Stirbt Celebras?

wo bleibt das bier? ohne bier keine show :wink:
manches lässt sich nur im suff ertragen…

2 Likes

Für uns Celebrities bitte nur Champagner :clinking_glasses: :wink:

6 Likes

Will hier nicht mehr Staub aufwirbeln als nötig, aber so wie es Ashnak schreibt, ist es gewesen. Das weiß ich aus erster Hand, weil ich einer aus der Gruppe bin, die die Gilde verlassen hat. Nicht weil wir abgeworben wurden, sondern weil es nach einem halben Jahr bei Crematoria immer unerträglicher wurde mit den Launen und verletztem Stolz des Gildenleiters umzugehen.

1 Like

deine sicht der dinge. andere haben eine andere sicht der dinge, siehe Stirbt Celebras? - #72 von Kyshea-lakeshire

die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

auf jeden fall ist offensichtlich, dass der grösste teil der gilde geschlossen nach lakeshire ging und diejenigen, die crematoria verlassen haben, deutlich weniger sind. da kann sich jetzt jeder aussuchen, was er glauben möchte und was nicht.

1 Like

Ich war bis zum Ende Offizier bei Crematoria und habe da schon meine Einblicke bekommen. Dennoch soll das hier keine Schlammschlacht sein, ich wollte nur Ashnaks Worte bestätigen.

Crematoria ist weggezogen - somit kann das Kapitel eigentlich auch abgehakt werden.

1 Like

Jawoll, das ist hilfreich! Mein Angebot ist eher spärlich und so langsam peinlich. Ich müsste mal leveln und interessantere Dinge finden…

Der Termin ist wie immer das letze WE im Monat, also der 25. und 26. Juli diesmal. :slight_smile: Freu mich auf euch.

PS.: Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass Leute reagieren, die nicht immer da sind… aber Leute die immer da sind, sind auch gut! grinst schief

Falls noch jemand was spenden möge, hier ginge es entlang:

PPS.: Und wegen der anderen Sache… Das Leben ist kompliziert und jeder hat seine eigenen Gedankenwelten und Wahrheiten im Kopf. Lasst uns das hinnehmen und unsere eigene Mitte finden. Dann passt der Rest schon irgendwie.

3 Likes

Na dann hättest du es einfach lassen sollen, statt Öl ins Feuer zu gießen.

Lasst diesen dusseligen Beitrag jetzt einfach sterben, damit wir uns angenehmen und schönen Dingen im Spiel und im Forum zuwenden können.

Man sieht sich in Orgrimmar, auf dem Markt in Ratchet oder sonstwo, im schönen Azeroth :wave:

2 Likes

sonstwo = bei den toxinschrecken im teufelswald - da gehts grad zu wie in münchen auf dem hauptbahnhof O.o

… wo sind die Gnome die mich nach Gnomeregan begleiten?

Die kommen sicher irgendwann… du suchst ja „erst“ seit 22 tagen…:frowning:

Passt.

Gildenleitung ist ein anstrengendes Geschäft. Jenseits der 30 aktiven Mitglieder wachsen die Herausforderungen steil an und es ist nicht einfach, dauerhaft einen für alle akzeptablen Interessensausgleich herbeizuführen.

1 Like

Anderen Mitspieler getroffen oder wie?

1 Like

Ja - war fast schon nervig. Ständig alle Toxinschrecken tot. Wie soll man denn da noch farmen?

Einen? Dutzende! Und alle wollten sie „unsere“ Toxinschrecken auch töten. Ist man so gar nicht gewöhnt, in der freien Welt so viele Spieler zu treffen.

Und ehrlich…Ich überlege die ganze Zeit von Razorfen (H) auf Celebras (H) zu transen… Der Realm ist einfach nur zu voll… Bin zwar erst 36 mit meinem Orc Schami aber dennoch würde ich den Realmwechsel wagen…

2 Likes

schau dir cele doch erst mal an - am besten mit einem char, dessen name zu einem rollenspielserver passt :wink:
stufe 36 ist nicht sooo viel zu leveln - da würd ich keine 25 euro oder was das kostet dafür ausgeben. am ende ist cele doch nicht das, was du suchst, dann kannst du bedenkenlos wieder auf razorfen weiterspielen oder einen anderen server probieren. gibt ja mehr als razorfen und cele.

