Sternregen pullt?

Hi,

ich dachte immer Sternregen macht nur Schaden auf Ziele die mit mir oder einem Mitglied meiner Gruppe im Kampf sind?
Leider ist mir das jetzt schon einige male in M+ passiert das mein Sternregen weitere Gegner gepullt hat die mit niemandem im Kampf waren.
Mach ich da was falsch? Oder versteh ich die Mechanik nicht?
Wie benutzt man Sternregen richtig?
Ich will nur ungern darauf verzichten in M+, geht ne Menge Schaden verloren!
Vielleicht kann mir wer einen Tip geben oder einen Trick wie ich pullen damit vermeide.

Vielen Dank!

1 Like

Sternenregen pullt legit nur wenn der Gegner infight ist, allerdings ist egal ob mit dir, einem Gruppenmitglied oder einem NPC. Sobald der Gegner im Kampf ist pullt der Sternenregen, ansonsten nicht.

Sternenregen macht auch auf Gegner im CC keinen Schaden.

Edit: In welchen Inis wärs dir denn auf gefallen, bzw bei welchem Trash?!

2 Likes

Wo Sternenregen definitiv pullt ist in Spitzen des Aufstiegs, die Elitegruppen vor den Non-Elite Speerwerfern vorm vorletzten Boss. Ist mir schon passiert dass wir durchgelaufen sind, ich hab Sternenregen für die Kleinen gezogen und die Elitegruppe kam fröhlich angetanzt (und ich bin mir zu 99% sicher dass da keiner nen dicken Hintern hatte und zu nah an den Mobs stand). Die sind anscheinend als infight geflaggt, obwohl sie keine NPCs und nix bekämpfen.

Warum auch immer plötzlich mein Hexer ausgewählt war, hier mein Drui…

Mann muss auch beachten, dass Sternenregen wie ein Projektil funktioniert.

Sprich wenn Sternenregen läuft und du versuchst währenddessen einen Mob zu CC’n kann es sein, dass das „Projektil“ schon fliegt, bevor der Mob im CC ist.

Folglich kommt der Einschlag nachdem der CC eigendlich durch ist und holt den Mob wieder raus.

Hat jetzt nichts mit dem Pullen selber zu tun aber finde ich nice to know. :smiley:

LG Kraxtor

1 Like

Wie oben richtig geschrieben, trifft Sternenregen auch Ziele, die mit etwas anderem als der Gruppe im Kampf sind.
Das kann man auch wunderbar in Torghast bei entsprechenden Gruppen sehen.

Ich glaube der Schlüssel um Sternenregen effektiv und sicher zu handhaben ist zu wissen, welche Mobs im Kampf sind und wo man sich positionieren muss um Sternenregen nutzen zu können um nichts Unerwünschtes zu pullen.

So als Richtlinie würd ich sagen immer schauen ob die Mobs in der Reichweite grade irgendwas bekämpfen (was zugegebenermaßen nicht immer offensichtlich ist. Siehe das von dir gebrachte Beispiel in den Spitzen) und dann ggf. die Position anpassen, falls die Gruppe nicht geadded werden soll.

Und nicht zu vergessen in Torghast… so dumm.

Jop. Ich meine es ist zwar nett gemacht, dass die Mobs nicht einfach auf den Helden warten sondern auch irgendwie beschäftigt sind. Aber ist doch irgendwie doof umgesetzt. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.