Hallo zusammen,
Nach einer rund zehnjährigen Pause möchte ich nun wieder mit WoW beginnen. Ich streife jedoch nur ungern immer allein durch Azeroth. In diesem Sinne suche ich nun nach einer netten, familiären Gemeinschaft - allerdings habe ich ein paar „Macken“, über die ich gerne noch berichten möchte:
Die letzten Jahre habe ich nämlich im MMORPG FFXIV verbracht. Dort war es üblich, dass der Gildenchat belebt ist. Discord wurde hauptsächlich nur für Raids und dergleichen genutzt - und selbst da gab es keine „Redepflicht“, zuhören reichte. Das habe ich sehr genossen, da ich mich in Spielen gerne auf die Atmosphäre und Musik konzentriere. Und genau so eine Gilde suche ich nun auch in WoW. Eine Gilde OHNE ständigen Discordzwang. Eine Gilde mit belebten, unterhaltsamen, informativen und hilfsbereitem Gildenchat.
Hier noch ein paar Eckdaten zu meiner Spielweise:
- Charakter habe ich noch keinen, was die Serverwahl geht, bin ich also flexibel.
- Ich spiele hauptsächlich PvE-Inhalte, auch Raiden würde mich langfristig interessieren, ein fixer Raidplatz muss mir aber nicht sofort versprochen werden.
- Auch alte Inhalte würden mich interessieren, da ich einiges an T-Mog-Sets nachzufarmen habe^^
- Ab und an bin ich gewiss auch für das ein oder andere PvP-Battleground zu begeistern
Eine genauere Vorstellung gibt es dann natürlich, wenn sich tatsächlich eine passende Gilde finden sollte.
Vielen Dank fürs Lesen,
und (hoffentlich) bis bald in Azeroth!