Habe gerade massive Probleme mit zwei Stoffies (iLvL 450) in den Visionen. Mein Magier (Frost) wird von Rexxar nach Strich und Faden zerlegt und mein Priester (Schatten) von Rexxar und im Valley of Wisdom (der Boss der im Sekundentakt so Viecher spawnt). Der Damage reicht einfach nicht um die beiden Bosse umzulegen bevor sie mich zerlegen.
Mit dem Hexer habe ich wegen dem Pet keinerlei Probleme. Nur bei den beiden anderen Stoffklassen komme ich nicht weiter. Ich weiß dass nicht alle Klassen gleich gut in den Visionen sind. Aber zumindest die Bosse in den verlorenen Gebieten sollten schaffbar sein.
Wäre es einen Möglichkeit mit dem Magier zuerst Rexxars Schweine einzeln umzuhauen? Und würde es etwas bringen wenn ich für den Priester auf Heiler umspecce? Mein Heilschami geht wie Butter durch die Visionen. Mittlerweile schon mit zwei Masken.
Mir macht es großen Spaß die Visionen mit verschiedenen Klassen zu spielen. Kenne mich auch mit den Taktiken aus und habe entsprechend Übung. Aber dass ich mit den Stoffies nicht weiterkomme ist schon frustrierend.
Itemlvl der Chars wäre halt wichtig. Ich kann nur von meinem 480er Firemage sprechen, der Oneshotted sowohl den Tal der Weisheit Boss (dazu ziehe ich Bloodlust und Combustion) und Rexxar stirbst auch nach ein paar Sekunden mit Combustion und Gift of the Titans Procc. Beides mit 5 Masken solo
Also Umhang Level ist 492
Talente sind: Knochenkälte, Flimmern, Fluss des Beschwörers, Schwarzblitz, Eisige Winde, Kometenhagel und Gletscherstachel
Den trait mit dem Blinzeln habe ich nicht.
Es geht erst einmal darum die Endbosse der verlorenen Gebiete zu legen. Danach denke ich dann an Fullclear. Wobei mir Thrall - sobald man die Eber weg hat - einfacher erscheint (zumindest bei anderen Chars) als Rexxar.
Im Skillbaum fehlt mir noch der letzte Punkt mit den Titanen.
Naja, 480 werde ich niemals erreichen. Da muss vorher schon was gehen. CDs nutze ich selbstverständlich, aber es reicht trotzdem nicht für die letzten 15 - 20%
Ich kann dir zumindest sagen, wie ich es mache, weil ich es so am besten fand:
Talente Eisige Berührung (denke Schwarzblitz ist auch nicht der ausschlaggebende Punkt hier), Ring des Frosts und Thermale Leere. Statt Kometenhagel habe ich auch Zersplitterndes Eis drin, was aber nun auch nicht der absolute Ausreißer sein sollte.
Mit welchen Essenzen spielst du denn die Visionen noch?
Ohne den Trait mit dem Blinzeln, kannst du auch alternativ ein paar Healpots einpacken, falls du HP Probleme haben solltest. Dein Umhang sollte ja schon mal hoch genug sein, dass du keine Sanity Probleme haben wirst.
Rexxar spiele ich mal so mal so. Meistens spiele ich die Schweine einzeln, wobei ich die letzten 2 auch öfter mal einfach in den Ring packe und Rexxar beende. Sheep würde auch funktionieren (Aber halt nur auf 1 Target). Burst ziehe ich dann bei Rexxar so ziemlich immer, wenn ich die ersten 2 Eber down habe.
Hälst du dich bei Rexxar auch von den Traps fern? Wenn die Eber dich anstürmen und du schlecht stehst, kannst du da auch öfter mal reingekickt werden. Sollte man definitiv vermeiden.
Mit 450 rum mach auf jeden Fall lieber die Eber einzeln. Falls du einen nicht schnell genug down kriegst, unterbrich seinen Cast. Lass dich weder in Fallen kicken, noch von den Miniviechern erwischen, die den Raum kreuzen.
Und skill 2212221 oder 2211221, damit bist du mobiler als mit Schwarzblitz und Gletscherstachel.
Und zieh Items mit Zwielichtverwüstung an, wenn du welche hast.
Im Magierforum gibt es übrigens nen ganzen Thread zu dem Thema:
Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde sie mal umsetzen und sehen wie ich durchkomme.
Essenzen muss ich mal schauen. Kann gerade nicht ins Spiel. Allerdings habe ich keine Essenzen aus Raids, myth Instanzen und PvP. Wie gesagt ich spiele die Visionen mit mehreren Chars weil es mich reizt die Unterschiede zu finden und die Schwächen der jeweiligen Klassen nach möglich zu überwinden. Zeit für den Endcontent mit allen Chars habe ich nicht und es ist mir auch nicht wichtig. Wenn es ohne nicht weitergeht, dann ist es eben so.
Sanity Probleme habe ich in der Tat keine. Es ist der Schaden der bei den beiden Bossen reinkommt der mich schafft.
Werde jetzt mal die Schweine bei Rexxar einzeln ausschalten. Mache ich sonst mit keiner Klasse, aber vielleicht hilft es bei den Stoffies. Die Taktik mit den Fallen und den Schattenviechern die da durchlaufen kenne ich gut.
Danke auch dir sehr für deine Tipps. Vor allem auch für den Link zum Magierforum. Sehr interessant und hilfreich. Werde auf jeden Fall deine Tipps berücksichtigen.
Krass du haust mit einem 480er Char Mobs im Content für 450er weg. Mach Sachen. Das hilft dem TE nun genau wie weiter?
@TE Du kannst auch umskillen.
