Es ging darum, dass man, wenn man keinen end content spielt auch nicht maxumhang braucht. In den Visions ist auch viel „sauber spielen“ gefragt um nicht zu sterben, an Sanity oder HP Verlust. Und ich bin mitm Firemage auch schon mit 460 da durchgeroflt, davor aber auch sehr viele Keys mitm Ele schami geübt und Streams/Videos für die Perfekte Route/Lust timing und orb Benutzungen gemacht.
Ich glaube wir haben mittlerweile alle verstanden was für ein toller Hecht du bist.
Warum denn jetzt beleidigt?
Problem ist grundsätzlich. WoW hat eine Itemspirale. Es ist toll für dich, wenn du einfach so spielst und recht wenig im Vergleich zu wohl vielen anderen.
Dennoch wirst du gewissen Content nicht mit 1. wenig/niedrigem Equip oder 2. ohne Gruppe schaffen.
Mein 415er Mage hat nicht mal Thrall tot bekommen. Mein 465er DK mit nur 45% Reduce und TWD 3 rennt halbwegs okay durch Fullclears durch.
3/4er Masken auf meinen Hauptchars (mit ~475) sind facerolls und 5 Masken nur kritisch, wenn ich jemanden mitnehme oder unkonzentriert bin.
Im Grunde musste halt überlegen: Was hab ich und was kann ich. Was hab ich z.b. alles an Def und Dmg CDs. Bin ich vollgebufft? (Anfangs hab ich alles benutzt: Rune, Flask,Potions, Food, Trommeln). Passt meine Route/Pulls? Kann ich was auslassen? etc
Naja, genau genommen ging es dem TE doch um den Spaß an den Visionen und Tipps, wie er da mit seinen Stoffis durch kommt.
Ich zumindest hab nirgends gelesen „ich will meinen Umhang aber auf Max-Level“ haben. Diese Interpretation - Fixierung auf das Equip - kommt von dir.
Mir ist übrigens das iLvL des Umhangs auch relativ wumpe. Wenn ich Lust hab, farm ich bissl Zeugs für die Gefäße und schaue dann, mit wie vielen Masken ich solo durch komme. Das ist das, was mir Spaß macht und nicht die Motivation für max iLvL.
Richtig Und nochmal dem TE ging es um „wie komm ich am besten weiter mit meinen Stoffis, die Itemlevel xyz haben“ und nicht um min-maxing für maximalen Gear-Output.
Ja, mir ging es nur darum wie (und ob) ich mit meinem bestehendem iLvL besser durchkomme. Und dafür habe ich tolle und hilfreiche Tipps bekommen. Nochmal vielen Dank an alle dafür!
Da SW - zumindest was Shaw und den Magier betrifft - nach meinem Gefühl viel einfacher ist, werde ich bis nächste Woche warten müssen um die Tipps und Ratschläge umzusetzen.
Ich finde es teilweise schon krass wie unterschiedlich die einzelnen Klassen in den Visionen durchkommen. Und gerade das reizt mich. Mein Heilschami (!) und mein Jäger gehen da durch wie durch Butter.
Für mich ist der sogenannte „Endcontent“ einfach nicht reizvoll. Ich habe einige Jahre bis zum Erbrechen geraidet. Jetzt langweilt es mich oft schon wenn ich zum zweiten Mal in eine doch recht lineare Instanz rein muss. Da finde ich diese steigende Herausforderung in Visionen schon wesentlich besser.
Mythic wäre sicher auch eine schöne Herausforderung für mich. Aber ich werde mir Randumm nicht antun und eine Stammgruppe/Gilde passt leider nicht zu meinem RL. Ich kann mehrmals im Jahr für Wochen oder Monate nicht spielen und kann so nicht regelmäßig etwas zur Gruppe beitragen. Daher ist Solo-Content für mich ideal, auch wenn das für manchen schwer vorstellbar sein mag.
Deshalb ist für mich bei iLvL 450 auch Schluss, egal wie einfach es manchem erscheinen mag, höheres Equipment zu bekommen. Für mich ist es das nicht. Außerdem spiele ich gerne abwechselnd mit mehreren Klassen, da passt es einfach nicht mit dem Zeitaufwand um diese stärker auszurüsten.
Nochmals danke an alle die mich mit ihren Tipps unterstützt haben.
Wenn du einmal an Maskruns kommst, dann bekommst du auch bessere Items aus den Visionen. Die sind zwar nicht optimal und limitiert auf die normalen Slots. Aber immerhin.
Was ich gemacht habe als ich die 5er Maskruns angezielt habe. 1x den Worldboss pro Woche mit Bonusroll. mind 1x einen +5/+6 Stein gelaufen für die Kiste in der Woche. Ich kombiniere das immer mit z.b Freihafen, Tiefenpfuhl oder Königsruh für einen Mountrun. Die Inis sind fix, nicht schwer auf dem Keylevel und man findet relativ fix eine Gruppe.
Mein Ziel war dadurch mind 455-460 Itemlevel.
Wichtig sind auch die Essenzen. Major Reinigungsprotokoll wegen dem kurzen CD , Bonus Stun und mehr Schaden gegen Entartungen. Mit Glück auch Instantkill.
