Strafe für die ganzen leaver

Warum? Sind ja einige Spieler, die sich so ein System wünschen und nicht Blizzard oder all die anderen Spieler. Warum macht sich dann nicht mal jemand von denen, die das haben wollen, Gedanken drum, wie das Aussehen und funktionieren soll … ohne Möglichkeit des Missbrauchs.

Man könnte sich halt einfach eine Gilde/Freunde/Stammleute für solche Aktivitäten suchen, statt mit Randoms zu gehen, wo einfach alles passieren kann und man deshalb (wenn auch zum Frust einiger) mit allem rechnen muss.

Wenn jemand sagt „Ich werde nicht mitgenommen, weil ich erst anfange, keine Erfahrung und keinen gewünschten RaiderIO (auf entsprechendem Char) vorweisen kann.“ kriegt der auch gesagt, er soll sich halt eine Gilde/Freunde/Stammleute suchen. Warum genau gilt dieser Ratschlag immer nur für andere, aber nie für einem selbst?

Ja, ich denke auch, Blizz ist das ziemlich egal. Und warum auch nicht? Die geben den Leuten das Mittel an die Hand, was die draus machen, ist deren Sache. Muss man den Spielern für alles einen Wächter an die Seite stellen und sie durch Kontrolle, Bewertung und Bestrafung dazu bringen, dass sie das tun, was irgendjemand will, das sie zu tun haben?

Blizzard sagt, es steht jedem frei zu entscheiden, mit wem er spielen möchte und mit wem nicht. Im Grunde steht dieser Ansicht schon der Deserteur-Buff entgegen. Weitere Kontroll-, Bewertungs- und Bestrafungsmechanismen passen da einfach nicht rein.

Abgesehen davon ist das immer noch ein Spiel, auch wenn das viele wieder nicht hören wollen. Dieses ständige Bedürfnis andere kontrollieren, bewerten und bestrafen zu wollen, weil sie in einem Spiel nicht so „funktionieren“, wie man selbst das gerne hätte, ist oftmals anstrengend, nervig, unangemessen und manchmal auch einfach nur noch lächerlich.

Die Lösung ist und bleibt so einfach, wie für all die anderen Probleme mit Gruppeninhalten: sucht euch eine Gilde/Freunde/Stammleute und geht mit denen, statt mit Randoms Roulette zu spielen und diese nach eigenen Wünschen kontrollieren zu wollen.

Naja, dass er gleich gegangen ist, ist vielleicht etwas übertrieben, aber so im Kern hatte der Heiler ja nicht ganz unrecht.

Und dann nimmt dich wegen dem Minus keiner mit oder kickt dich raus und das obwohl der Leave, der zum Minus geführt hat, sogar berechtigt war. Und was sagst du so einem dann? Genau: such dir eine Gilde/Freunde/Stammleute. :wink:

Warum sollte man auch etwas ändern? Man stellt sich die Gruppe freiwillig zusammen.

Und dann bleib ich einfach in der Gruppe, obwohl ich keine Lust auf die anderne habe, sei es weil sie unfähig oder toxic sind und steh halt afk rum, bis ich leaven kann ohne - :D?

Selten so ne dumme Idee gelesen.
Den einzigen den man verwantwortlich machen darf, ist der Lead, der versagte gescheite Leute zu inviten.

1 Like

Naja nicht wirklich, es sei den man kann den Charakter der Leute seit neustem an Gs und Rio fest machen.
Geispiel gestern Abend 12er Königsruh. Ich hab ne Gruppe gebaut, der Tank war aus meiner Stammgruppe, der Heiler (Pala) + 2 DD (Schurke+Shadow) waren randoms. Alle Randoms hatten einen GS von 430+ und einen Rio von 1k und aufwärts.
Da sollte man ja meinen das es , um es mit deinen Worten zu sagen, gescheite Leute sind. Nun ja…

