Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Nein wenn du gehst weil die Gruppe es nicht schafft die erst Mob Gruppe zu töten oder du gehst weil ich will den anderen was kaputt machen oder du den ganzen restlichen Run blöde gemacht weil du ein Fehler gemacht hast, ist ein sehr großer Unterschied. Nicht jeder leav ist gleich warum soll man alles über einen Kamm scheren.

Spielt aber nunmal für das System keine Rolle.
Wer leavt der leavt, die Begründe spielt doch keine Rolle.

Und nochmal es geht halt darum, jemand wie ich am Beispiels festhielt, Wiederholungstäter zu sanktionieren.
Aus welchen Gründen er geleavt ist, spielt doch vollkommen keine Rolle.

Leavst du jetzt eine Runde, es welchen Gründen auch immer, dann sei es so, aber wenn du das dauerhaft machst, sollte es halt meines Erachtens sanktioniert werden.

Ich nehme mich da persönlich auch nicht raus, warum auch ^^ ich glaube ich kann da Lieder von singen, wenn es „Umstände“ gibt, die einen zwingen zu leaven, aber warum sollte ich nicht sanktioniert werden, wenn ich dieses Verhalten, welches ziemlich fragwürdig ist, dauerhaft durchführe?

1 Like

Ok, dann eine spezielle Frage:

Wenn du als Heal in eine Gruppe kommt, die im finder schreibt + 10 easy schnell mal durch. Nach Beitritt erkennst du, dass die 4 von der gleichen Gilde sind und nur der Gruppenleiter entsprechends Gear und Skill hat, das gesagte auch umzusetzen. Bei den ersten Trashgruppen wipes entstehen und diese doppelt so lange dauern, als es normalerweise üblich ist, weil die anderen 3 DD so unterirdischen Schaden fahren, dass die Mopeds eigentlich nur aus Mitleid umfallen, sollst du als Heal bestraft werden, wenn du diese Traumtruppe verlässt, die dich mit unlauteren Mitteln in diese Gruppe gelockt hat? Da sollte eigentlich der Gruppenersteller eine Strafe bekommen, das ist meine Meinung.

War bestimmt jetzt gut übertrieben, aber ähnliches kann ich mir schon vorstellen.

1 Like

https://prnt.sc/1t6zaxp
Hab es mir mal auf dem ptr an geschaut und es ist halt komplett nix nix sagend. Es in den Titel zu schreiben ist weit aus klarer

2 Likes

Das hatte ich gerade erst vorgestern. +13 Mists. Keine zusätzliche Beschreibung oder sonst was, also ging ich davon aus, dass es ein normaler Run werden sollte. Nicht schnell, aber auch nicht langsam, Wipes sind okay aber generell sollte er timed werden. Gut, wollte mal Kyrian Resto Shaman ausprobieren und bin da so einer Gildengruppe beigetreten. Gear war ok, waren alle so um die 235 herum.

https://gyazo.com/c17cc33c1b7700de925e599139980284

Wir haben auch Kampfrausch abgewartet ein weiteres Mal aber selbst damit den Boss nicht unter 40% HP gebracht nach drei Phasen. Praktisch jeden Try waren Hexer und Eule tot, sind an den blauen Kringeln gestorben (Ausweichen war möglich, Tremor hatten wir für jeden Fear).
Nach 18 Minuten und der erste Boss immer noch nicht überstanden, bin ich raus. Ich sagte, dass es mir leid tut, aber ich uns den Dungeon nicht beenden sehe. Gab dann noch paar Whispers, dass ich „das perfekte Beispiel sei warum die WoW Comm so grauenhaft ist“.

2 Likes
1 Like

Nö, dein Verhalten ist ja nachvollziehbar. Ich hätte es genauso gemacht, würde ich jetzt aber Gruppenhopping betreiben und einfach andauernd leaven, soll es halt irgendwie sanktioniert werden. Von einmal leaven wird die Kuh nicht fett.

Btw: ich Finde die Community aktuell, mega toll . . . bereue aktuell nicht 9-10 Monate Pause gemacht zu haben . . .

[quote=„Saiyuri-teldrassil, post:1212, topic:160989“]

Ich bedanke mich herzlichst!

Das ist aber das Problem: Bei den ganzen Leavern kennt man immer nur eine Seite. Und da hört man oft „war total toll der Run und dann ist einer aus purer Böswilligkeit einfach geleavt“. Und dann sucht man Logs von den Leuten, die dabei waren. Schaden meistens so im unteren Drittel angesiedelt und alles was darüber hinaus geht (Dodgen, interrupts, Stuns, kite help, etc) wird dann auch eher von den anderen Spielern der Gruppe gemacht.

