Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Hallo Liebe Spieler Gemeinschaft.

Mich nervt es momentan ungenmein das es so viele Leaver in Mytisch+ Dungeon gibt.
Dabei hat man nur Contras wenn man Leavt. Das diese auch noch einfach so, jedes mal ohne jegliche große Strafen davon kommen, geht absolut mal garnicht. Es kann einfach nicht sein, das man vor dem Letzten Boss steht, an diesen wipt ( Mehrfach oder sogar 1 mal nur) und dann Direkt Leavt weil es nicht in Zeit ist. 35min Für Absolut nichts außer Ärger und Frust. Diese 35-40min Hätte ich auch anderweitig Produktiv nutzen können.
Zählen wir doch einfach mal die Pro’s und Contras auf.

Pro’s:
+Chance auf Loot am Ende.
+Tapferkeitspunkte zum aufwerten.
+Selbst wenn es leicht über der Zeit ist gibt es Wertungs punkte(sollte man die aktuelle Stufe zum ersten mal laufen).
+Der Dungeon zählt zur Wöchentliche Truhe dazu (Egal ob in Time oder nicht)

Contras:
-Man hat die Zeit der anderen sowie seine eigene Zeit für absolut nichts verschwendet.
-Flask Buff Food Runen etc für nichts Vergedeutet.
-Keine Tapferkeitspunkte oder Wertungspunkte.
-Kein chance auf Loot.
-Der Dungeon Zählt nicht mehr zur Wöchentliche Truhe dazu.

Egal ob der Dungeon in Zeit gelaufen wird oder nicht! Mann profitiert größtenteils davon nur.

Daher mein vorschlag für Leute die gerne und oft Dungeons Leaven wäre ähnlich wie zb, Bei Cs Go. Strafzeiten die verlängert werden.

Das sollte jemmand ein Dungeon leaven, er im zuge dessen eine Strafzeit von 30min bekommt und keine Mytisch+ dungeons so lang nicht mehr beitreten darf.
Sobald die 30min Zeitstrafe um sind, bekommt der Spieler eine 48h Verwarnungs Timer.
Sollte dieser Spieler inerhalb dieser 48h wiederholt einen Dungeon leaven.
Bekommt er eine Verlängerte Strafzeit von 1h. (Die Strafzeit wird also immer automatisch erhöt 30min-1h-2h bisshin zur 1Wochen Strafzeit.) in Cs Go funktioniert das relativ gut.

Eine andere Idee wäre wie bei Heroes of The Storm.
Das Spieler die zu oft leaven, in einen Server Topf mit anderen Dungeon Leavern geworfen werden und nur noch Gruppen beitreten können, wo Ebenfalls alles Dungeon Leaver sind. Die erst wieder Normale Gruppen Beitreten können, sobald sie eine bestimmte Anzahl Mythisch+ ohne zu leaven gerannt sind.

Vieleicht hat jemmand bessere Ideen aber Harte Strafen für Dungeon Leaver (Besonders für Wiederholungstäter) müssen einfach sein.

Edit: Da es zu so vielen Missverstände gab Wiederhole ich es nochmal.
Die Strafen sollten sich ausschließlich an Personen richten. Die Absichtlich Sabotieren.
und genrell an Personen die sehr oft wegem einem noch so kleinen furz den Dungeon Verlassen.

20 Likes

Ja, kennt man leider und passiert gar nicht so selten wie manche das darstellen wollen.

Hier drüben wurde ein Gruppen-Vote vorgeschlagen, zB. Damit das keine Willkür und Egoismus von einem ist und bleibt.

Ich wäre auch dafür, derartiges Leaven und schlechtes Verhalten in Gruppen zu ahnden. Zwei Threads parallel ist sogar wenig, da hatten wir schon weit mehr parallel dazu offen. Gut ist‘s trotzdem nicht, einer reicht.

2 Likes

Hättest Dich auch einfach dort anschließen können. Da wird schon ausgiebig diskutiert.

