Siehst du und genau deswegen ist das „Casual“ Argument schlecht, weil jeder was anderes darunter versteht.
Aber das ist keine Problematik des Spiels. Zum Entpannen am Abend sind Mythic+ vielleicht einfach nicht geeignet. Dann trifft der Spieler eine schlechte Wahl.
Nein du hast mir das noch keine 10mal erklärt. Ich verstehe es einfach so das die Spieler die solche Probleme haben einfach keinen Bock auf andere Menschen in WoW haben und für sich alleine bleiben wollen und andere Spieler nur als Mittel zum Zweck ansehen um eben ihre Mythic+ am Abend abzuschließen. Darüber hinaus sind ihnen ihre Mitspieler mehr oder weniger egal. Wäre dem nicht so wären sie ja in einer Gilde um immer mit den gleichen zu laufen.
Das Problem ist aber nicht das Problem aller Spieler. Ich hatte damit keine nennenswerte Probleme und Lösungen werden bereits angeboten. Ein Leavercount löst das Problem nicht und bringt nur noch mehr Schwierigkeiten mit ins Spiel.
Das eigentliche Problem ist, dass die angebotenen Lösungen Initiative von Spielern verlangen und das ist schon zu viel.
Selbst in realen Leben bekannte die Jahre lang kenne sind nicht alle davon vertrauenswürdig wieso sollte in game anders sein?
Regeln und Strafen wenn davon zu viel gibt wird dann nur davon alles bestimmt ihrgendwann sind wir dann Punkt wie in Psycho-Pass .
WAS? Es gibt immer noch keine strafen für leaver? XD schande!
Eine neutrale statistik, die im m+ leaver erfasst, finde ich gut. Strafen oder timeouts finde ich unangebracht und sicher oft genug zu unrecht
Ich will einfach das die ganzen Leute die im RBg leaven einen stackenden Ban bekommen damit ich nicht von vornerein 6vs10 spielen darf, ohne das sich das BG wieder filled…
01:50, die ganze Friendlist ist off, hab noch Lust auf einen Run mit meinem Hunter.
Atal+10, Dino-Boss wird mit 36k (Shammy), 35k (ich) und 26k (Mage) dps in der Luft zerrissen. Trash klappt gut. Abgesandte werden perfekt runtergespielt. Zweiter Boss, Tank verpasst einen Kick, wipe mit mehr als genug verbleibender Zeit auf dem Zähler. Mage leaved instant und kommentarlos. Schlechtester DD, und hält sich für nen absoluten Pro-Player.
Der 10er vom Lead und seinem Heilerfreund ist nun ein vollkommen wertloser 9er, dank eines mittelmäßigen Mage-Ar… der denkt dass er was besseres sei.
Wenn es der Heal beim zweiten Mal nicht gepackt hätte, dann hätte ich den Leaver verstanden - aber so … und genau deshalb will ich solche asozialen Subjekte tracken und bewerten können.
Aber nein, Leaves passieren ja so selten. Und es liegt ja immer nur an einem selbst. Und man soll ja mit Gilde/Freunden spielen. Wenn alle schlafen oder auf der Piste sind.
Ein 9er ist nicht wertlos, den kann man nämlich mit wenig Aufwand in einen 10er hochspielen. Haben wir gestern erst gemacht, weil keiner die die Twinks von Freunden einladen wollte. Metaklassen Schurke und RDruid mit 416 und 418 sind einfach zu low. Also schnell den 9er ToS hochgespielt.
Da dreh ich durch, aber so richtig. Das ist der Grund warum ich im Moment so oft tilte und absolut keine Lust mehr aufs tanken habe. Orbs letzte ID? Tanksache! Den Schild Emissary raus knocken? Tanksache! In einem AD+10 mit Schami (RANGE INTERRUPT), Mage (RANGE INTERRUPT) und nem Hunter (RANGEINTERRUPT) so zu stehen, dass alle 3 Ranges nicht immer den Boss in Kickrange haben und das zur Tankaufgabe zu machen ist schon frech.
Jeder der 3 DDs hats leichter, wenn ihr den selbst kickt. Einfach nicht beim Totem gammeln sondern in der Mitte, dann springt der Boss auch nicht raus und ihr müsst nichts machen ausser Fokus Kick zu drücken. Der Tank muss erst noch hinlaufen.
Das ist genauso Tanksache wie den zweiten Boss in AD kicken Tanksache ist Also eigentlich gar nicht, aber viele in Random Gruppen verlassen sich drauf, dass der Tank das schon regelt.
