Strafe für die ganzen leaver

Absolut dagegen.

Würde es auch nur die geringste Belohnung/Strafe fürs Leaven geben, wird einfach getrollt oder sonst toxisch provoziert, respektive afkt bis der Run vorbei ist. Da sollen von mir aus die Leute leaven und man hat seine Ruhe.

Also mir ist sowohl in Legion und BFA in hunderten m+ einmal einer geleavt und das war in Legion in nem 20er Stein. Verständlich, Timer war Ding der Unmöglichkeit und zum Gearen rennt man keinen 20er.

Bin ich selber auch schon geleavt? Ja wenn es schon vor dem ersten Boss 30 Tode hagelt und die Leute immernoch brainafk sind, sag ich tschüss. Kein Bedarf da 2h rumzugammeln mit Spielern, die sich offenbar zu Schade sind, sich über den Content / ihre Klasse genügend zu informieren. Dies ist keine rnd HC oder LFR.

Wenn ich Lust auf 3h Motherlode habe, würde ich dies mit meiner RL Kollegen Gang machen.

Aber eben anstatt sich mal fragen, warum die Leute bei DIR regelmässig leaven, dass du einen Thread aufmachst, lieber über die heulen ;-))

2 Likes

Du brauchst dich echt nicht so zu rechtfertigen. Die Leaver müssen sich rechtfertigen. Dass die üblichen Verdächtigen hier mal wieder alles anders sehn, sollte dir nicht besonders zu denken geben.
Deine Story mit dem noob Mage, der sich für besonders toll hält, hatte ich auch schon oft erlebt. Ich hab mir so oft eine Pranger-Funktion gewünscht. Die Leute verhalten sich asozial, wenn es ohne Konsequenzen bleibt. Ich erinner mich grad an nen Schurken, der irgendwie damals nen recht hohen Score hatte. Es war mein FH Key. +16 oder +17. Jedenfalls sterbe ich beim ersten Boss direkt am Anfang wenn der Vogel ancharged. Sofort ne Beleidigung vom Schurken im Whisper und Ruhestein. Das wär noch ohne Probleme time-bar gewesen. Aber so sind die Leute halt, wenn man denen die Möglichkeit gibt, sich irgendwo unverbindlich anzumelden und diese dann yolo ohne Rücksicht auf irgendwen und ohne Konsequenzen ihre Natur ausleben können.
Natürlich sind nicht alle so. Ich behaupte von mir, dass ich nicht so bin. Meine Eltern und mein Umfeld haben dafür gesorgt, dass ich ein Mindestmaß an Rücksicht gegenüber anderen nehme. Der Schurke hätte Rücksicht drauf nehmen können, dass es mein Key war und dass der Run timebar ist und dass 4 andere vielleicht noch weiter machen wollen. Fehlanzeige.

1 Like

Ich bin gestern nach 2 Stunden ToS und dem 5. Wipe am Final Boss mit 5 Stunden Zeit zum Schlafen auch raus weil der Heiler trotz mehrmaligen Erklären nicht gerafft hat wie der Affix “Schrecklich” funktioniert und sich/uns nicht vollgeheilt hat sondern lieber immer nur ein bischen und dann wieder den Boss so das er nie die Stacks losgeworden ist und sie immer höher getickt sind womit er dann zu Beginn der zweiten Welle schon oom war.

Wie kommen solche Leute an 10er Keys?

Da du nicht direkt geleaved bist und den Leuten wenigstens ne zweite (fünfte) Chance gegeben hast, ist dein Fall auch anders, als von Marno beschrieben.

Korrekt. Bei einem automatischen Strafesystem wäre ich trotzdem bestraft worden. Weil jemand anders sich einen boost gekauft hat und nächste Woche denkt “Haben die ja easy gemacht zu 4. das schaffe ich auch!”

1 Like

Das ist zwar schön für dich aber wenn sich jemand an +10-15 anmeldet und in der überschrift steht intime, +2 und andere Späße und du schon bei der ersten Gruppe merkst das zu wenig DPS/keine kicks oder wenig Heal bzw falsches/langsames pullverhalten vom Tank ausgeht bemerkst ist es JEDERMANN gutes Recht sich das entweder noch anzuschauen oder zu leaven.

Ich hab es weiter oben schon beschrieben, es wird niemals Strafen für leaver in M+ geben einfach weil dieser Content darauf nicht optimiert ist sondern für feste Gruppen gedacht ist.

