Ich habe bisher in jeder Erweiterung für meinen Schneider Stoff mit gesammelt, damit er anständig schneidern konnte, ohne selbst seine dünne Robe gar zu sehr beim hauen zu beanspruchen.
Nun habe ich die Geschichtsquestreihe bei den Elfen und Haranir durchgemacht, 1 Instanz und 5 Tiefen besucht, und habe noch nicht einmal ein Stoffädchen gefunden.
Soll das so sein? In den Tiefen wirft mir Valeria sogar Leder und Blümchen zu, und das mit dem Stoff ärgert mich doch sehr.
Mit den Dropraten scheint es auch eher mau auszusehen, aber ich denke nach 1-2 Wochen kann man da noch nichts herauslesen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Okay, ich hab jetzt mal meinen Schneider nach Silbermond gescheucht. Ich hab ihn auch mit etwas Aufwand soweit bei Schneiderei hochgebracht, daß er tatsächlich die Spezialisierung für “Finde Stoff in den Östlichen Ländern” (oder so…) erlernen konnte.
Vorher: nahezu 0 Stoffdrops
Danach: 50+ Trolle und Zwielichtschergen entsorgt und sage und schreibe 12 (!) Stoff erfarmt
Ich denke, ich kann erstmal auf die Möbel die er herstellen könnte verzichten.
Da er auch noch Verzauberer ist und was drops angeht inzwischen in der freien Welt und scheinbar auch in Tiefen und Instanzen Grau das neue Grün ist - soll heißen: nahezu 0 grüne Items die er entzaubern könnte um dann den Skill zu verbessern - wird er die Rückreise in eine frühere Erweiterung antreten.
Ohweh, und das dann auch noch mit einem Stoffträger, und wo der Magier eh so verwurschtelt wurde, daß der Schild und das Einfrieren nicht mehr so lange hält, und jedes Rüstungsstüfchen weniger die Anfälligkeit für einen Besuch im Jenseits aufzeigen.
Die Preise für Stoffe sinken ins Bodenlose… es gibt eher zu viel als zu wenig davon. Man kann Stoff ganz gezielt farmen. Du brauchst nur ein paar Skillpunkte. Man sollte freischalten, dass man Arkanostoff und Sonnenfeuerseide looten kann. Dann kann man noch skillen, dass man eine höhere Chance hat Stoffe looten zu können.
Entweder gehst du dann in die pit und machst das Inventar voll oder du machst diese Tiefe: Schattenwachtspitze
in der Tiefe(lvl 1)einfach alles auf dem Mount zusammen pullen und am Ende wegbomben. Tiefe verlassen klicken und nochmal rein. Easy Peasy.
ich glaube schon. Wir hatten das mit Twinks getestet und da waren es 6% oder sowas pro Pull. Fühlt sich trotzdem super zäh an. Es ist einfach seltsam, dass es soooo wenig extra exp für Dungeons gibt. Für Twinks über Dungeons zu leveln ist richtig weird. Dauert einfach irgendwie zu lange.
Als Warlock konnte ich die schon mit richtigem Gammelgear auf lvl 1 machen. Da hatte ich 210 oder sowas und das ging trotzdem ziemlich gut. Affli war da ganz nice haha.
Ist wirklich so. Das geht echt fix. Habe meinen Druiden mit Kräuterkunde und Bergbau gelevelt. von 80-90 und das ging erstaunlich schnell wenn man die anderen Methoden dagegen betrachtet. Ich hatte am Ende 500k exp/h und ne Menge Gold in der Tasche
aber für Stoff ist die Tiefe halt wirklich sehr nice, weil man es vor allem einfach Solo machen kann
Soweit ich das bisher verstanden habe, muß ich da also mit meinem Hexer (?)
die Kampagne in den anderen drei Gebieten abschließen
Level 86 haben
und mir eine Quest abholen
oder ist mir da eine Abkürzung für einen Level 82 Charakter entgangen?
Update: zumindest eine leichte Verbesserung der Stoffdrops bei Zwielichtschurken im Immersang. Jammern scheint also zu helfen.
Grüne Drops zum Entzaubern sind aber noch immer Mangelware, und herstellen (Leder / Stoff) von Grünen enzauberbaren Items scheint auch nicht mehr in Mode zu sein.
Und nun auch noch eine wöchentliche Quest für meine Kürschner/Lederverarbeiterin um “Moxie” zu kriegen, für die ich Peerless Plumage sammeln, die ich aber scheinbar sammeln kann, wenn meine “Spezialisierung” entsprechend aufgewertet habe, wofür ich erstmal “Moxie” bräuchte.
Ja, ich bin zu doof für diese neue Art der Handwerkskunst
Nö, aber mit meinen beiden anderen fehlt mir auch jeweils noch eine Gegend. Und Du meintest sicher, daß erstmal mindestens ein Charakter alle anderen drei Gebiete durchgespielt haben muß, ja?
Da reicht es die Spezialisierung freizuschalten und die Punkte bekommt man wenn man Kürschnert schnell zusammen. Nur für die Federn braucht man Geduld beim Falkenschreiter farmen.
Und kein Beruf stellt mehr grüne Rüstung her, ausser die für PvP und die Handwerksitems.