Raum vom ersten Boss. 3 von 4 Trash Gruppen haben ja diesen Mob drin der eh schon größer ist als die anderen, der aber ab einer gewißen % Zahl noch größer, rot und böse wird und richtig weh tut. Wir haben den Mob grade in dieser Phase, als die kleinen Schattenviecher vorbei kommen die einen fearen und die man dispelen muss um sie um zu hauen. Der Shadow macht auch genau das nur leider direkt neben dem großen, roten bösen Mob der sofort 5 oder 6 Buffs bekommt und unseren Tank so natürlich sofort aus dem Leben prügelt. Nice going.
Nachdem wir wieder reingelaufen sind, fragt der Schurke ob jemand einen Repbot hat, er müsse repen.
Ich bin schon ein wenig perplex, wir hatten 1 wipe und er muss repen, hat er wohl vor der Instanz vergessen und ist auch nicht als wir grade am Eingang waren raus gelaufen und hat da gerept. Nice going.
Wir clearen den Raum weiter. Bei der letzten und größten Gruppe ziehe ich agro von dem großen, roten Mob und verlasse die lebenden. Auf nachfragen, sagt der Schurkle er hätte Schurkenhandel vergessen da er mit den Gedanken bei seinem gear war…
Der Priester merkt etwas gereizt an, das wir gas geben soillen, er bräuche den Key intime. Während er das sagt steht er dummerweise am unteren ende der Treppe im Bossraum und pullt so den Boss und zwar mitten im versuch des Heilers mich zu rezzen. Nice going.
Sie legen den Boss zu viert. Während ich nun reinlaufe und der schurke raus um zu repen, gehen die verbleibenden 3 weiter zu dem raum mit den 4 Gruppen die nach und nach belebt werden. Jedoch auf meinem weg vom Boss raum zu ihnen kommt mir der Shadow entgegen, ich frag mich noch wieso als er auch schon die gruppe verlassen hat.

Der Priester hat 2 riesen böcke geschossen indem er den einen mob auf über Boss lvl gebufft hat und den Boss selber gepullt als der Heiler mich am rezzen war und sich zudem beschwert es würde nicht schnell genug gehen.
Der Schurke, hat vergessen zu repen und ist mit fast kaputtem gear in die ini gegangen und hat Schurkenhandel vergessen in einer launischen woche in der man es ja eigenltich auf cd hält. Beide hatten einen Gs von über 430 und beide einen Score von 1k+, wie hätte ich nun sehen soilen das das keine gescheiten Leute sind?

1 Like

Schon mal daran gedacht, dass es die verschiedensten Gründe für das vorzeitige Verlassen einer Sitzung gibt?
Da wäre z.B. das Reallife und die damit verbundenen Konsequenzen wie: Frau, Kinder, Mutter, usw…

Direkt davon auszugehen, dass man euch mit Absicht den Spielspaß rauben will und nur deswegen vorzeitig die Gruppe oder den Raid verlassen “muss” ist schon mehr als fraglich.

Dann aber auch noch eine Strafe zu verlangen, und damit alle unter Generalverdacht zu stellen, anstelle das Gamedesign zu bemängeln, ist schon mehr als lächerlich.

Mein Tipp: Wenn Du eh keine Zukunft in WoW ohne Strafen für Spieler mehr siehst, dann spiel etwas anderes.
Immer dieses Rumgeflame wenn es mal nicht so läuft wie man es gerne hätte!
Was sollen da all die Anderen sagen, die wegen falscher Anschuldigen nen Votekick bekommen, weil alle lieber JA als NEIN drücken und davon ausgehen das die Begründung nicht gelogen ist…nach dem Motto: Hey da unten macht einer seine Quest schnell, vote ich den mal als AFK.

1 Like

Wer kennt es nicht?, die Frau kreischt, das Kind brüllt aber man geht trotzdem noch in die m+, damit man nach 25min sagt, ich muss raus weil Fam geht vor …

Wenn man weiß, das man wenig zeit hat, geht man doch nicht m+?
Klar es kann immer mal was sein aber bis jetzt hab ich nur leaver erlebt weil 2 sich angekakt haben oder key evtl nicht in time gehen kann

Soll tatsächlich Mütter geben, deren Kleinkind gerade schläft und sie bisschen zocken wollen und dann plötzlich das Kind aufwacht…

Gibt auch genug andere Gründe. Ich bin bei der Feuerwehr, bekomm ich nen Alarm dann bin ich weg. Ob das jetzt Azshara Progress oder ne M+ ist, ist mir da egal - ich muss weg.
Ich lauf aber auch nicht random - allerdings aus anderen Gründen.

