Warum? Sind ja einige Spieler, die sich so ein System wünschen und nicht Blizzard oder all die anderen Spieler. Warum macht sich dann nicht mal jemand von denen, die das haben wollen, Gedanken drum, wie das Aussehen und funktionieren soll … ohne Möglichkeit des Missbrauchs.
Man könnte sich halt einfach eine Gilde/Freunde/Stammleute für solche Aktivitäten suchen, statt mit Randoms zu gehen, wo einfach alles passieren kann und man deshalb (wenn auch zum Frust einiger) mit allem rechnen muss.
Wenn jemand sagt „Ich werde nicht mitgenommen, weil ich erst anfange, keine Erfahrung und keinen gewünschten RaiderIO (auf entsprechendem Char) vorweisen kann.“ kriegt der auch gesagt, er soll sich halt eine Gilde/Freunde/Stammleute suchen. Warum genau gilt dieser Ratschlag immer nur für andere, aber nie für einem selbst?
Ja, ich denke auch, Blizz ist das ziemlich egal. Und warum auch nicht? Die geben den Leuten das Mittel an die Hand, was die draus machen, ist deren Sache. Muss man den Spielern für alles einen Wächter an die Seite stellen und sie durch Kontrolle, Bewertung und Bestrafung dazu bringen, dass sie das tun, was irgendjemand will, das sie zu tun haben?
Blizzard sagt, es steht jedem frei zu entscheiden, mit wem er spielen möchte und mit wem nicht. Im Grunde steht dieser Ansicht schon der Deserteur-Buff entgegen. Weitere Kontroll-, Bewertungs- und Bestrafungsmechanismen passen da einfach nicht rein.
Abgesehen davon ist das immer noch ein Spiel, auch wenn das viele wieder nicht hören wollen. Dieses ständige Bedürfnis andere kontrollieren, bewerten und bestrafen zu wollen, weil sie in einem Spiel nicht so „funktionieren“, wie man selbst das gerne hätte, ist oftmals anstrengend, nervig, unangemessen und manchmal auch einfach nur noch lächerlich.
Die Lösung ist und bleibt so einfach, wie für all die anderen Probleme mit Gruppeninhalten: sucht euch eine Gilde/Freunde/Stammleute und geht mit denen, statt mit Randoms Roulette zu spielen und diese nach eigenen Wünschen kontrollieren zu wollen.
Naja, dass er gleich gegangen ist, ist vielleicht etwas übertrieben, aber so im Kern hatte der Heiler ja nicht ganz unrecht.
Und dann nimmt dich wegen dem Minus keiner mit oder kickt dich raus und das obwohl der Leave, der zum Minus geführt hat, sogar berechtigt war. Und was sagst du so einem dann? Genau: such dir eine Gilde/Freunde/Stammleute.