Nein das ist die ganze Geschichte. Ich hab mich vielleicht unter dem direkten Eindruck des Ereignisses etwas ruppig ausgedrückt, aber es lief bis dahin absolut rund und ohne jegliche Probleme.
(Und hier haben wir schon wieder den Beißreflex, Leaver in Schutz zu nehmen weil sie ja eigentlich nette Menschen sind und sicher in Grund und Boden geflamet wurden bei einer miesen Gruppe die alle 2 Trashmobs gewiped ist …)
Freundliche Absprache zu Beginn, Tank gab grob die Route vor, Anti-Fear vom Shammy abgesprochen, losgelegt. Ruhig während des ganzen Runs bis zum besagten Leave.
Klar kann man das, aber der Leaver hat dem Keyholder unterm Strich ca. 20 Minuten Zeit vernichtet (für Suche + Anreise + Ini bis zum zweiten Boss) und nun darf etwa eine weitere Stunde in die Bewältigung des 9ers inkl. Vorlauf investiert werden um dann am gleichen Punkt zu stehen wie 1,5h zuvor. Zeit ist Geld?
Ruhig bleiben - ich denke, die Kicks während der Totemphase sind wirklich Tanksache, da die DDs sich auf die HP-Stände der drei Totems konzentrieren müssen um sie schön gleichmäßig zu killlen. Es gibt nunmal bestimmte Aufgabenverteilungen in einer Gruppe. Verpasst ein Tank dann in der P2 einen Kick, ist immer ein DD zur Stelle und unterbricht (auch letzter Boss bspw.).
Kuppel-Emissary hab ich beispielsweise weggeschubst, warum soll DAS Tanksache sein?
Mit ein bisschen Abstand zum Ereignis muss ich allerdings sagen, wenn der Priester im 10er nicht einen Debuff + die Schrecklich-Stacks weggeheilt bekommt, sieht es schon recht eng aus. Aber ich hätte auf jeden Fall einen zweiten Try abgewartet, da die Gruppe ansonsten lief wie ein Uhrwerk und wirklich noch genug Zeit auf dem Konto war.
Und der Tank macht das nicht? Ich achte auch auf die Totem HP und helfe aus. Steht euer Tank nur am Boss damit er kicken kann? Also ich spiel P1 immer aktiv mit.
Also beim zweiten kann man nicht auf die Totem HP schauen und ein Fokus Target kicken, beim Endboss kann man dann auf einmal Spinnen dodgen, die Adds killen und nebenher kicken?
Das ist aber keine Ausrede, nicht mit zu kicken. Gerade als ranged bei dem Boss. Da glaubt man auch nicht mehr an
Da fragt man sich eher, was noch alles übersehen wurde, wenn man von 3 Totem schon so abgelenkt wird, dass man den Focus Kick nicht mitbekommt.
Ich finde es auch höchst verwunderlich, dass hier meist nur die Leaver verteidigt werden, die gut spielen und keine Lust haben ihre wertvolle Zeit mit “Guffels” zu verschwenden.
Oftmals kommt jedoch der “Quit of Shame” absolut unfähiger Spieler hinzu. So wie 2x in Boralus diese ID die Druiden-Heiler:
Erster Heiler tanzt in Katzenform herum und macht Schaden auf die Mobs während die Gruppe an 4 Stacks stirbt. Nach dem ersten Boss leaved er die Gruppe.
Zweiter Heiler gerade eben failt beim ersten Boss und lässt sich erwischen statt in Reisegestalt zu wechseln und stirbt, gefolgt von einem DC. Wir haben den Boss noch ohne Heal runtergehauen, doch der Heiler ist nicht mehr aufgetaucht trotz 3 Min Wartezeit. Ja klar, der hatte sicher einen echten DC - wers glaubt …
Sehr oft sehen sich unfähige Spieler mit einer zu schwierigen Aufgabe konfrontiert und verlassen die Gruppe aufgrund ihrer offensichtlichen Unfähigkeit.
Ich finde das nach wie vor komisch. Ich habe diese ID 7 Keys gespielt in den 3 Tagen und hatte keinen Leaver und einige lustige Gespräche. Dazu kommt noch der Mechagon run.
Dein Hunter hat 2 Keys beendet und du hast in 3 Gruppen Leaver gehabt? Warum? Warum hast du soviele und ich keine? Ich habe mal ein paar Fragen:
Wo? Beim Trash? Bei welcher Gruppe?
