Ab wann kommt ein Key in die Mülltonne? Da gibts nämlich auch unterschiedliche Ansichten. Wenn er nicht mehr in time ist oder wenn er nicht mehr abgeschlossen werden kann? Bei ersterem kann man den Tank dafür verantwortlich machen. Bei zweiterem: Ihr habt einen DH. Der hat keine Ausrede wie „Kein Schild“ oder sowas. Der kann rausgehen und umskillen. Ihr seid an allen Blockern vorbei. Für den letzten Trash und die letzten beiden Bosse reicht es auch zu viert, wenn der Tank nur aggro hält und sonst nichts rafft. Dazu reicht es einen Spell einfach zu spammen (ich wette im 10er fort kann ich die letzten beiden nur mit devastate spam tanken). Das ist nicht gut, aber reicht.
Wir haben durch DC bedingt schon mehr als einen Key zu viert beendet. Auch Keys in denen Leute leaven (wie gesagt das waren nur 4-5 seit Legion) haben wir nie abgebrochen. Einmal hat die Eule umgeskillt, ansonsten haben wir eben den Vorteil das wir fast immer Tank und Heal stellen.
Hier wird oft auch zu schnell aufgegeben. Vor allem wenn ein DD leavt. Wenn man pushen will ok. Wenn man für Loot oder Weekly reingeht, ist ein fehlender Spieler kein Grund für einen Abbruch.
Erwarte ich nicht. Ich erwarte die Basics, etwas Kommunikation und das man eventuell nachfragt. Ich freue mich über jeden Schurken, der fragt wann und wo shroud gezogen werden soll. Ich selbst mach genug Fehler. Ich gebe die aber auch zu. mb, sorry ist schnell getippt. Ganz schlimm war für mich diese ID WM. Da ists eng, es ist viel Blut, aber man kann alles super zurück ziehen und hat dann soviel Platz, dass Sanguine einfach ignoriert werden kann. Wenn ich da schreibe „ich stell World Marker für die Pulls auf, damit wir das Blut einfacher handeln können“ und dann 2 von 3 DDs beim Pull neben mir im Raum stehen, dann frag ich mich einfach was bei denen nicht stimmt.
Das beste war der DH, der bei jedem Pull mitrennt und reinlasert. Dummerweise stand einmal ein Emissary mit drin. Er ist am Reflect gestorben bevor die Mobs ihn hauen konnten. Der fand im Nachhinein den Run auch so gut, dass er den Folgekey spielen wollte…
Wie gesagt ist es das nicht. Aber oft ist das nur die halbe Wahrheit. Ich staune teilweise, dass mein Stammheiler im 10er einfach bei jedem verdammten Trashpack 50-60k HPS pumpt und dabei nicht am maulen ist. Am Ende von so runs stehen dann teilweise mehrere Millionen Fail Damage im Elitist Helper. Ich würde da nur motzen, wenn Leute alles mitnehmen. Und das tolle ist: Das sieht nach einem entspannten, etwas langsameren Run aus. Es stirbt da selten einer (ausser er lässt sich wirklich globaln), es fehlt einfach der Schaden vom Heiler. Aber Entspannt oder gut ist der Run da definitiv nicht.
Ich mach mir oft die Mühe und schau in WoL mal nach. Gerade im M+ Bereich ist nicht viel geloggt. Aber oft sieht man bei den Spielern, die sich beschweren einfach wenig Kicks, kaum Stuns und fast keine Utility. Gerade in Weekly Keys sind DefCDs was seltenes, dabei machen die vieles leichter. Und das passt dann einfach nicht zu den super runs.
Allgemein zum Deathskip: Ich mag es schon nicht, wenn er angesagt ist. Wie oft hatten wir das, dass der mit dem CR zuerst stirbt (was skillt der Vogel aus Resto Aff…). Da sind Pots/Shroud/Ankh skips wesentlich Fehlerunanfälliger. Wenn man den Deathskip ninjat geht er eigentlich immer schief. Ich weiss nich wie eure Gruppe aussah, aber hätte er denn geklappt, wenn alle mitgerannt wären?