Story und Aufbau Shadowlands

Stimmt in der Nahaufnahme vom Arbiter sind noch einige zu sehen.
Wie auch immer das mit der Außenaufnahme von Oribos zusammenpassen soll.

Ja das ist das einzig Inkonsistente was ich derzeit sehe. Man sieht zwar in der Nahaufnahme des Arbiters die Menge an Portale aber bei der Sequenz wo die Kamera auf Oribos zugeht sieht man diese nicht.
Klar kann man damit argumentieren das sie im oberen Bereich von Oribos sind und vom Strom einkommender Seelen verdeckt werden, aber dann wäre die Menge nicht plausibel. Ich denke mal das sie die hier einfach nur vergessen haben darzustellen oder sie in der Sequenz nicht als wichtige Info eingestuft wurden.

Kurzer Hinweis - die Ströme in die unterschiedlichen Richtungen, die man im Video sieht, sind nicht die Portale in die vier Gebiete - diese aktivieren wir ja erst.
Orbios scheint der große Verteiler gewesen zu sein, der in alle Richtungen Anima sendet, welche dann von den einzelnen Zonen abgezapft wird.
Mit dem Arbiter ist also (ganz unabhängig von irgendwelchen Portalen) der Verteiler-Hub kaputt gegangen.

Nein, die andere Seite ist spezifisch ein Gebiet für Trollseelen und Seelen die durch einen Pakt mit Bwonsamdi oder Mueh’zala dort hin geschickt wurden.

Bolvar sagt zu den Shadowlands btw. das:

The Shadowlands are infinite. Their terrors and beauty were never meant for mortal eyes. I wonder if they can bear to behold all that awaits them. The denizens of this realm are the key to restoring the balance between life and death… if their trust can be earned. Death comes. And the end of everything… is just the beginning.

Die vier Ströme im Cinematic sind btw, Animaströme keine Seelen.
Man sieht in der Nahaufnahme der Richterin sogar wie Seelen in kleinere Portale gehen, wo kein Animastrom ist.

Also wieder eine Ausnahme von der Ausnahme? Was ist mit ruhmreichen Trollseelen? Was mit sündigen? Warum genau ist dieser Dungeon im Ardenwald?
Wer entscheidet denn, das dort Seelen hinkommen? Mueh’zala? Bwonsamdi? der Arbiter als er noch funktioniert hat?

Da es Bwonsamdis Taschendimension ist entscheidet das natürlich auch Bwonsamdi?

Ajo das wird ja in dem Cinematic im Untertitel gesagt, das Oribos das scheinende Herz der Shadowlands ist. Das kann man dann an sich mit Ankerpunkt für alle Realms in den Shadowlands gleichsetzen oder auch als zentraler Eintrittspunkt in die Shadowlands.

Würde hier eher Mueh’zala als Inhaber dieser Domäne sehen, da Bwonsamdi ja selbst erst dort angreift mit unserer Hilfe um zu erfahren was Mueh’zala getrieben hat. Wenn ich das richtig verstanden habe übernimmt Bwonsamdi ja De Other Side.

Mueh’zala und Bwonsamdi auch wenn letztere das erst später macht. Im Buch selbst sagt er auch das aktuell alle Trollseelen die gestorben sind an einem sicheren Ort versteckt, da er mitbekommen hat das etwas in den Shadowlands nicht stimmt. Wüsste jetzt aber keine Quest die es direkt im Spiel so aufzeigt.

Ein jeder Troll persönlich der mit Bwonsamdi einen Handel eingeht, auch wenn das den meisten nicht bewusst zu sein scheint.

1 Like

Die Seelen die in die Andere Seite gehen sind Anhänger von Bwonsamdi oder von Mueh’zala und somit haben sie Anspruch darauf.
Alternativ ist es Teil eines Deals.
Bwonsamdi kann die Seelen direkt mitnehmen, einen Deal vorausgesetzt oder die Richterin wird die Seelen dorthin schicken.

Wie die Richterin das entscheidet wurde im Cinematic erklärt.

Weil Dort ein Portal ist, der Dungeon selbst ist kein Teil vom Ardenwaeld.

Warum dort ein Portal ist hat zwei Gründe:
1: Die trollischen Loa werden auch im Ardenwaeld auf ihre Wiedergeburt vorbereitet
und 2: Bwonsamdi hat tatsächlich Buisness im Ardenwaeld was besagte Loa angeht, was in der Nightfea Kampagne erklärt wird.

Mehr geteilt, wobei Mueh’zala Bwonsamdis Boss ist. Allerdings hat Bwonsamdi schon vor einiger Zeit Mueh’zala’s Position unter den Trollen übernommen.
Wenn ich mich nicht irre, waren die Sandwüter die letzten Trolle die noch Mueh’zala angebetet haben.