Wenn ich jemandem helfen mag les ich zuerst mal sein Problem, alles andere drunter interessiert mich anfänglich mal nicht.
Das er die Blauen und Grünen Essenzen noch farmen muss ist klar, kein Thema.
Ich seh ja nur was er in der Kette drinnen hat, ob er zb Blut des Feindes oder die Iris auf Rang 3 hat seh ich natürlich nicht, wie auch?!
Ihn dann drauf hin zu weisen das der Mechagon Laser nicht die optimale Wahl ist wäre da zb auch mein erster Schritt gewesen.
Wenn du nicht spielen kannst bringen die WA´s auch nix, diese sind nur da um alles ein bisschen zu vereinfachen.
Ich lass mir bei meinem Main zb die Ressourcenanzeige direkt in der Mitte des Bildschirms unterhalb des Chars an zeigen, so seh ich immer wie viel ich davon hab ohne gucken zu müssen ob meine Spells die Ressourcen kosten grau hinterlegt sind.
Desweiteren hab ich dort auch meine CDs im Blick, so ist der Blick dann halt immer auf den Charakter gerichtet, ich seh was um mich passiert (Boden Effekte etc) und muss nicht ständig in die Leisten gaffen ob Zauber C endlich wieder rdy ist.
Macht das Leben ungemein einfacher.
Gehts auch ohne?! Ja klar, wieso auch nicht?
Wenn er aber Probleme mit der übersicht hat, wie zb es nicht hin bekomm seine Wirbelwind Stacks aufrecht zu halten dann hilft da eine passende WA schon ungemein, so muss man im Kopf auch nicht immer extra mit zählen.
Desweiteren kann man die WA´s auch einfärben wie schon angemerkt, so hab ich das bei meinem ersten umstieg von Caster auf Meele gemacht. War ich nicht nah genug am Ziel drann war alles Rot, das hat mir ungemein viel geholfen.
ich bin auch absolut bei dir was die WAs / Die Übersicht betrifft, weswegen ich ihm auch den Link gepostet habe mit den WAs die ich nutze und die genau das alles zeigen. Stacks, CDs und Laufdauer (von Schildblock usw) z.b.
ich versuch nur ein wenig zu vermitteln, da ich ihn auch ein bisschen verstehen kann, denn auch ich empfand eben einige Antworten eher als nicht so… nett. oder hilfreich.
@TE falls du den WA String nochmal brauchst weil ich den vielleicht doch nicht gepostet habe sondern woanders: https://wago.io/Afenar_Warrior
downloaden, importieren, fertig ^-^
Frank Drebin in nackte Kanone:„Leute, hier gibt es nix zu sehen. Gehen Sie nach Hause, hier gibt es absolut nichts zu sehen.“.
Meine Fresse, das ist mal geklärt. Sicher ist das ein Makro, wo ich damalsin der Arena bei TK zum bursten das Trinket mit gezündet habe.
Und nun steinigt mich
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, weshalb das Target geswitched wird. Ich leg mal spaßhalbe Wirbelwind wo anders hin^^
Bei Wirbelwind hab ich kein(!) Makro mit Autotab drinnen^^
LG Shoo
Edit: Wenn ich Wirbelwind und Tabben, die ja nur durch den Modifier getrennt auf einer Taste lagen, nun anders belege, tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Manchmal hilft es, nochmal komplett von null alles aufzubauen, also alle leisten leeren und neu besetzen, dabei nochmal die Fähigkeiten lesen und verstehen, auch hotkeys neu überdenken. addons deaktivieren und neu überlegen was gebraucht wird. Und zu deiner Schildkröten Geschichte : nur weil du Schildkröte nichts mit dem Fleisch anfangen kannst, so ist es doch das höchste und wichtigste gut für den König der Tiere und du solltest auch das zu schätzen lernen, Intention usw…
Neeeee, darum gehts in der Geschichte nicht. Es geht darum sich in andere hineinzuversetzen, um Empathie, um Aufmerksamkeit. Lass es mich superextrem herausfiltern: Wer einem Diabetiker zum Geburtstag eine Zuckerwattemaschine schenkt…
Aber zurück zum Thema: Magst mir verraten, wie Du deine Keybinds beim Krieger belegt hast?