Ich hab mich daran gewöhnt, dass ich als Tank die meisten Kicks habe, das interrupts total chaotisch sind, wenn ich nichts ansage (könnten ja auch DDs mal machen oder die Leute, deren Key das ist…) und ich zusätzlich schuld bin, wenn der Dungeon nicht in time ist. Am liebsten wird die Route geflamed. Wir haben zwar 7/8 auf 20 in Time, aber die Routen sind so schlecht, dass man damit einen 17er ja nie timen könnte…

Wenn jeder, der massenhaft Leaver hat anstatt ins Forum zu gehen und teilweise tagelang zu diskutieren, sich einfach mal fragen würde: Was hätte ich besser machen können? Dann würden die Leute sehr viel lieber mit ihnen zusammen spielen.

Man sieht es ja auch an der LoL Statistik. Im Internet als eines der toxischsten Spiele überhaupt verschrien. Leaver, AFKler, Feeder, alles dabei. Und dann zeigt die Statistik, dass immerhin 82% der Leute auf Stufe 0 bei den Bestrafungen sind. Gerade mal 8% scheinen regelmässig zu leaven. Und da wird man wirklich zufällig zusammen gewürfelt, spielt dann auch noch mit/gegen Smurfs.

Wir hatten diese ID 0 und letzte ID einen Leaver (Schami ohne Interrupts, Dispells und Damage, war nicht schade drum, mein Fehler so jemanden einzuladen). Bei 20+ Keys pro ID. Ich habe weit über 2000 Keys seit Legion gespielt. Ja, paar leaven, manchmal fragt man sich warum. Manchmal spielt man selbst auch unterirdisch und bringt andere Leute dazu (schlechte Tage hat jeder mal). Aber ein Leaver Problem oder sogar regelmässiges Leaven kann ich in all den Keys nicht bestätigen. Irgendwo zwischen jeder 50. und 100. Key wird durch einen Leaver abgebrochen. Da haben wir sogar random weit mehr Remakes wegen Fails erlebt.

Und: Wir haben eine Handvoll Keys zu viert gespielt. Einen davon wo ich als Fury in BfA raus bin um Prot zu skillen, weil der Tank weg ist. Dabei waren manche sogar noch in time (waren halt „wir sind overgeared und Yolo“ Keys, gefallen nicht jedem). Auch das geht. Gerade wenn man nur für Weekly oder den Abschluss spielt. Eine Option die viele vergessen. Dazu warten wir (also spielen Trash) wenn einer offline geht. Das dauert manchmal 3-4 Minuten bis die wiederkommen, aber viele kommen da wirklich wieder. Wir haben das aber auch schon gesehen, dass bei einem DC nach 20 Sekunden die Leute leaven wollen. Viele machen sich da selbst die Keys einfach kaputt.

2 Likes

Einfach den Downgrade abschaffen und die Leute sind auch nicht mehr so unglücklich wenn der Key nicht klappt.

Das hatten wir auch schon. Gibt Dungeons da kann man sehr früh sehr viel Zeit rausholen mit High Risk pulls (ToP ersten Trash komplett in den Boss ziehen. SoA komplette erste Plattform gefolgt von 5er Pack in den Boss, HoA den ersten Pull auf 30% aufstocken, Mists mit Tormentor+Packs+2 große Mobs vorm Boss etc). Ohne Keydowngrade würde man das einfach viel öfter versuchen, bei wipe einfach neu machen und wieder. Wir sprechen da von 2-3 Minuten Zeitgewinn auf hohen Keys. Das ist massiv. Die Frage ist dann, ob das nicht zu mehr Spannungen führt als die Keydowngrades.

Vor allem weil die Pulls zwar lustig sind (machen die in den niedrigeren Keys ab und an), aber viele damit einfach nicht klarkommen, wenn es soviel zu kicken/dodgen gibt. Ausserdem sind da aktuell noch die uncapped Klassen da massiv im Vorteil.

edit: Was auch dazu kommt ist ja aktuell die Behauptung das oft Leute leaven, weil ihnen der Key egal ist. (da ich, wenn ich leave zu 99% meine eigenen Keys leave kann ich dazu wenig sagen). Aber dann kommt eben noch das Problem dazu, dass späte Fails (und damit der Unterschied zwischen In time und deplete) den Keyinhaber eher dazu bringen könnten zu leaven.

Lösungsvorschläge sind meistens leider nicht so einfach, wie sie auf den ersten Blick erscheinen :frowning:

2 Likes

Das was Âlîssâ sagt.

PS. Wenn du mal nen Heal brauchst, einfach melden, mein Dudu sucht immer tolle Leute

Druiden Heal ist aber nicht Meta. Also bist du direkt raus :stuck_out_tongue:

Spaß, wir sind ne 2er Gruppe aus Tank/Heal. Mein Heal twinkt ab und zu nen DD, d.h. die Keys sind dann eher so 15-17 und die sind dann auch eher was für 4* schnell durch für die Vault. Aber mal schauen, wir rennen ja viele Keys.

