Es gibt auch Leute die kommen eben nicht dazu sich ne anständige Gruppe zu suchen mit denen sie ständig alles machen können, sei es weil der Realm zu klein ist, die Arbeitszeiten zu beschissen oder sie einfach schon ewig in der selben Gilde sind und sie diese deshalb nicht verlassen wollen, auch wenn die Aktivität der Gilde in der Gilde über die Jahre nachgelassen hat eben weil es auch noch was anderes als WoW gibt.
Wo ist das Problem wenn man sagt, man führt ein 3 oder 4 stufiges Strafsystem ein, für das im Suchetool erstellte Gruppen sei es M+, LFR, LFG oder nen RND BG. Das man sagt:
1 Stufe: Verwarnung
2 Stufe: Artefaktmachtreduktion um 50 – 90 % bis zum Ende der ID oder länger
3 Stufe: Lootsperrung in Gruppen die über das suche Gruppe toll erstellt wurden bis zum Ende der ID oder länger
4 Stufe: Sperrung des Suche Gruppe Tool
Es wird doch seitens Blizzard eh alles aufgezeichnet, so das man sagen würde du musst erstmal mit der Gruppe zusammenspielen bis zum Zeitpunkt x z.b. nach den 3ten Komplettwipe der Gruppe darfst du sie verlassen, vorher tritt eine der oben aufgeführten Stufen ein.
Wenn ich mich dazu entscheide mich für eine Gruppe anzumelden muss ich auch bereit sein Zeit zu investieren wenn es nicht gut läuft bzw. gewisse Sanktionen in Kauf zu nehmen wenn ich mich dazu entscheide die Gruppe im Stich zu lassen. WoW ist nun halt mal ein Teamspiel, da muss man eben auch mal seine eigenen Interessen nach hinten stellen können.
Und nicht nur weil einem der Tank nicht passt oder der Schaden der Gruppe einfach zu gehen. Oder würdet ihr außerhalb von Wow auch so argumentieren wenn euch einer die Nase bricht und dann zu euch sagt, naja ich Fand dein Gesicht einfach nicht schön, deshalb hab ich mal drauf gehauen, wird ja eh nicht bestraft. Oder Ihr zu ner Party geht und einer die Getränke mitnimmt weil ihm die anderen Gäste oder die Musik nicht passen.
Wo die Server früher noch unter sich waren kannte man mehr oder weniger die Leute mit denen man zusammenspielt hat und wenn sich da einer des Öfteren daneben benommen hat, hatte der irgendwann seinen Ruf auf dem Server weg. (soziale Ächtung, böses Wort ich weiß) mit der Flexibilisierung der Gruppensuche ist das aber weggefallen. Und jetzt kann man sich im Grunde wie die Axt im Walde benehmen gut man kann sich vllt. mal 10 min nicht mehr für ne rnd HC anmelden aber das wird den meisten auch wirklich sehr wehtun.
Daher würde ich es positiv finden wenn ein Strafsystem für Leute eingeführt würde, die sich bei Zufallsgruppen daneben benehmen. Alle die das gleich umgehen wollen suchen sich ihre Gruppe über die Freundesliste, Gilde, /2 zusammen. Aber wer sich entscheidet auf den Knopf zu drücken und sich für eine Gruppe anmeldet sollte auch damit auch bis zu einer gewissen Grenze damit Leben können wenn es mal nicht so läuft wie man sich das selber vorgestellt hat.
Jetzt kommen sicher einige die sagen ja ABER ich zahle ja dafür, sicher nur gibt es solche System in anderen Spielen auch wer sich z.B. in Overwatch öfters daneben benimmt muss damit leben das er irgendwann gar nicht mehr spielen kann. Warum also nicht auch mal in Wow die Daumenschrauben etwas weiter anziehen für ein besseres Teamplay, kommt ja am Ende allen zu gute.