Stockfinsteres WoW

Hello :slight_smile:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich weiß gerade nicht, wo ich sonst mit meinem Problem hin soll.

Ich habe irgendwie mit der Grafik Probleme und zwar sind viele Bereiche einfach total schwarz, ohne jegliche Konturen oder sonstiges. Wenn ich in SW vor dem AH stehe, sehe ich absolut nichts, auch nicht die umliegenden Gebäude. Auch in Bastion ist alles irgenwie dunkelbraun bis schwarz, obwohl Bastion ja sehr hell ist. Ich kann das nur schwer genau beschreiben und würde gerne einen Screenshot posten, aber leider lassen sich hier keine Bilder anhängen.

Ich hatte die Grafikeinstellungen bereits auf Standard zurückgesetzt und ich habe keine Addons installiert, hat nicht geholfen.

Ich habe WoW vor einigen Tagen neu installiert, weil ich ne ganze Zeit nicht gespielt hatte und den Download (Blizzard Launcher) hatte ich ein paar Mal pausiert, um Videos gucken zu können. Können dabei irgendwelche Dateien fehlerhaft geschrieben worden sein?

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, bevor ich alle nochmal neu runterladen muss ^^

Vielen Dank für eure Mühen!
Liebe Grüße aus Hamburg

Treiber aktualisieren (mit der software direkt vom GraKa Hersteller)

3 Likes

War das früher mal anders also besser? Hast du eine ordentliche Grafikkarte, und nicht eine onboard?

Für mich hört sich das an wie ein Problem mit der Grafikkarte. Wenn das früher besser war, kann ich dir nur - wie Trenathiel - ein Update empfehlen.

2 Likes

Ist auch definitiv der Treiber. Das gleiche Problem gab es schon Mal kurz nach 9.0.5 und da konnte man es durch ein Treiberupdate und löschen des Cache-Ordner von WoW beheben.

Bestätige.
Der Letzte, von dem ich mit ziemlich exakt demselben Problem gelesen habe, konnte dies durch ein GraKa-Treiber-Update lösen.

Probier mal das DirectX runter zu schalten. Das hat mir geholfen die Schneetexturen in Dun Morogh zu reparieren, die waren bei mir nämlich fehlerhaft und teils dunkel.

Oh man ey…auf die Nummer hätt ich ja auch mal selber kommen können an den Kopf klatsch

Treiberupdate hat das Problem behoben, danke für die Hilfe :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.