Story Fragen - Klassen

Schamanen können heilen, weil das Element des Wassers eine heilende Wirkung hat.

Hat sie im Übrigen im RL auch, nur natürlich nicht so ausgeprägt wie in WoW. :stuck_out_tongue:

Magier versklaven Wasserelementare, die sie eigentlich heilen können müssten… dass sie das im Spiel nicht tun, müsste eigentlich der Engine/Balancing geschuldet sein.

Auch Engine oder auch einfach Arkane Magie…
Arkan kann Feuer und Frost erschaffen… also müsste sie auch Heilung erschaffen können.

Arkan kann wahrscheinlich alles erschaffen…

Magier könnten auf verschiedene Weise „heilen“. Sei es das Kauterisieren einer Wunde oder eine Zeitmanipulation auf das verletzte Gewebe in den Zustand bevor die Wunde eintrat. Ich denke in der Engine findet es keine Anwendung und Bedeutung, weil Magier eine Schadensklasse sein soll. Theoretisch wären Magier auch als Tank denkbar, da sie außergewöhnliche Schildtechniken haben können. Die Botaniker der Elfen, sei es Sin’-, Quel’- oder Shal’dorei sollten meines Wissens auch auf arkaner Basis die Natur manipulieren, auch bishin zu Heilzaubern. Magier sind irgendwie die absoluten Allrounder mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten mit ihren Fähigkeiten. Begrenzen wir es aber vielleicht, indem wir sagen, ein Magier müsste alle Schulen vollends beherrschen und gemeistert haben, um solch eine Multikulti-Rakete zu sein. Ich denke, Blizzard beruht bei der Klasse auch darauf. Denn Fähigkeiten, die beispielsweise Jaina, Khadgar oder Andere große Nummern besitzen, haben wir als Champions nicht.

Naja mal abwarten. Ich habe eh im Gefühl, dass für jede Klasse noch ein Specc irgendwann kommt. Shamy Tank, wl Heiler, weiterer Priest dd :3

Mehr specs sind nicht unbedingt was gutes. Die haben schon mit den aktuellen genug Schwierigkeiten. Schon die Einführung des DH war negativ gesehen.

Dazu kann ich nur das übliche sagen Magier sind zu stark vom Mana abhängig desto größer die Belastung desto schneller ist das Mana verbraucht, nur weil es im SPiel dargestellt wird als ob Unsere Helden immer tausende killen können ist das oft nur spiele technisch, oft werden sie in Büchern von einfachen einheiten fast in den tot getrieben, ich sag nur die Roman reihe Krieg der Ahnen wo sie was von einfachen Teufelspirscher gekillt werden Ronin und Krasus meine ich.
Und ja was die Möglichkeiten angeht ist es wahrscheinlich möglich mit dem Arkanen zu heilen, aber die Folgen und begrenzungen sollte man immer Bedenken. Wie gesagt es gibt ein Unterschied zwischen wie es im Game dargestellt wird und wie es Lore technisch dargestellt wird.

So ist es. ich meine auch mal gelesen zu haben das Magier im Kampf sehr schnell erschöpfen. Ich glaube das ein Ausschnitt über den Kampf bei Burg Nethergarde im zweiten Krieg, wo beschrieben wird das die Magier erschöpft und zitternd weiter kämpfen aber viele wohl sehr ausgelaugt waren. Ich denke wenn man vom spielerischen absieht müssten unsere Helden wesentlich öfter pausieren. Egal ob Heiler oder Schadensklassen.

Außer man ist Jaina. Die scheint Reserven für die Unendlichkeit zu haben :slight_smile:

2 Likes

Ähm Magier und andere Klassen waren früher bis zu WoD immer sehr abhängig vom Mana.

Es hieß nicht umsonst zu BC
Oomkin
Oder Destru Lock Rotation SB SB SB LT LT LT DL DL von vorne

Ihr Locks habt ja quasi mit dem Mana vom Heal gecastet…

Quatsch nicht.
Blutsauger ftw, Gesundheitsstein.
Und vorallem konnte man Repkosten damit sparen.

Die hat doch auch Lei Shens Macht in ihrem Stab oder?

Lei Shen hat die von Ra’den abgelutscht, aber so gesehen, ja. Das wird gern vergessen oder absichtlich vernachlässigt, wenn man versucht Jainas Kräfte in Unglaubwürdigkeit zu ziehen.

Hat nicht auch ihr stab und ihr Körper ein teil des Manas, von Garrosh Manabombe absorbiert

Zumindest gab es eine Reaktion darauf, erkennbar durch ihre weißen Haare. Die sind unmittelbar während der Manabombe entstanden. Ob es noch irgendwelchen besonderen Einfluss auf sie hatte, kann man spekulieren.