Dennoch simmts, die meisten Leaver sind tatsächlich die, die sich ganz andere Erwartungen setzen, als die Gruppe dann liefert.
Da liegt es aber auch meistens an den Spielern selbst… falsche Gruppenbeschreibung (+12 easy push oder solcher schwachsinn) oder auch keine vernünftige Absprachen wie oben das Dilemma mit dem DK Tank und dem DH Failpull.

Verstehe bis heute nicht, warum man es sich im Casual-Content (für mich NHC/HC Raid & alles um +10 herum) antut alles random zu machen. Es läuft in gefühlt 90% der Fälle schlecht oder gar nicht und man hat nur unnötige Nerverein.

Gibt genug only HC Gilden/Stammgruppen die mehr als genug +10er Keys nebenbei laufen. Dass M+ Random ab +15 sehr viel besser funktionieren merkt man ja an Beispielen wie Ausgelebt, Devchonka oder solchen Leuten. Dort läuft aber sicher auch etwas mehr an Kommunikation ab, was wo geskippt wird, oder sie wissen es eh bereits vorher, weil gewisse Routen sowieso gesetzt sind.

Was ist denn wenn der Key nicht intime ist.
Du aber gesucht hast Easy +3
Du nie gekickt, gestunnt hast, der Content völlig über deinem Niveau legt und du dich in der DPS mit dem Tank battlest.

Was kriegst du dann für ne Strafe?
(Du bist natürlich nicht als Person angesprochen, sondern als Beispiel für die Situation)

Wenn dir jemand Mist als Gold verkauft bist du nicht Schuld falls du vom Kauf zurücktrittst.

1 Like

Mein Favorit ist “+10 in time checking rio!!!” Und dann haben die selber nur 400 last season und diese noch gar nix.

2 Likes

Diese Gruppen haben übrigens die höchste Chance einen neuen Forenbeitrag erscheinen zu lassen.
„Strafe für Leaver, Sperre für Leaver, Die Community geht vor die Hunde“ etc.

Und wenn du Sie ansprichst sagen sie. JAAAA aber ich kann das ja und bin locker gut genug.
Wenn du dann die Loggs schaust, sind sie maximal durchschnittlich.

Selber schon mehrfach so erlebt.
Wenn du Sie darauf ansprichst,
Leaven sie übrigens einfach die Unterhaltung.
DIESE BÖSEN LEAVER IMMER !

1 Like

Dann würde das aber an der gesamten grp Zusammenstellung liegen 4 gute Spieler können einen der Kake ist Carryen.

Aber Mann kann auch nicht 12er Key gehen den in +3 machen wollen und nur 380gs inv und hoffen, das diese Leute kicken und nicht im Dreck stehen, selbst Leute mit 438gs sind teils zu blöd dafür oft genug erlebt.

Aber es geht mir um die Leute die nach einem Wipe einfach
leaven oder weil sie probs haben wie der tank oder heiler etwas machen.

Sobald die Ware geöffnet wurde, gibt es kein Geld zurück :stuck_out_tongue:

Wie bereits erwähnt so was kann ich verstehen , hab aber so was bis jetzt nicht erlebt, alles was ich gesehen hab war:

DD zu tank halt aggro…leave

Heal du machst das kake …leave

Heal zu tank lauf nicht out of sight …leave

1 wipe leave (vor allen bei Russen) usw und bei 90% der Fälle wäre der Key intime +1,+2 noch schaffbar gewesen

Natürlich ist das nervig. Aber wie willst du sowas verhindern, ohne eine reihe neue Probleme zu schaffen? Wie willst du die „One-Wipe-Leaver“ aus dem Urwald von Leave-Gründen raus filtern?

Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht oder andere Mängel aufweist, dann schon. Auch wenn sie geöffnet wurde :wink:
(Beispiel: Joghurt der Schimmelt, siehst du aber erst nach dem öffnen. Geld bekommst du trotzdem wieder.)

Ohje, aufpassen. Selektive Wahrnehmung und so.
Keine Sorge, Menschen aus anderen Ländern leaven genau so oft wie andere. Nur bleiben kyrillische Zeichen besser im Kopf hängen als die anderen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.