3 Likes

Ich kann nachvollziehen, dass es keinen wirklichen Spaß macht, auf einem hoffnungslos überfüllten Server zu spielen. Aber: Celebras ist kein Auffangbecken für unzufriedene PvE-Spieler. Celebras ist ein Rollenspielserver, auf dem wir unter anderem auf einen passenden Namen und passendes Verhalten wert legen. Dazu gehört auch und vor allem, dass man zumindes ein rudimentäres Interesse am Rollenspiel hat.
Wie schon Zuldarag es tat, empfehle ich dir, zunächst einen Charakter mit passendem Namen auf Celebras zu erstellen und zu schauen, ob ein Rollenspielserver überhaupt die richtige Umgebung für dich ist. Geld in die Hand nehmen, um einen Charakter mit unpassendem Namen auf einen Server zu transferieren, auf dem es dir dann nicht gefällt, weil du mit dem Namen anecken wirst, macht dich sicher nicht glücklicher, als du jetzt auf Razorfen bist. Und, wie Zuldarag bereits sagte, ist es so schwer ja auch nicht, nochmal Stufe 36 zu erreichen. Erstelle dir einen neuen Charakter und nutze die Levelphase im Stargebiet und drum herum, um dich umzusehen und entscheide dann.

3 Likes

Und, was man bei Cele auch nicht vergessen sollte: die Freundesliste füllt sich bestenfalls beim Leveln - und die ist sehr, sehr hilfreich, wenn man dann Leute für irgendwas sucht. Auf der einen Seite, weil auf einem gewissermaßen ähnlichem Stand, auf der anderen Seite, weil eben Freundesliste: jedem aus meiner Liste habe ich schonmal geholfen - und was ich an Hilfsangeboten bekomme wenn mal irgendwas ist, das ist grandios.

Wer in einem höheren Levelbereich tagelang sucht… der hat in meinen Augen entweder was falsch gemacht (keine FL gepflegt / war selber nicht so arg hilfsbereit) oder hat echt unglaubliches Pech. Oder: ist mit einem zu hohen Level rübergekommen, das mag auch ein Grund sein.

Ich würde auf jeden Fall ebenfalls empfehlen, lieber neu anzufangen, als nen Transfer in Erwägung zu ziehen (und wenn, dann erstell dir vorher auf Cele einen Char mit diesem Namen, um beim Transfer einen neuen wählen zu können!) - aber die ersten 36 Level, das sind schon so viele (verpasste) Gelegenheiten die FL zu füllen, wäre schade drum :wink:

Edit: Shamazing, dein Name ist nicht per se schlecht (finde ich, er entlockt mir zumindest ein grinsen), nur halt aufm RP-Server nicht so recht angebracht - deshalb der Hinweis bezüglich Name :slight_smile:

1 Like

Ist ja sein Retailname - sein 36er kann ja einen ganz anderen Namen haben, es gilt also erstmal die Unschuldsvermutung.

Im übrigen würde ich wie schon empfohlen einen Char erstellen. Dann gehst du nach Orgrimmar, schaust dich um, schaust vor allem sehr genau ins AH - und dann entscheidest du dich ob du wirklich Cele/Horde spielen willst.

2 Likes

Erstmal ein Dankeschön für die Antworten.
Natürlich heißt mein Schamane auf Razorfen nicht Shamazing. Das ist der Name von meinem Retail Schamane. Ich erstelle mir einfach einen neuen Character auf Celebras und schaue mir den Realm erstmal an. So wie Ihr es vorgeschlagen habt. Ich bedanke mich nochmals bei Euch für die Tipps.

Auf Bald

Bei Bedarf kannst du auch mal hier vorbeischauen: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neu-auf-celebras-für-starthilfe-hier-entlang. Dann ist der Neustart, falls du ihn denn wagen willst, nicht so schwer.

1 Like