Wenn er es sich wünscht? Außerdem dürfen Diabetiker doch Zucker essen, sonst hätten sie ein sehr großes Problem. Natürlich nicht unkontrolliert und maßlos, aber trotzdem…
Die Kindergeschichte ist wohl vielschichtiger als du erkannt hast. Auch die tierauswahl ist Absicht
was keybindings anbelangt, so empfiehlt es sich immer Individuell zu entscheiden und nicht von anderen zu kopieren, jedoch alles sinnvoll und erreichbar für kommende Situationen zu legen.
Ich spiele mit einer 15 tastenmaus und hab die rota und Fähigkeiten, welche auf dem global-cd liegen auf den 12 Seitentasten. Alles was nicht auf dem G-CD liegt ist um meine bewegungstasten verteilt.
Reden wir vom selben Buch? Ich hege da Zweifel^^
h.ttps://www.amazon.de/Die-Schildkr%C3%B6te-Geburtstag-Elizabeth-Shaw/dp/3407770952
Keybinds: Kopieren würde ich es eh nicht, aber Anleihen zu holen zur Anpassung.
Es hat ja Auswirkungen auf alle Chars, da ich dieselben Fähigkeiten wie kicken oder Deff/Off cd’s so gut es geht auf die selben Keybinds lege…
Ich find das beeindruckend, da ich um WASD das nicht hinbekomm. Die direkten Tasten ja, aber wie man treffsicher die 5 erreicht und wieder zurück, ist das in meiner biologischen Geometrie nicht drinnen. Vielleicht bin ich deshalb ein Schlagzeuger geworden
Da ich nur maximal 2 Tasten um Movement verlässlich erreichen kann, spiel ich um IJKL herum, mit ALTGR als Modifikator.
ich benutz seit anbeginn der Zeit eine lahme Logitech 3 Tasten Maus … und die benutz ich zum laufen. (beide Maustasten drücken).
die Linke Hand liegt dann mti dem Zeigefinger auf der 4.
von 1-6 und von F1-F6 komm ich schonmal überall bequem ran, dazu noch F, G, H, Z und V,B, mit dem Daumen.
keine modifier und nix, einfach da wo die Hand liegt.
gröbere CDs liegen etwas weiter weg, da muss ich dann die Hand kurz bewegen, passt aber immer.
Hab 1,2,3,e,q,r die Hauptstyles
Strg1-3 Offensiv Cd‘s (sofern die Klasse genug hat)
CTRl 1-3 Defensiv CD‘s
^ Charge
F kick
X,Y,V sind immer anders
G Bodenmount
CTRL G Flugmount
CTRL S Transmogmammut
Mittlere Maus Pot
Rechte Seitentaste Heroic Leap
Gibt es eigtentlich noch jemanden der Q und E wie in der Ur-Standarteinstellung zum seitwärts laufen nutzt?
Ich freu mich ja auf die „neuen“ Skills mit SL aber gleichzeitig grauts mir etwas davor. Dank Ingi hab ich trotz Naga 12 Seitentasten-Maus keine freien Plätze mehr. Zumindest verschwinden Unhang und Essenzen Skills …
hand heb
ich hab sogar das Meiste wie die Ur-Einstellung bei mir.
Strafen brauch ich auch beim tanken damit man mir nicht in den Rücken haut. Da mein linker Zeigefinger auf der 4 liegt und von dort aus die meisten Skills aktiviert, bietet es sich auch an kurz runter zu E zu gehen, und mit dem Ringfinger auf Q.
Finde die beiden sind einfach zu schnell und i kompliziert erreichbar, als das man sich nicht für Hotkeys nutzen sollte
Hab aber auch erst mit Wotlk angefangen mit Keybinds, war vorher ein Klicker+ 1,2,3.
Keine Ahnung wie das funktioniert hat