Und was ist mit Sanitätern?
Ebenfalls, und sind sofern sie sich nicht gerade um Verwundete kümmern als erstes ins Ziel zunehmen, um die größtmögliche Wehrkraftzersetzung in den feindlichen Reihen zu erzeugen.
Wurde uns zumindest beim Bund so beigebracht…
Bei welchem Vokabular seid ihr bitte denn jetzt angekommen?
Sag mal deinen „Bundeswehrausbilder“ , dass er sich in der Vorschriftenstelle seiner Kaserne doch bitte die Genfer Konventionen besorgen soll. Gibt es dort auch als Bilderbuch, für alle, die mit dem Lesen so ihre Probleme haben.
Der Sanitäter rettet und versorgt nicht nur seine Leute. Er ist auch dazu verpflichtet, nachdem er für seine Leute alles getan hat, die Wunden des Feindes zu versorgen.
Nicht nur, dass es ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen ist, Soldaten mit Schutzzeichen zu erschießen, nein, du würdest auch Leute erschießen, die dir das Leben retten könnten.
Soldaten sind es immernoch. Sie sind bewaffnet und schießen auch auf Feinde.
Ich habe es extra gegoogelt und die Ausschreibung bei der Bundeswehr durchgelesen.
Schon als ich die ersten Zeilen beim Durchgehen der einzelnen Beiträge in Google war, wurde auch mehrfach von Soldat gesprochen. Allgemein kann man Soldat und Armee googeln und wird feststellen, dass das Eine ohne das Andere nicht definiert werden kann. Obwohl mir auch zivile Dienststellen in der Bundeswehr bekannt sind.
Edith: Aber die gehören dann scheinbar nicht zur Armee.
In der Regel ist ein Sanitäter aber keine Bedrohung, da er nicht zu den Soldaten gehört, die mit einer Waffe auf dich schießen.
Das steht dort aber anders. Die eigenen Truppen haben Priorität.
Wenn ich das richtig „weiß“, sind Sanitäter nicht bewaffnet… dementsprechend, sind sie keine Soldaten.
Seien wir mal ehrlich… in einen Kriegsszenario/gebiet würde sich ein Soldat max. den Allerwertesten mit den Genfer Koventionen abwischen…
Das ist reine Scheinheiligkeit… daran hält - leider - keine Armee…
Leider „muss“ es überhaupt sowas(Genfer Konventionen) geben… wenn man mich fragt, sollten wir mal so langsam in einen Zeitalter angekommen sein, in welches Menschen schlau genug sind, sich nicht gegenseitig umzubringen…
aber ich befürchte, dass das leider zu viel verlangt ist…
Ja, und ich findes es schlimm, das es Ausbilder gibt, die so etwas lehren.
Natürlich hat der Sanitäter die gleiche Uniform an, gehört offiziell sogar zu einem Sanitätszug,- Kompanie, was auch immer. Das einzige, was ihn unterscheidet, ist so eine kleine Armbinde, auf die kaum jemand achtet.
Trotzdem sollten Sanitäter an Kampfhandlungen nicht unmittelbar beteiligt sein.
Das Schutzzeichen ist dafür da, um dem Feind zu zeigen: Hallo ich Sanitäter, ich keine Bedrohung. Auch Waffen unter einem Schutzzeichen zu schmuggeln, ist ein Verstoß gegen die Konventionen.
Edit:
Ja, deswegen schrieb ich ja
Wäre ich ein Sanitäter würde ich nicht unbewaffnet sein wollen, wenn gerade 10 Feinde auf einen schießen.
Sind Sie auch nicht. Keine Sorge.
Ich habe meine Info hieraus bezogen:
h.ttps://www.bundeswehrkarriere.de/sanitaeter-soldat/137326?pk_campaign=google_ads_grundrauschen&pk_kwd=Sanit%C3%A4tssoldat
Sanitäter sind genauso Soldaten, wie alle Anderen auf dem Schlachtfeld. Sie sind genauso bewaffnet und darin ausgebildet diese zu benutzen.
Sorry. Darf keine Links schicken. Hoffe kannst es entdröseln.
Das kannst/solltest du dir aber nicht aussuchen dürfen.