Ist bei dem Boss auch noch etwas vorgefallen? Ein Wipe? Bomben explodiert?
War er der erste, der verfolgt wurde? War der Boss schon gestackt?
War es ein normaler Meleehit oder das ranziehen?
Wieso stirbt er dran in einer Fortified ID. War er undergeart?
Bei wieviel % ist er gestorben und wie sah der Rest der Gruppe aus? Das ist mehr aus interesse, da ja genug random Schaden kommt um euch in den Affix Dot zu bringen.
Manche ärgern sich aber auch darüber (gerade in dieser ID als Heiler) die fails der anderen kompensieren zu müssen. Unser Rekordhalter laut Elitist Helper hat sich 6,4 Millionen Damage in einem 10er FH abgeholt. Mit den aktuellen Affixen frisst das dann 8-10 Millionen Heilung. Also 30% der Heilung, die man diese ID in einem 10er FH überhaupt braucht. Weil ein Spieler alles mitnimmt.
Ich spiele aktuell mit 8 von 12 Chars die M+ und gehe auch oft bei Freunden mit.
Also so 3-4 M+ pro Tag, davon nur die wenigsten full premade sondern mit 1-2 Randoms (besagte Heiler)
Bei fast allen Gruppen bis zum ersten Boss, bei den Gruppen nach dem ersten Boss.
Nein erster Boss lag ohne Probleme.
Er wurde als erster verfolgt und vom Boss erreicht. Wir haben so wenig Schaden gefr.essen, dass wir den Boss noch gelegt haben ohne den DC Heal.
Er hatte 425er Gear, sollte eigentlich für ne +10 ausreichen …
Das kann ich absolut nachvollziehen, allerdings traf das bei meinen Gruppen mit Leavern nicht zu. Grad vorhin wieder einen Kronsteig+10 und einen FH+10 ohne jegliche Probleme intime fertig gemacht mit 3 Freuden und 2 Randoms die natürlich nicht geleaved sind
Wir machen aktuell 2-4 pro Tag und haben wie gesagt keine Leaver. Schon gar nicht 3 pro ID. Irgendwas scheint bei euch nicht so zu laufen.
Zum SoB Thema bin ich immer noch nicht bei dir. Habe mir jetzt extra ein Video vom Allianzstart angeschaut um zu schauen ob ihr da andere Mobs mit AE Schaden habt und die Antwort ist nein. Da gehts mir immer noch nicht in den Kopf, wie ihr am Start verdotten könnt und den Boss legt. Der AE Schaden ist in etwa gleich hoch. Mit der einen Gruppe verdottet ihr dran, mit der anderen Gruppe packt ihr den Boss trotz Affix ohne Heiler. Der einzige Unterschied sind die Caster mit den Random Casts und die kann man stoppen.
Man sieht das auch hier beim Boss im Vergleich zum Trash davor, dass der Schaden auf die Gruppe beim Boss und Trash in etwa gleich hoch ist. Eine Gruppe die so durch den Boss fliegt, fliegt eigentlich auch durch den Trash davor. Das ist ja der einfache Teil von SoB.
Ich stelle oft fest, dass viele Spieler einfach vieles nicht mitbekommen oder im 10er noch gar nicht kennen. Beispele dafür sind z.b. die Caster zum Begin von SotS, die in fortified Keys eine Menge Tankschaden drücken. Trotzdem kicken die Leute lieber Wash Away, weil da muss man ja einen Schritt zur Seite gehen und schauen zu wie der Tank stirbt. Das gleiche gilt für die Caster am Ende von TD. Es wird generell relativ wenig in Randomgruppen unterbrochen und wenns dann noch die falschen Spells sind, dann ärgert mich das doppelt. Das sind dann auch die Leute, die den Kick frei haben und den Heiler flamen, warum der Tank gerade trotz LoS und Def CDs stirbt. Ich frage daher auch so nach SoB. Weil bis auf den Caster beim Boss die gleichen Mobs stehen. Mir ist bewusst, dass es zwei Unterschiedliche Gruppen waren, aber (bis auf den Void und eigentlich nicht einmal den) gibt es keinen Grund am Anfang da als DD Affix Stacks zu bekommen.
(1) ogogog
(2) omg tank/heal
(3) seit (jep, mit t) ihr zum ersten Mal hier ihr noobs!?!?
(4) beliebige DD Klasse
(5) allgemein permanenter 1337-speak Klugschei.ßer.
Leaving group since wrath. Und wenn man mich dafür sanktionieren will, dann werf ich lachend ein anderes Spiel an. :*