[Story-Spoiler SL] Ein fairer Gegner für den Jailer?

Guten Tag,
ich liebe Quests und hab bisher nur meinen Pakt gewählt und kaum weiter gespielt, also bitte keinerlei Cinematic mit Charakteren, Story Spoiler oder sonstiges in die Kommentaren erwähnen! Danke.

Nun zu meiner Frage:
Ich frage mich wer ein fairer Gegner für den Jailer wäre. Ich bin auf dem Stand, er ist im Schlund und will sich los reißen, sich befreien von der Kette die ihn dort festhält. Nun, wer könnte ihn besiegen, das er da bleibt?
Wer ist stark genug?
Mir fällt neben Illidan Sturmgrimm, der es am Ende von Legion mit der Titanenseele von Argus aufnahm und nun ein Teil des Pantheons ist, niemand mächtigeres ein.
Kann er den Jailer besiegen bzw. den Spieß umdrehen und den Jailer in seinen eigenen Turm sperren, sodass er den Schlund nie verlässt?

Grüße

Illidan hat Argus nicht bezwungen, das waren die Champions mit Hilfe des Pantheons und er ist auch nicht Teil des Pantheons, sondern ist zurück geblieben, um sich um Sargeras zu kümmern, der durch das Pantheon gefangen gehalten wird. Er hat durchaus viel Zeit sich mit dem Pantheon auszutauschen, aber mit Ihnen hat er sonst nichts weiter zu tun, als dass er sich selbst zu einem Gefängniswächter ernannt hat. Er ist ein starker Dämonenjäger, aber mehr auch nicht.

Ich tendiere zu einer Gemeinschaft aus den (restlichen) Eternals, die uns (weil wir super sind) in einer Konfrontation mit Zovaal unterstützen würden.

Illidan könnte unter bestimmten Umständen zurückkehren, aber ich glaube, das passiert dieses Addon nicht. Auch wenn Sargeras mit Zovaal zu tun gehabt haben könnte. Dazu müssten wir nämlich erstmal eine Verbindung zum Pantheon und Sargeras Gefängnis aufbauen, aber nachdem der Sargeritschlüsselstein die Ebenen nicht mehr verbindet, erscheint mir das nicht mehr so einfach möglich.

Außer diese Firstonetechnologie wird später noch ein Supertrumpf für ungehinderte Bewegungen durch diverse Dimensionen, Reichweiten und Zeiten oder so. :thinking:

Keine Ahnung, aber aktuell ist zu wenig über Zovaals Schwächen bekannt und auch nicht genug über Sylvanas Absichten und Interessen, um zu sagen, wer sich gegen ihn behaupten könnte. Da sind so einige fähige Leute und Gruppierungen, die ich im Kampf gegen ihn sehen würde. Sogar Anduin, sofern Zovaal ausgerechnet ihn gesucht hat.

Jup, darauf setze ich auch, am Ende werden es die Eternals und wir Spieler sein, die Zovaal wieder einsperren. Aber vorher wird er es noch schaffen doch frei zu kommen, nur um darauf wieder im Schlund zu landen. Vielleicht müssen wir vorher auch noch einen neuen (alten) Chef für Maldraxxus und Revendreth finden, damit alle 4 vereint stehen.
Ich nehme an der Runenschmied wird auch eine wichtige Rolle, neben Legendären Items schmieden, spielen. Einer muss ja neue mächtige Runenketten schmieden um Zovaal wieder einzusperren. Vielleicht tauschen die zwei sogar die Rollen im Schlund.

Ich vermute der Runenschmied ist der Primus. Hat sehr starke ähnlichkeit mit der Statue und kann sich an nichts mehr erinnern.

Und zuhufälligerweise dieselbe Stimme und es sind beides meisterhafte Runenschmiede

Mal ganz nebenbei ,weil der TS sich in einem anderen Geschichtsthread genervt über Spoiler gezeigt hat…
Warum eröffnet man im Geschichtsforum so einen Thread ,wenn man selbst noch nicht viel von der Story gesehen hat ,und fast jede logische Antwort einen Spoiler bedeuten würde ?