Sagen wir mal, dass diese 10 Solaten, die auf dich zukommen tatsächlich wissen, dass du ein Sani bist und sich deswegen entscheiden, dir nichts zu tun…
Was sollen sie tun, wenn sie sehen, dass du bewaffnet bist?
Edit - nach Post von Nessa
Naja, aber dann muss man doch auch damit rechnen, dass man ins Visier genommen wird… sonst könnte jeder Soldat so eine Armbinde dran machen.
Also zumindest bei uns im Ösi Land sind Sanis Standard mäßig auch mit Sturmgewehr und Glock ausgestattet.
Außerdem hat man bei uns generell ein Trauma vom bösen Russen oder Jugoslawen.
Da unsere meisten Ausbilder damals am Balkan als Blauhelme eingesetzt waren, wurde uns eingetrichtert uns nicht zu sehr an internationale Konventionen zu halten, weil es der Feind auch nicht macht…
Jetzt mal ganz ehrlich und aufrichtig… es mag sein, dass deine Vorgesetzten Recht(im Sinne, dass sich wahrscheinlich keiner dranhält) damit haben, aber du als Mensch, solltest sowas melden…
Bei aller Liebe, aber solche Menschen, wie deine Ausbilder tragen nur dazu bei, dass es auf der Erde nur unnötigeres Blutvergießen gibt…
Der Sani hat eine verkürzte Grundausbildung an der Waffe, damit er weiß, wie man das Ding benutzt und wie er im Notfall sein eigenes Leben oder das seiner zu Versorgenden schützen kann.
Der Sani ist aber kein Frontschwein, dass sich todesmutig in den Kampf stürzt. Mit dem Schutzzeichen darf er es auch nicht. Wäre das gleiche, als ob man mit einer weißen Fahne zum Feind geht und dort dann alle umbringt.
Wenn du jemals einen Sanitäter mit einer Panzerfaust auf der Schulter siehst, dann darfst du den erschießen.
Als Sanitäter gibts es auf den Schlachtfeldern immer jemanden um denn du dich kümmern musst, das sollten die Feindlichen Soldaten bedenken.
Was denn Bosnienkrieg angeht, die Serben waren mit den Ns vergleichbar.
Ändert nichts am Fakt, dass er ein Soldat ist. Nur darum geht es ja.
Ja, sorry, wir sind ein bisschen abgeschweift.
Nur die „Leere“ kann man als Ultimativen wahren endgültigen finalen Endgegner betrachten…
Leere, Void, Inanitas…
Sargeras wollte auch die wichtigsten völker und entitäten zu unsterblichen Kriegern gegen die Leere aufrüsten…und hat versagt…
Zovaal will wahrscheinlich dasselbe…nur auf eine andere art, er will den ewigen Kreislauf zwischen Leben und Tod zum Stillstand bringen und eine gewaltige Armee aufstellen um gegen die Leere ne chance zu haben…und die Champions/Helden machen genau das was die Leere will: Sie bekämpfen Zovaal wie es auch ungefähr bei Sargeras war…
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte als Endgegner wäre das Licht selbst das mal so richtig durchdreht wie in FFXIV in nem alternate universe…
Der gedanke alleine…hat mich zum nachdenken gebracht…
Aber ist nur meine meinung…
Meine meinung ist auch: Licht VS Leere (Licht erschafft, und Leere zerstört… im ewigen Kreislauf…)
Und ja ich glaub Fel gehört zu Disorder (Unordnung)
Nebenbei benutzen Dämonen eigentlich Leerenmagie und Fel ? Also nicht nur Fel ?
Man hat immer die 6er Unterteilung in den anderen Ordnungen. Bzw man kann dann dies nutzen.
Als Hexer nutzt man
Schattenmagie Leere
Feuermagie Licht
Untote Magie um Leben zu entziehen
Felmagie Chaosblitz
Ordnung Magie Hexer Portal Bindung der Elemente
Lebensmagie um Dämonen zu heilen.
Magier
Ordnung Arkane Magie
Leben Essen herbeizaubern
Untote Frostmagie ( Kel Thuzad)
Feuermagie Licht
Von der Leere und der Unordnung müssen Magier die Finger lassen.