Es wird kein System der Welt differenzieren können ob jemand troll leaved, DC hat oder aus anderen Gründen leaved.
Es ist unmöglich sowas zu differenzieren, deswegen gibts z.B auch von Raiderio keine Zahl wie oft ein key abgebrochen worden ist.

Nicht weil die die bösen, bösen leaver in Schutz nehmen sondern weil es in der Natur der Sache nicht möglich ist.

Wie ich vereinzelnd Random ging ist mir auch hier und da ein leaver untergekommen aber die kann ich von Legion bis heute an einer Hand abzählen.

2 Likes

Davon war nicht die Rede.

Sieht eher anders aus.

Sei nicht so angepisst. Du musst im WoW Forum länger warten, bis genug Leute einen Post gelesen haben, um ein relativ repräsentatives Feedback zu bekommen. Es hat jetzt 4 Tage gedauert, bis ich deinen Post entdeckt habe und dir zustimmen muss. Wenn du auch mal überlegst, wie oft sich Nicht-Stamm-Poster über m+ Leaver aufregen, dann kannst du ja bereits erahnen, dass es viele andere Unzufriedene gibt. Nur weil sich hier die Stammposter solidarisieren, ändert es ja nichts am Problem im Spiel. Man kann nicht alle diese Leute abstempeln als zu blöd zu erkennen, dass man hätte selbst besser spielen sollen. Was für ein Quatsch. Das Thema ist dauerpräsent und einige wollen es nicht wahr haben und suchen die Schuld sonst wo, nur nicht am m+ System. Ich würds schade finden, wenn ich hier im Forum keine unterschiedlichen Meinungen mehr lesen könnte. Also schreib weiter und lass dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Ändern wird sich nix, richtig. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Es schadet aber nicht seine Meinung zu äußern, wenn man will. Mich hatte deine Story interessiert und an eigene Erfahrungen erinnert.

1 Like

Du hast offensichtlich garnicht begriffen wo das Problem ist. Das Problem ist nicht das der DH durch sein vorsprinten einen Wipe verursacht hat. Fehler passieren.

Das Problem ist das DER TANK DEN KEY GELEAVT HAT. Er hat den key ruiniert nicht der DH. Er ist zu 100% das A…loch und nicht der Dh.

Der Tank ist geleavt weil der DH 1nen Fehler gemacht hat. Wie gesagt der Key wäre noch intime b.z.w. kurz ausserhalb der Zeit erreichbar gewesen. Aber nein, solche Idioten ruinieren die keys. Diese Leute sorgen für Threads wie diesen und das Leute keine Lust mehr haben mit randoms kontent zu spielen.

In wie fern trägt irgendjemand anderes am Leave eine Schuld? Bist du der Meinung der Fehler des DHs rechtfertigt die Aktion des Tanks?

Dein Standard scheint aber sehr weit gestreckt:

• natürlich willst du den Key abschließen - heist das auch wenn es 90 Minuten dauert?
  • natürlich sollte er in time sein - ja, was denn jetzt? Vermutlich wir man nicht erwarten, dass Leute mutwillig sabotieren, aber es geht doch eben darum, dass man nicht sagen kann, ob die Leute jetzt timen oder abschließen priorisieren
  • nach Möglichkeit auch +2 - ja, wie gesagt, man wird vermutlich sein Bestes geben, aber wenn man timen will mit einer realistischen Möglichkeit auf +2, dann ist „natürlich will ich den Key abschließen“ im Sinne von auch außer der Zeit beenden schon meilenweit davon entfernt.

Ich persönlich kann es nachvollziehen, ich spiele Keys von denen ich annehme, dass ich sie in der Zeit schaffe, und gebe mein Bestes auch ein +2 zu schaffen, beende die Keys aber auch wenn wir ein paar Probleme haben und ein paar Minuten drüber landen.
Ich weiß aber eben auch, dass ich damit schon ein sehr weites Toleranzspektrum habe und das nicht von jedem erwarten kann und wenn ich von meinem Standpunkt einenge, dann ist der Standard eben, wir werden es vermutlich im +1 Rahmen abschließen, da sollten sich also keine Leute anmelden, die groß mit +2 Chancen rechnen oder sich unsicher sind, ob sie ihren guten Anteil zum timen beitragen können.
Und schon haben wir die Grauzone innerhalb deines (und meines) Standards, da kommen Leute, die vermutlich timen, aber auch ein paar Minuten drüber abschließen wollen und diejenigen, die in jedem Fall timen und gut möglich +2 spielen in die selbe Gruppe, für dich sind beide OK, aber sie haben in ihrer Zielsetzung kaum Gemeinsamkeiten.
Das sind beides Haltungen die ich als Standarderwartung hier gelesen habe (und für +10 Keys kommt hinzu, dass Leute erwarten, dass auch 80 Minutenruns noch im Standardrahmen sind, bei +10 kann man ja erwarten, dass es um die Kiste geht), aber wenn diese sich schon nicht überschneiden, wäre es dann nicht generell sinnvoller auch seinen Standard zu kommunizieren?

