Du hast geschrieben, dass du den Key natürlich abschließen willst.
Ich gehe fest davon aus, dass du es so siehst wie ich und eben den Key abschließen willst, wenn ein paar kleine Fehler passieren und man ein paar Minuten über der Zeit ist, aber das ist nicht, was du geschrieben hast (also im ursprünglichen Post, jetzt ja schon).
Also ja, es war eine ernst gemeinte Frage.
Finde ich gut und wie gesagt ich persönlich teile deine Einstellung, dass es den Spielern gut tun würde, wenn man sein Ziel etwas flexibler gestalten würde.
Und wenn du dir so viel Zeit für die Gruppenzusammenstellung nimmst gehe ich auch davon aus, dass du bei vielen davon prüfst ob sie denn abspringen würden oder es aus dem Kontext der langen Gruppensuche klar wird, dass dies wohl nicht erwünscht ist, wenn man 2 Minuten darüber landet.
Doch für mich ist eben auch klar, 40 Minuten (25 Minuten Gruppensuche und 15 Minuten in den Key gespielt) zu verwerfen ist auch für den Leaver kein gutes Geschäft (selbst wenn es nicht in time wird hätte er in weniger als der bisher investierten Zeit die Chance auf ein Item und potentiell zumindest schon mal die Rückfalloption für seine Wochenkiste und wenn eine gute Chance auf timen besteht würde er hier seine bisher investierte Zeit verwerfen um seine Chance minimal zu verbessern).
Wie schon geschrieben ich bin kein Freund davon Keys zu verlassen, aber ich halte nichts von Strafen oder Brandmarken. Ich halte es um ein vielfaches sinnvoller seine Ziele zu kommunizieren, denn jeder hat eben eine andere Einstellung was vollkommen normal (also Standard) ist.