Stoffies und Mana +Immunität

Ob Blizz irgendwann mal was wegen des ständigen Out of Mana unternehmen wird? Hexenmeister können sich durch Lebensentzug da etwas weiterhelfen, zum Frust der Heiler, Magier sind nur am reggen. Würde doch schon helfen die Mana kosten etwas runterzuschrauben und die Immunität einzuschränken. Ärgert es nur mich? Viel zu oft sind Gegener gegen Caster resistent

2 Likes

Also ich habe ehrlich gesagt nur beim leveln das Problem mit dem Trinken gehabt.
Wenn es danach geht hat ja auch nur der Mage das riesige Problem.
Warlocks können mit Blutsauger/Drain Life und dem Wand auch Manaentlastend spielen.
Priests haben eigentlich keine Mana Probleme
Der Mage hat es ehrlich gesagt auch nur extrem in der levelphase, was er mit dem Wand relativ gut unterdrücken kann - der kann sich sein Wasser aber auch herstellen.

Ich muss sagen ich hatte oder habe nur Probleme wenn ich große AE Pulls ausführ, da haben allerdings alle ein Problem.

Was die Immunität angeht bin ich bei dir - allerdings haben Melees ähnliche Probleme mit Mobs die höhe Rüstung haben - Siehe BFD Ghamoo-ra. Allerdings kommt das wesentlich seltener vor als die Spell Immunität. Weswegen ich wie gesagt bei dir bin.

Ich hatte zu Anfang im Raid Probleme. Aber das legt sich mit besserem Equip. Es stimmt schon, dass dem Magier auf lv 25 einige wichtige Talente und Skills noch fehlen. Mit Lv 40 wird es direkt angenehmer (dauert aber noch).
Zum Leveln würde ich Arkan empfehlen. Arkanschlag verbraucht bei den ersten beiden Cast nicht viel Mana, danach kann man arkane geschosse oder zur not zauberstab nutzen. Wichtig ist freizauberzustand und nicht unterbrochen zu werden beim casten von den geschossen als Talente. Mit lebende flamme hat man jede minute einen weiteren manaeffizienten skill, der viel schaden macht. Mit lv 20 gibt es dann hervorrufung. Und ansonsten manatränke nutzen. Dann geht es ganz gut. Frost ist auch ganz gut um etwas mana zu sparen. Feuer lohnt sich noch nicht, weil die Skills zu hohen manaverbrauch haben.

Und da liegt mein Problem, bin überzeugte Feuermage, lasse sie nun ruhen bis die höheren Level kommen

Hehe, ich auch. Du kannst Feuer spielen, aber bei manchen Kämpfen ohne größeren Manapool und Hervorrufung rdy wirst du mitten im Kampf oom gehen. Mit einer starken Raidgruppe könnte es vllt gehen, wenn die Kämpfe nicht zu lang gehen. Ich glaube aber schon, dass Feuer mit Lv 40 deutlich entspannter zu spielen ist.

manamanagement ist ein kernfeature für caster in classic. für mich ist das allerdings der größte spasskiller, nicht umsonst wurde das manathema immer weiter zurück gedrängt mit den fortschreitenden erweiterungen. ich würde mir wünschen, dass sich auch sod schon in die Richtung entwickelt, dass sich das größte skillcap nicht um mana einteilen dreht.