1 Like

Ja, nein, vielleicht. Das Problem ist das du im Forum immer nur eine Seite hörst. Skips sollten vorher abgesprochen werden oder on the run kurz angekündigt werden. Einfach zu skippen ist singfrei. Ein wipe = leave? Nein, aber ich weiss nicht was vorher war. Ich habe auch Momente, wo Spieler mich mit fehlenden Basics (keine Kicks, keine DefCDs, keine Slows, keine Knockbacks ausm Blut, in Bolstering IDs immer Gruppen bei 5% pullen) soweit triggern, dass der ganze Run keinen Spaß macht. Wenn die dann noch der Meinung sind sowas zu machen zu machen, wenn bei mir das Fass sowieso schon voll ist, dann ists da auch schnell vorbei.

Und oft bekommen die Leute sowas nicht einmal mit. Wie oft hab ich nach so Katastrophen Runs ein „gg, good run, which key next“ von den Leuten gelesen? So runs kommen eben mal vor.

Und ich hab dich für gut gehalten. Ich bin so enttäuscht :frowning: scnr, nicht ernst nehmen :wink:

Es gibt halt Leute mit 1000+ runs seit Legion und 3-4 Leavern und es gibt Leute mit 3 Leavern in einer ID. Irgendwo muss der Unterschied sein. In meinem M+ Gruppen wird immer mal ein Wort gewechselt und die Probleme sind da nicht vorhanden. Wieviele Leaver sind denn bei dir so im Schnitt dabei? Wie gesagt bei mir mit 1-3 randoms pro Run sind es unter 0,1%.

Aber dann leaven die Leute vielleicht weniger. Kommunikation ist halt wichtig.

3 Likes

Doch genau das war AUCH das Problem. Sorry. Denn wenn das nicht passiert wäre, und der DH gescheit Kommuniziert hätte, wäre das nicht pasiert. Wieso ist nur der Tank schuld wenn der DH ka.cke baut?

Ja! Weil ihr nicht kommuniziert habt und Dinge getan habt, die der Tank nicht wollte. Klar war es ka.cke das der Tank geleaved ist, aber der DH war durch sein Verhalten ausschlaggebend und eben mit Schuld. Sagt Skips und sowas doch einfach im Chat an. Was ist daran so schwer? Wenn man sowas nicht macht, muss man sich nicht wunder wenns schiefgeht.

Hätte der DH kommuniziert und gefragt obs einen Deathskip gäbe, hätte der Tank das verneinen können und die ganzte Situation wäre nicht entstanden.
Hier ist definitiv nicht nur der Tank der böse. Der DH kann sich ganz schnell zu ihm in die Ecke stellen.

5 Likes

Der Tank hat anscheinend nunmal aufgrund der absolut unnötigen Aktion des DHs geleavt. Er ist zwar ein Ar***loch fürs sofortige leaven, aber die Schuld teilen sich hier sehr wohl beide.

Aktion → Reaktion. Ursache → Wirkung.
Aktion: DH pullt weil er einen Deathskipt „ahnt“.
Reaktion: Tank überreagiert und leavt.

Sehe das devinitiv genauso wie Degormonk und Alissa. Skips müssen einfach angesagt werden. Gerade in Weekly Keys wird oft wenig auf Trash-% geachtet und einfach gepullt. Großteil der Leute hat auch keine Invispots dabei, Shroud geht irgendwie oft in die Hose.

Einfach mal mehr reden miteinander anstatt irgendwelche Skips oder Routen für „jedermann bekannt“ hinnehmen.

Ich weiß auch nicht ob der Tank einen schlechten Tag hatte. Es fand im try keine Kommunikation statt. Bei „keine kicks, keine def, kein slow, keine knockbacks“ sieht man das entsprechend ja im Key. Wir waren allerdings gut in der Zeit. 92% Trash, 2 Bosse und 10-12 Minuten Zeit.

Katastophen runs kommen vor. Das man leavt wenn es nunmal garnicht läuft ist auch verständlich. Aber wieso leaven die Leute keys die noch möglich wären? Das ist das was die Leute aufregt und zu Postings wie diesem hier fürt.