Wenn ich das korrekt gesehen habe, wurde das beim Magier sogar mal empfohlen, weil dann die CDs der anderen Skillung ready sind.
Brauchst natürlich für jede Skillung dann Azerite Teile.
pack dir auf jeden Fall grässliches Gulasch ein. 2% pro Sek Heilung ist stark. Dazu die Potions in den Visionen nutzen. Gibt eine Weakaura dafür, damit du weißt welche dir Heilung, Sanity, Feuer und Def gibt.
Da ich sein Gear nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen, aber 465 kann man ohne große Probleme bekommen. Als Firemage bombt man jeden Boss einfach weg. Während der Combustion hat man durch die Essenz so viel Leech, dass man nicht mehr sterben kann…
wenn man nicht raidet oder m+ spielt ist 465 nicht machbar.
D.h Leute welche nur questen, Daily und Vision laufen haben kein 465.
Selbst ich der 5er Maskrun läuft hat das Gear nicht, weil die Items aus den Visionen oft bescheiden sind. Die Traits auf den Azeritteilen sind Murks und die Verderbnis auf den Items ist auch so ne Sache. Ich habe 470er Items in der Tasche welcher schlechter sind als meine angelegten. Dazu gibt es keine Trinkets, Ringe oder Waffen aus den Visionen.
Im Ranking sind die Stoffies ganz unten für Visionen. Damit will ich nicht sagen es ist unmöglich, aber 450er ist quälend und Melees haben es besser.
Ich habe z.b mit einem Feral, DH und Shadow Visions gespielt und mit dem Shadow es abgebrochen, weil es spielt sich einfach ätzend.
15er weekly m+, welcher jetzt nicht zum high-end content gehört gibt dir ein 375er item in der chest. Baseline dropt in +15 465.im hc dropt 460-470. Du bekommst es also quasi aus allen Ecken an den Kopf geworfen. Selbst für pvp Conquest cap, für die man nicht einmal eine Arena oder bg betreten haben muss, gibt mittlerweile 460 items
Wer macht den bitte weder m+, noch Raids noch m+ oder rated pvp? Irgendein Endgame spielt man doch. Dann USS man halt auch damit klarkommen, dass man in Visions nichts zu suchen hat. Für Worldquests braucht man die Umhang lvl nicht
Es gibt viel viel mehr only-Solocontent-Leute als du denkst. Und Visionen sind unter anderem auch Solo Content. Alles andere im Endgame ist Gruppencontent.
Da gibt es tatsächlich einige von, ich frage mich zwar auch wie man einen Großteil des endcontents einfach links liegen lässt, aber es ist halt so bei denen, die haben an den gennannten Punkten keinen spaß und begnügen sich mit wqs, pet battles, rp und vllt noch nen paar hc inis
Das man das Zeug nicht für WQ braucht ist klar.
Aber neben WQ gibt es noch andere Aktivitäten.
Du brauchst ihn z.b für die Visionen. In den Visionen gibt es einen Titel, 3 Mounts, mehrere Pets, Illusionsverzauberung. Alles Solocontent. Titel sogar only solo.
Mehr Itemlevel ist z.b auch gut für Legion Raids wenn man Transmog farmt.
Ich war früher hc hardcore Raider. 4 Tage hc Progress in Wotlk und Cata.
Wenn der Raid mehr oder weniger auf farm war wurde das ganze noch mal mit dem Twink gemacht. 5-6 Tage raiden die Woche war nicht selten.
Heute raide ich gar nicht mehr und ich hab nicht den Eindruck das mir was fehlt. Ich verbringe auch bei weitem nicht mehr so viel Zeit in WoW.
Aber um nun wieder zum Ausgangsthema zu kommen.
Visionen sind 450-460 Content. Leider haben es einige Klassen schwerer als andere, weil die Mechaniken es nicht zulassen.
Ein „Ich rofle da mit 480er Endgear durch“ hilft halt keinem.
Eine Aussage „das ist easy zu erreichen“, ebenfalls nicht, weil es nicht mal stimmt.
btw. wenn es für ne +15 nur 375 gäb wäre das ziemlich mau.
und bevor einer meint ich mimi. Ich hab alles aus den Visionen mit 455 Itemlevel gemacht.
Ich hab die Visions auch schon mit 470 ilvl auf 5 Masken, alle Truhen Briefkästen und Kristalle gemacht. Hab nie Frost gespielt weils für mich unnötig war. Aber als Firemage hat man so viel burst und Utility, mit Ghastly Goulash hat man, wenn man nicht eine ganze Zone auf einmal pullt, auch nie Probleme.
So sieht das aus. Im Durchschnitt spiel ich vielleicht 2 Stunden die Woche WoW, wenn Timewalker sind auch mal bissl mehr weil Equip.
Gefühlt hängt mein Jäger seit ner Ewigkeit auf 4hundertpaarfuffzisch rum, aber ist auch okay.
Aber die Visionen machen Spaß.
Sorry für OT aber so Aussagen finde ich halt bissl strange und zeugen von einem recht beengten Horizont. Insbesondere wenn man dann so Sachen schreibt wie „also ich rofl da mit 480 ja drüber“…
@Topic: KA wie s bei Stoffies ist aber als Jäger geht das alles recht geschmeidig
Ich kenne auch einige die nur solo content spielen. Es gibt sehr viele davon.
Warum auch nicht. Jeder der so spielen will kann das doch tun. Da gibt es kein richtig oder falsch. Meist haben genau diese Spieler ein viel entspannteres denken und regen sich deutlich weniger auf als m+ Spieler.
Trotzdem wünscht sich jeder eine char progression.
Und gerade so Sachen wie den Umhang bekommt man ja genau über ihren content.