Im Grunde so wie im Raid machen, Wipen neu versuchen ist doch okay. Die meisten werden die Pulls dennoch nicht mal in Betracht ziehen.
Ist auch meiner Meinung ein Vorteil man kann endlich mal was Riskieren und Probieren ohne das gleich der Key wieder kleiner ist.
Da Konzept das man nicht konstant einen Schwierigkeitsgrad üben kann halte ich eh für doof. Stell dir vor nach jedem Wipe müsste man einen Raidboss erstmal ne Stufe niedriger spielen.

Und? Bringt uns auch nur wieder zur Kommunikation, oder? Wenn ich für Weekly oder Loot spiele ist es mir kurz vor ende egal ob es Zeit wird oder nicht.
Wenn ich Zeit spiele würde der Run so oder so enden wenn er nicht mehr zu schaffen ist. Und viele Spielen jetzt doch eh schon entweder auf Push oder Weekly.

Ist halt eine Maßnahme, gegen etwas bereits jetzt verbotenes, nämlich boostwerbung im Tool. Also im Grunde macht es die Sache halt nur etwas schwerer, verhindert es aber weiterhin nicht.
Aber das zu feiern ist halt auch hohl, weil verboten ist die Werbung dort bereits jetzt. Leaven hat damit aber nix zu tun, weils auch jetzt nicht verboten ist. Also weit weg vom eigentlichen Thema. Sowas braucht man halt auch nicht als tolles Beispiel anführen.

Gruppe löst sich mehrfach auf, weil intime nicht mehr geschafft wird und intime das Ziel war. Das ganze ist einvernehmlich.
Technisch ist am Ende jeder, außer dem jeweils letzten in der Gruppe, geleaved. Du möchtest den Leuten dann also allen eine automatisierte Sperre reindrücken, weil sie einvernehmlich pushen wollten und es nicht geklappt hat?

lüge ich habe nen druid heal im mdi gesehen, der muss meta sein, genau wie sv hunter XD

https://raider.io/mythic-plus-character-rankings/season-sl-2/world/all/healer/0#content

Nur einer in den Top 50… Da bleib ich lieber bei meinem Stammheiler. Son MW hat schon was :slight_smile:

Hab das MDI wegen Arbeit leider verpasst. War da wirklich ein Druide dabei? Und wenn ja ist das schon ein Zeichen für bessere Balance?

Wenn ich direkt nachm MDI in 17er Keys lese, was Leute die gerade so KSM geschafft haben an Skips, Big Pulls oder Taktiken spielen wollen ohne zu verstehen, warum man das macht und wieso das mit der Gruppe gerade nicht funktionieren wird, dann kann ich mir vorstellen, dass da eine Menge Leute nachfragen werden :wink:

Wir waren nie weg von Kommunikation. Und wie immer ist die Stufe auch Teil der Entscheidung. Bin ich gerade am Hochspielen, habe wenig Erfahrung und fühle mich super wohl in PF, dann werde ich einen 14er PF out of Time definitiv neu machen um danach durch einen 15er für die Weekly zu wipen anstatt das Risiko einzugehen einen anderen 14er zu bekommen, denn ich dann eventuell 2-3-4 mal versuchen muss, weil er mir nicht liegt (oder generell einen eher strengen Timer hat, wie z.b. Top).

Es verschiebt das Problem nur. Das ist eben sehr viel schichtig.

Liebe grüße von Tmass.
Du bist asozial wenn du gruppen leavst
Beschwerden bitte an ihn

2 Likes

K.a. diese Gruppen scheinen mir genau so Häufig vorzukommen wie andauernden Leaver. Bei einem selber scheinen diese nie so oft aufzutauchen wie bei anderen die gerne damit argumentieren das God und die Welt das macht.
Und selbst wenn meiner Erfahrung nach passiert sowas besonderes am Anfang eines Dungeons je weiter man drin ist desto weniger Risiken werden gemacht.
Aber selbst wenn ist doch kein Nachteil? Dann verbrennt man sich mal an solchen Pulls. Da der Key kein Downgrade bekommt ist das dann auch nicht wirklich tragisch.

Ist doch schön, die Option hast du jetzt nicht. Ich sehe jetzt nicht warum das ein Problem sein soll?
Schreib noch dazu das Key in Time sein soll und alle wissen wo sie dran sind.

Wozu soll man das extra dranschreiben? Bei einem content mit Timer, ist das schaffen des Timers doch das grundsätzliche Ziel. Da sollte man eher dran schreiben, wenn man den auch zu Ende spielen will wenn es nicht intime wird.

3 Likes