Weil nur der tank geleavt ist… Nicht der Dh…

Der Dh hat einen Fehler gemacht der einen Wipe verursacht hat. Meiner Meinung nach ist 1 Wipe kein ausreichender Grund um einen Key zu leaven.

Doch für mich ist nur der Tank der Böse. Da wenn der Tank drinnen geblieben wäre wir den key intime zuende gespielt hätten.

Richtig wäre besser gewesen wurde aber nicht gemacht. Ich vertraue da eigentlich dem Tank der er ansagt wann welche Gruppe geskipt wird. Der DH ist von etwas anderem ausgegangen. Was ganz klar ein Fehler war.

Ein fehler ist jedoch kein Grund den Key zu leaven, wenn er noch intime ist. Das ist eine Blöde Aktion. Der DH hat uns nur 1-2 Minuten gekostet der Tank hat dafür gesorgt das der Key in die Mülltonne kommt.

Nur das überreagieren hat den Key ruiniert. Nicht der Wipe.

Aber das ist das Problem an der Modernen WoW Kommunity, es wird von allen anderen Fehlerfreies Spielen erwartet obwohl man selbst Meilen weit entfernt davon ist.

Ich finde das Krass von euch das ihr findet das sobald ein Fehler passiert der zu einem Wipe führt dies ein ausreichender Grund ist die Gruppe zu verlassen obwohl eben der Key noch möglich wäre.

Ich unterstütze keineswegs das Leaven des besagten Tanks, aber der Dh hat leider trotzdem Mitschuld. Hätte er nicht einfach etwas getan ohne abzuwarten (man sieht ja schnell ob jemand einen Deathskip macht), wäre es nicht so weit gekommen. Bescheuert war es natürlich vom Tank. Aber er ist nicht alleine Schuld gewesen aus meiner Sicht.
Koraya

1 Like

Soweit ich das lesen kann, sagt keiner von uns, dass der Whipe Grund genug für den Leave war.
Aber den Fehler vom DH so runterzuspielen ist halt auch nicht das Beste.

Der Leave ist absolut überreagiert. Andererseits klingt die Aussage zum Leave halt auch danach, als ob der DH nicht zum 1. mal vorgeprescht wäre und was gepullt hat.

Wenn du ne Verteilung willst, würde ich zu 70% dem DK und zu 30% dem DH die Schuld geben. :wink:

1 Like

Ab wann kommt ein Key in die Mülltonne? Da gibts nämlich auch unterschiedliche Ansichten. Wenn er nicht mehr in time ist oder wenn er nicht mehr abgeschlossen werden kann? Bei ersterem kann man den Tank dafür verantwortlich machen. Bei zweiterem: Ihr habt einen DH. Der hat keine Ausrede wie „Kein Schild“ oder sowas. Der kann rausgehen und umskillen. Ihr seid an allen Blockern vorbei. Für den letzten Trash und die letzten beiden Bosse reicht es auch zu viert, wenn der Tank nur aggro hält und sonst nichts rafft. Dazu reicht es einen Spell einfach zu spammen (ich wette im 10er fort kann ich die letzten beiden nur mit devastate spam tanken). Das ist nicht gut, aber reicht.

Wir haben durch DC bedingt schon mehr als einen Key zu viert beendet. Auch Keys in denen Leute leaven (wie gesagt das waren nur 4-5 seit Legion) haben wir nie abgebrochen. Einmal hat die Eule umgeskillt, ansonsten haben wir eben den Vorteil das wir fast immer Tank und Heal stellen.

Hier wird oft auch zu schnell aufgegeben. Vor allem wenn ein DD leavt. Wenn man pushen will ok. Wenn man für Loot oder Weekly reingeht, ist ein fehlender Spieler kein Grund für einen Abbruch.

Erwarte ich nicht. Ich erwarte die Basics, etwas Kommunikation und das man eventuell nachfragt. Ich freue mich über jeden Schurken, der fragt wann und wo shroud gezogen werden soll. Ich selbst mach genug Fehler. Ich gebe die aber auch zu. mb, sorry ist schnell getippt. Ganz schlimm war für mich diese ID WM. Da ists eng, es ist viel Blut, aber man kann alles super zurück ziehen und hat dann soviel Platz, dass Sanguine einfach ignoriert werden kann. Wenn ich da schreibe „ich stell World Marker für die Pulls auf, damit wir das Blut einfacher handeln können“ und dann 2 von 3 DDs beim Pull neben mir im Raum stehen, dann frag ich mich einfach was bei denen nicht stimmt.

