Storyline?

Hey,
würde gerne mit WoW durchstarten und hätte mal eine Frage bezüglich der Handlung.
Ich bin eig. MMO-Zocker durch und durch (also dieses Genre macht mir am meisten Spaß) jedoch hab ich bis jetzt nur ,Star Wars The Old Republic’’ gezockt.
Und bei SWTOR gibts halt eine Art Mainstory die dich durch das ganze Spiel führt und Klassenspezifisch ist und zusätzlich noch auf jedem Planeten so Nebenquests (diese sind dann Planetenspezifisch).

Wie ist es nun bei WoW ? Gibts da eine bestimmte Story? Oder besteht die Story einfach nur darin, sich von Land zu Land zu begeben und dort Quests zu machen?

Hoffe Ihr konntet meine Frage verstehen. Danke für eure Hilfe.

LG

Also damals gabs halt nur WoW Classic.
Und im nachhinein kamen die nächsten Erweiterungen raus mit zusätzlichen gebieten mit der dazugehörigen Story.
Du kannst natürlich einfach die Story ignorieren und Questen wo du willst. (Weil du dich später zwischen 2 Gebieten entscheiden kannst.)
Du kannst aber auch die Gebiete in der Reihenfolge machen in der Story Sinn macht.

1. Classic (Östliche Königreiche/ Kalimdor)
  2. Burning Crusade (Scherbenwelt)
  3. Wrath of the Lich King (Nordend)
  4. Cataclysm (Der Malstrom, Hyjal, usw…)
  5. Mists of Pandaria (Pandaria)
  6. Warlords of Draenor (Draenor)
  7. Legion (Verheerte Küste)
  8. Battle for Azeroth (Kultiras/Zuldazar)
  9. NEU! Shadowlands (Shadowlands)
    Du wirst dich später zum Beispiel zwischen Norden oder Scherbenwelt entscheiden müssen.
    Am besten fängst du bei Scherbenwelt an und hüpfst rüber zu Nordend.

Einen direkten roten Faden wie bei SW:ToR, dem man unbedingt folgen sollte, gibt es bei WoW eigentlich erst seit der Kriegskampagne in Battle for Azeroth.

Als die jeweiligen Addons noch aktuell waren, hat man die Gebiete in der Regel entsprechend ihrer Stufenanforderungen der Reihe nach durchgespielt, wobei es selbst damals oft mehrere Alternativen gab, sodass man mit einem Charakter gar nicht alles sehen konnte, ohne dass die Gegner aufgrund zu hoher Spielerstufe einfach nur noch ein Witz waren.
Die Stufeneinschränkungen wurden inzwischen deutlich gelockert und die Gegner skalieren mit deiner Stufe mit (d.h. Gebiete gehen z.B. nicht mehr von 25-35, sondern von 25-60). Du musst somit nur noch die erforderliche Mindeststufe erreichen und kannst dich dann frei entscheiden, wohin du gehen möchtest.

Die einzelnen Gebiete dagegen haben in der Regel eine in sich abgeschlossene Geschichte. Und meistens gibt es am Ende des Gebiets dann einen Vorschlag, bei welchem Questgeber du dich als nächstes melden sollst.

1 Like

ok schonmal vielen dank euch beiden.

Wenn ich dann jetzt in einem Gebiet bin, muss bzw. sollte ich dann als neueinsteiger alle quests in dem gebiet machen (um das gebiet abzuschließen), oder nur die questreihe mit der ich in das gebiet geschickt wurde?

Ist ganz dir überlassen.
Wenn du mitten drin merkst dass dir das Gebiet nicht gefällt kannst du es auch wechseln.
Geh am besten zu einer Heldentafel in einer Hauptstadt.

Ich denke, ich würde mich auf ein Gebiet konzentrieren und das abschließen, um die Quests da mitzunehmen. Die anderen Gebiete, die du dabei dann auslässt, kannst du eventuell später mal mit einem zweiten Charakter nachholen. Finde ich persönlich sinnvoller, als durch drölf Gebiete zu rennen und jeweils nur das erste Drittel zu spielen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.