1 Like

Mein erster Tipp wäre Dummheit, aber es ist wohl eher trolling

Also rein kräftemäßig erinnert mich das Zovaal + die anderen Ewigen sehr stark an Todeschwinge + die anderen Aspekte.
Also vermutlich war Zovaal im Großen und Ganzen so stark wie der Archon, die Winterkönigin, der Primus oder Denathrius, aber er hat eben die entsprechenden Wege eingeleitet und Leute betrogen, um mehr Macht anzuhäufen.
Ein anderer Vergleich wäre womöglich auch Sargeras im Bezug auf die anderen Titanen.
Zum 1v1 reicht es nicht mehr, weshalb eben die ‚Anderen‘ sich mit den Spielercharakteren verbünden und diese ihn dann umhauen.
Ich vermute noch immer, genau wie vor einem Jahr, dass Sylvanas entweder seinen Platz oder den des Arbiter einnehmen wird.
Vermutlich Ersteres.
Zovaal wirkt von seiner Darstellung und seinem Design nicht so wie die Sorte Wesen, welches Blizzard überleben lässt.

Unbeliebte Meinung meinerseits, aber …
Ich finde es sowieso doof generell Threads im Forum mit ‚Spoiler‘ zu kennzeichnen.
Wenn Ich mir schon die Mühe mache über ein aktuelles Thema ein Forum aufzusuchen und zu recherchieren/zu diskutieren MUSS ich damit rechnen, dass ich früher oder später gespoilert werde.
Ich habe das noch nie verstanden, warum Leute sich dann so aufregen.
Erlebe es vor allem immer wieder auf irgendwelchen Serien-Reddits.
Früher z.b. kam eine neue GoT Folge raus und selbst 4-5 Tage später beschweren sich die Leute dann lauthals, wenn in dem Thread wo über die aktuelle Folge diskutiert wurde … Inhalte über die Folge preisgegeben wurden.

2 Likes

Logisch. Er hat die anderen der Anima-Dürre ausgesetzt, was deren Macht deutlich eingrenzt, während er selbst im Überfluss lebt. Insofern ist er derzeit wohl stärker als der Rest- zumal ja einer der Anführer ausgeschaltet und der andere auf seiner Seite ist, da bleiben ja nur noch 2.

Im Grunde ist auch witzig, wenn die Sterblichen fröhlich in Torghast rumirren und sich vom Runenschmied wirksame Waffen gegen den Jailer schmieden lassen. DAs wäre im echten Leben so, als wäre Saddam in Kuwait einmarschiert, hätte den kuwaitianischen König verschleppt in ein Gefängnis nach Baghdad, und amerikanische Soldaten Porten sich ständig nach Bagdad und lassen sich vom kuwaitianischen König heftige Waffen anfertigen, mit denen sie Saddam beseitigen können irgendwann. Und die Mats dafür Farmen sie in Bagdad direkt, indem sie Soldaten des Regimes beseitigen. Häh?

1 Like

Das könnte man vielleicht damit erklären ,das das Gefängnis des Runenschmieds als Oubliette bezeichnet wird …das waren wohl Verließe, die „rangmäßig“ kurz vor dem Einmauern kommen.
Er ist wohl nicht dort um festgehalten zu werden ,sondern um unauffällig zu verschwinden.Da fragt man sich eher ,warum Zovaal ihn nicht einfach getötet hat.
Vielleicht geht das ja aus irgendeinem Grund nicht.

Vielleicht weil er ihn noch braucht, bzw gebraucht hat?! :thinking:

Ich weis nicht, ob das mehr als eine Vermutung ist, aber ich würde annehmen, der Runenschmied hat Frostgram geschmiedet?!

Es wird davon ausgegangen ,das die Lk Ausrüstung vom Runenschmied kommt.
WAs ich mich dabei aber frage ,ist ob diese Ausrüstung wirklich für den LK geschmiedet wurde ,oder schon vorher existiert hat und nur benutzt wurde.

Diese ganzen Sachen würden auch gut zu einem Wächter oder Herrscher der SL passen.

Der Helm - und auch die restliche Rüstung des Lichkönigs von damals, also Arthas Menethil - würde ganz gut zum Jailer passen.
Dem fehlt ja einiges an Rüstung.

Mir gefiel der Jailer trotzdem noch besser, als er noch aussah wie ein Titan. So stellte ich mir einen Gott des Todes vor…

Von der Größe her könnte es aber auch dem Runenschmied selbst passen… :slight_smile:

Sammelt 25 Legendarys dann schaltet ihr einen Cinematic frei was euch die Frage beantwortet