Hallöchen Leute,
ich habe immer mal wieder WoW gespielt und wieder aufgehört und wollte mich mal erkundigen ob es jemanden gibt, der mir aufzeigen könnte zu welchen Expansions die passenden Overworld Zonen passen um die Story bestmöglich mitzuerleben. Ich habe schon gemerkt, dass die beiden Inseln der Draenei zu Burning Crusade gehören und zum Beispiel die Southern Barrens sich um die Ereignisse bezüglich Cataclysm drehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus an alle die sich das hier anschauen und antworten!
Im Grunde sind die Östlichen Königreiche und Kalimdor Classic bzw. Cataclysm da mit dem Addon viele Dinge dort verändert wurden.
Abgesehen von den Azurmythos / Blutmythus Inseln bzw. Immersangwald / Geisterlande die eben die Startgebiete der neuen BC Rassen waren und Insel von Quel Danas die ein BC Endgame Gebiet ist.
Ansonsten sind die Addons bis auf ein paar Questketten wo man mal zurück in die alte Welt geschickt wird immer auf neuen Kontinenten.
Burning Crusade - Scherbenwelt
Wrath of the Lich King - Nordend
Mists of Pandaria - Pandaria
Warlords of Draenor - Draenor
Legion - Verheerte Inseln
Battle for Azeroth - Kul Tiras und Zandalar
Shadowlands - Schattenlande
Dragonflight - Dracheninseln
Vielen Dank dir! Weißt du denn ungefähr welche Gebiete zu Classic und welche zu Cataclysm gehören? Falls nicht auch kein Problem
Die eigentlichen Cataclysm Gebiete sind
Kezan Startgebiet der Goblins
Ruinen von Gilneas Startgebiet der Worgen.
Hyjal, Vashjir, Tiefenheim, Uldum und das Schattenhochland
Die ganzen anderen Gebiete in Kalimdor und den Östlichen Königreichen sind Classic Gebiete allerdings durch die Ereignisse in Cataclysm teilweise stark verändert daher in Retail kann man einige Quests und Storys gar nicht mehr so spielen wie es vor Cata war.
Perfekt, vielen Dank dir!