Ab 450 ist nicht Schluss, es dauert halt etwas länger wenn man ohne Gruppencontent spielen möchte. Maskenruns geben ja bessere Items und wenn du dir doch Gruppencontent geben möchtest, kannst du über die Berufe auch 470er Items bzw. nen 480er Helm bekommen. Dafür reichen dann auch random BGs und LFR, es dauert aber lange die Quest für den Leerenfocus so zu machen.
Ja ca 20 Wochen Wenn man Glück hat evtl 3-4 Wochen weniger
Ich werde bestimmt wieder dafür ein von den blauen auf die mütze kriegen aber im forum sind 90% der leute ihrgendwelche durchgeknallten Rollenspieler die keine ahnung vom game haben und den ganzen tag petbattle und so machen weil sie zu doof fürs endgame sind und dann so aussagen raushauen wie „Ich spiele nur aus spass“ und sowas… Ich habs schon lange aufgegeben außerdem legt man sich nicht mit verrückten an xD
Typisches Beispiel von „Ich kann es mir nicht vorstellen und daher diffamiere ich andere Menschen“. Das ist nicht die unterste Schublade, das ist schon -1.
und was hast du aufgegeben? Anderen zu sagen wie und was sie zu spielen haben? Wie beschränkt muss der Tellerrand eigentlich sein das man sich dies als Aufgabe auferlegt?
Naja immerhin hast du ja den Mut aufgebracht, für diesen geistigen Erguss einen Twink auszupacken!
Naja eher ein typisches Beispiel von Internethero.
Es gibt mittlerweile einige Videos von Spielern, die nackt oder mit sehr wenig gear 5 Mask Runs gemacht haben. Gear ist eine Ausrede, die vision cleared sich durch korrektes spielen, cloak Level>12 und den Talentbaum fast von selbst, und all das kann man auch als solospieler längst haben
Die Videos welche ich dazu gesehen haben waren Feral/Bär, Schamane und Vergelter(oder Prot).
Die haben aber in der Regel die Azerittraits, Essenzen und mind 1 Trinket und +15 Umhang anbehalten. Also quasi das was einen Char oder Klasse mittlerweile ausmacht.
d.h das ist immer noch ok aber hört sich schlimmer an als es ist.
Eine Herausforderung wäre komplett blaues 415 Gear, 1er Level Essenzen evtl 2-3 und keine Verderbnis Items.
Weil dann wird man nicht von den Sachen gecarried.
Dann such mal bei twitch nach Vestaxe. Der hat das Ganze ohne Essenzen, Azerittraits und Corruption gemacht.
Gut dann haben wir einen.
Es gibt auch einer der macht solo aktuelle Raids. Und nu?
Es gibt auch Leute die packen einen No Hit Run in Dark Souls oder Sekiro.
Warum packt das eigentlich nicht jeder?
btw. ich hab mir das Video angeschaut. Vergelter. Titel vom Thread gelesen?
Der Kerl macht durch den Burst vom Vergelter halt dennoch seine 130k in 480er Gear.
Man müsste vom TE seinen Shadow oder Magier sehen.
Und vor allem wenn der Shadow keine guten Traits oder Essenzen hat, dann ist das extrem zäh. Hab auch einen Shadow versucht dadurch zudrücken und im Gegensatz zum Feral oder DH war das einfach nur grauenhaft.
Es gab definitiv auch nen Shadow der das gemacht hat. Gear ist kein Excuse, zu lower cloak oder Baum nicht ausgeskillt schon. Das ist viel relevanter, als 460+ zu haben und BiS Essenzen. Mit Cloak 15 kannst du bei jeder schwerer Situation warten bis Gift ready ist, so langsam drained deine Sanity. In Rexars Viertel kannst du sogar vom Eingang direkt zu Rexar skippen, und spielst außer Mischa gar nix in dem Viertel. Dazu die 2 Buffs pro run, die Potions, das Food…
Lies mal die ersten 2 Sätze vom TE.
Er sprach nie von Sanity.
Ich spiele auch nen Shadow in den Visionen, hab da aber keine Probs. Mit dem Vergelter wollte ich nur mal zeigen, dass weder Azerit, noch Essenzen da irgendwas carrien, sie machen es etwas angenehmer, aber mehr auch nicht. Wichtig ist hingegen, wie Kerrin richtig anmerkte, die Forschung und der Umhang auf nem akzeptablen Level.
So langsam wird es was. Auch dank der wertvollen Tipps die ich von einigen hier bekommen habe.
Mit meinem Mage heute ein Full Clear in SW und mit dem Shadow wenigstens schon mal Umbric umgehauen, damit ich mit dem Umhang weiterkomme.
SW ist nach meinem Empfinden um einiges einfacher als OG. Vor allem weil dort bei den Endbossen nicht auch noch ein paar Adds auf mich einprügeln. Aber das werde ich nächste Woche auch noch hinbekommen.
Wie gesagt, ich spiele die Visionen mit neun verschiedenen Klassen. Und auch wenn ich sie alle einigermaßen beherrsche und mich zu wehren weiß, bin ich bei Leibe in keiner ein Profi als wenn ich mich nur auf eine Klasse konzentrieren würde.
Ich will sehen wie weit ich mit den einzelnen Klassen komme. Rückschläge stören mich nicht, daraus kann ich nur lernen. Ich habe aber keine Zeit und auch wenig Lust mir Ausrüstung zu besorgen damit ich das ganze outgearen kann. Es muss halt mit dem gehen was ich sozusagen „nebenbei“ bekomme. Sonst ist es ja auch keine Herausforderung mehr.