Stimmig oder nicht stimmig?

Moin liebe Künstler,

eine Frage die mir in den Sinn kam. Wenn Ihr eure Liebsten Charaktere in ein neues Gewand steckt. Ist Eure Waffe dabei stimmig zum Outfit oder lass Ihr euch da einen Freiraum.

Ich persönlich schaue schon, dass die Rüstung in Summe ein Set ist oder zumindest stimmig aussieht. Lediglich bei der Waffe variiere ich ab und an. Doch dann kommt manchmal der pedant durch und ich MUSS das anpassen… :face_with_monocle:

Je nach Klasse würde ich sagen.
Wenn mein Hexer einen Dolch hat versuche ich das so unauffällig wie möglich zu halten, weil es ohne einfach besser aussieht.

Wenn du aber ein Meele hast sollte die Waffe schon optisch zum Rest passen.

:smiley: Da verzweifel ich gerade mit dem Warrior. Kein gescheites Set + Waffe…bin zu wählerisch.

Link mal den Warri,
Meiner läuft immer im Garrosh style rum.
Schulter von ihm, keine Brust, gorehowl als Waffe und für den Rest passt das Kriegsfront Set sehr gut.

Edit, also natürlich als Hordler

Ich mag es schon stimmig. Egal ob Caster oder Melee .

Wenn jemand Lust hat könnte er ja mal meinen Schamanen anschauen und mir sagen ob es ein passendes Schild für das PvP Set gibt was ich gemocht habe. Würde mich freuen.

1 Like

Schönes design!

Ein altes Classic Schild, Blaues Inlay mit blauem Wirbel.
Ich weiß nur leider nicht wie es heißt. Aber ich glaube, dieses blaue dürfte zu dunkel für dein Set sein.

Würde nachforschen, nur muss leider gleich los.

Schönes Wochenende.

1 Like

Danke für deine Antwort. Ich habe schon bei wowhead geschaut ob dort für das Set etwas empfohlen wird. Leider findet sich für dieses Set keine Angabe für weitere Moggitems. Ich suche mal weiter vielleicht findet sich ja was passendes. Auf Horde ist es einfacher da gibt es für dieses Set einige Schilder, da das Set dort eher rötlich ist.

Also das hatte ich im Sinn. Wundere mich nur gerade, dass das als „rot“ angezeigt wird. Kenne das nur in blau. Schau mal, ob du dies noch in MC findest und ob das Design überhaupt passt.

Beste Grüße

Ja dieses Schild besitze ich in meiner Sammlung habe ich lange für meinen Paladin benutzt mit dem T2 Set. Ich schaue mal ob es das irgendwo noch in blau gibt. Vielen Dank für deine Mühe :grin:

Ich habe nur mit meinem Main (Orc Schurke) viele Sets und schaue dann schon, dass die Waffen dazu passen. Am besten gefallen mir die versteckten Artefaktvorlagen vom Meucheln-Schurke, da diese am besten zum Orc passen.

Mit allen anderen Charakteren (habe jede Klasse 1x auf 50) habe ich nur PvP-Sets die mir am besten gefallen.
Bei diesen habe ich bei allen eine legendäre Waffe (habe alle die noch erhältlich sind) gemoggt, auch wenn sie nicht zum Set passt.
Aber vielleicht auch nur weil das Jahre lang nicht ging.

Für mich muss die Waffe auf jeden Fall zum Rest des Outfits passen. Mich würde eine unpassend Waffe sehr stören, da man sie eben auch immer sieht und sie ein unübersehbares Detail am Charakter darstellt. Ich gehe auch so weit ein schönes Outfit nicht zu moggen, weil mir eine passende Waffe fehlt. Die muss dann zuerst gesucht, gefunden und gefarmt werden. :smiley:
Außerdem muss das Outfit zur Klasse und zum aktuellen Spec passen. Als Heilig Priester würde ich z.B. nie in T6 rumlaufen, obwohl das Set klasse aussieht. Ich mag es, wenn das Aussehen meines Charakters auch seine Profession widerspiegelt. :slight_smile: Daher gehört Transmog farming such zu meinen liebsten Spielinhalten. :joy:

1 Like

Diesen Tick habe ich auch. :smiley: Naja dieser Aspekt „sammeln sammeln sammeln“ macht ja auch Spaß. Nicht ohne Grund versuche ich seit 12 Jahren „Invincible“ zu bekommen :sweat_smile:

1 Like

Invincible ist für Todesritter ja auch DAS Mount! Wenn es ein passendes Mount zu Klasse und Transmog gibt, ist das natürlich ideal. Aber das stimme ich dann doch nicht unbedingt ab, da es so viele schöne Reittiere gibt. Wäre schade, die alle im Stall zu lassen.

Sammeln macht auf jeden Fall Spaß, aber meine Präferenz liegt dabei deutlich auf Transmogs und Reittieren. :slight_smile:

1 Like

DAS IST EIN WUNDER PUNKT, JA!

„Dreht sich weg und drückt sein Gesicht in das gammelige alte Kissen. Durch die Hallen der Festung Acherus hört man ein tiefes schluchzen“

Dran bleiben, irgendwann dropt der untote Pegasus auch für dich. Meistens dann, wenn man nicht damit rechnet oder darauf hofft. :wink:

Ich glaube, jeder Spieler hat irgendein Item, auf das er oder sie schon ewig wartet, um die Sammlung zu vervollständigen oder das perfekte Outfit zu kreieren. :slight_smile:

1 Like

Definitiv. Was habe ich mit meinem Pala Vergelter entsprechende Streitkolben gefarmed. Das geht auf keine Kuhhaut.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.