Das beste war der DH, der bei jedem Pull mitrennt und reinlasert. Dummerweise stand einmal ein Emissary mit drin. Er ist am Reflect gestorben bevor die Mobs ihn hauen konnten. Der fand im Nachhinein den Run auch so gut, dass er den Folgekey spielen wollte…

Wie gesagt ist es das nicht. Aber oft ist das nur die halbe Wahrheit. Ich staune teilweise, dass mein Stammheiler im 10er einfach bei jedem verdammten Trashpack 50-60k HPS pumpt und dabei nicht am maulen ist. Am Ende von so runs stehen dann teilweise mehrere Millionen Fail Damage im Elitist Helper. Ich würde da nur motzen, wenn Leute alles mitnehmen. Und das tolle ist: Das sieht nach einem entspannten, etwas langsameren Run aus. Es stirbt da selten einer (ausser er lässt sich wirklich globaln), es fehlt einfach der Schaden vom Heiler. Aber Entspannt oder gut ist der Run da definitiv nicht.

Ich mach mir oft die Mühe und schau in WoL mal nach. Gerade im M+ Bereich ist nicht viel geloggt. Aber oft sieht man bei den Spielern, die sich beschweren einfach wenig Kicks, kaum Stuns und fast keine Utility. Gerade in Weekly Keys sind DefCDs was seltenes, dabei machen die vieles leichter. Und das passt dann einfach nicht zu den super runs.

Allgemein zum Deathskip: Ich mag es schon nicht, wenn er angesagt ist. Wie oft hatten wir das, dass der mit dem CR zuerst stirbt (was skillt der Vogel aus Resto Aff…). Da sind Pots/Shroud/Ankh skips wesentlich Fehlerunanfälliger. Wenn man den Deathskip ninjat geht er eigentlich immer schief. Ich weiss nich wie eure Gruppe aussah, aber hätte er denn geklappt, wenn alle mitgerannt wären?

Aber ich scheine mit meinem sehr weit gestrickten Standart ja recht gut zu fahren, ich hab so gut wie nie mit leavern zu tun.

Wenn ich mir diene Auflistung so anschaue hast du wirklich versucht alles in meinem „Standart“ so schlecht wie möglich dar zu stellen und auch die kleineste kleinigkeit ins negative zu ziehen.

ernstgemeinte frage? Die Antwort gibst du dir im Endeffekt selber

Wenn er nach möglichkeit intime sein soll, bedeutet das automatisch das die Overtime sich in in normalen Grenzen halten sollte und das bedeutet so ca 5 min bei mir.
Evtl kann man nicht sagen ob die Leute Abschließen oder intime priorisieren. Aber was man sagen kann ist ob die Leute intime abschließen priorisieren.
Bei jeder Gruppe die ich baue schaue ich nicht nur auf den GS oder den rio score ingame, sieht jem,and interessant aus schaue ich in mir auf rio an ob er den key oder andere intime hat und mit welchen Leutewn er gelaufgen ist (ob rio geboostet ist kann man bis zu einem gewissen grad erkennen).
Ich lade auch nicht jede Klasse ein, DH tanks sind bei mir ein no go, mag unfair sein, aber zu viele schlechte erfahrungen gemacht. Russen ebenso, zu viele schlechte erfahrungen. Zudem schaue ich auf eine den Affixen entsprechende Gruppe. Sicher man kann jeden Affix mit jeder Combo spielen, aber einige machen einem das leben schon einfacher. Letzte woche mit Blutig und Schrecklich war ein Dudu im Team schon pflicht. Monk oder DK bieten sich auch an. Weißt du wie entspannt ein run mit einem Resto + Balance Dudu, sowie einem Monk tank und DK dd ist die wissen wie sie ihre Affix spezifischen Fähigkeiten einsetzen? Es war als würden wir mit nem Affix weniger spielen.

Allerdings dauert es bis man so eine Gruppe zusammen hat. In der Zeit wo ich eine Ini laufe laufen andere zwei. Aber mir ist es das wert. Es ist ebenfalls ein qualitätszeichen der Spieler wenn die eine längere Wartezeit mitmachen, weil man ohne zu fragen daran erkennt das es ihen ebenfalls wichtig ist das ding intime zu spielen und dafür lieber ein wenig länger den Gruppen aufbau in kauf nehmen.

4 Likes

Das liest sich sympathisch… Mit Dir könnte man mal ne M+ machen.