtig bzw gefährlicher macht

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.