Warum immer wieder ein neues Thema aufmachen …

Edit: da war der Schurke im „stealth“ ein paar Sekunden schneller :wink:

2 Likes

Sorry das hab ich wohl übersehen! danke für die Info!

3 Likes

Ganz ehrlich, ist mir latte ob du Zeit verschwendest oder nicht. Wipe = nicht ordentlich gespielt, zu wenig DMG / HEAL etc. Taperkeitspunkte jucken nicht, da eh immer am Cap, und wenn du schlecht spielst, bist du halt selbst schuld. Wieso sollte Blizzard Leute bestrafen die leaven weil du deine Klasse, den Boss oder sonst was nicht auf die Kette bekommst? Dann such dir halt nen Stamm bevor du hier im Forum rumheulst.

10 Likes

Lächerliche Aussage, fehlende Sozialkompetenz, und einfach nur…
Wer sagt das es nen Wipe war, wer sagt das es WIRKLICH SOOO schlecht in der Ini lief? Viele der „über“ Spieler übertreiben es momentan einfach mit dem leaven, egal ob berechtigt oder nicht!

Einfach mal BEIDE Seiten sehen und bedenken… Aber dazu mangelt es den meisten einfach in diesem Spiel nur noch an Anstand!

Meine persönliche Meinung

30 Likes

Hier haben wir das Perfekte Beispiel von einen MinMax Spieler, den es wirklich nur darum geht alles und jenes in Record Zeit zu schaffen.
Sollte dies nicht erreicht werden. Wird der jenige der dafür verwantwortliche zurechen schafft gezogen (Er selbst natürlich nie) ansonsten Leavt er.

Du kannst nicht immer Richtig Spielen ! jeder macht mal Fehler in einen Dungeon run ! JEDER! Genau so wie jeder Mensch Fehler im Beruf macht, Beim Kochen,Beim Handwerkln, usw usw usw Keiner ist Perfekt und das sollte man sich vor Augen führen!

Wenn du der Meinung bist das du direkt leaven must. nur weil ein DPS Player ein fehl pull gemacht hat,der Tank ein CD nicht richtig gezogen, Der heiler Einmal nicht richtig geheilt halt. Dann hast du in einen MMORPG Wo es um Solzialkompetenz geht und andere Menschen Respektieren muss. für das was sie sind.
Dann Hast du hier einfach nichts verlorren! Dann Spiel ein Spiel wo nur deine Wertung als Einzelnen gemessen wird.

11 Likes

Kompletter Schwach Sinn. Wenn man mit der Mentalität einen Key betritt den Key intime abzuschließen und dann durch Fehler anderer reinsabotiert wird, dann wird geleaved weil das vorher angestrebte Ziel zu 99% nicht erreicht wird.

Sieht natürlich anders aus bei only weekly keys.

Einfach das Ziel vorher kommunizieren und wenn das Ziel nicht erreicht wird, zwingt mich niemand in nem Key zu bleiben der ne absolute Fiesta ist.

10 Likes

Mich nervt es ungemein, dass das Forum jede Woche vollgestopft ist mit den immer gleichen Threads. Nur weil die User meinen a) mein Posting geht in einem der anderen Threads unter, es ist aber mega wichtig was ich zu sagen habe, also mache ich einen neuen Thread auf oder b) ich bin zu faul vor dem Posten einfach mal zu schauen ob es schon einen vergleichbaren Thread gibt.

Und nein!
Ignorieren einfach ist nicht - denn diese zehnfach vorhandenen und immer wieder neu erstellten Threads sorgen dafür, dass andere, vielleicht interessante Threads immer wieder nach unten rutschen.

Und nein!
Übersehen lasse ich bei manchen Themen - wie dem hier - auch nicht gelten. Denn DIESES Thema gibt es in dieser Rubrik und in den anderen Rubrik ja nicht nur einmal. Wöchentlich werden überall dazu immer die gleichen Threads aufgemacht.

Ansonsten gilt wie immer.

Such Dir eine Gilde die M+ mit Dir läuft.
Suche Dir eine Community (L-Gruppe).
Suche Dir Spiel Freunde, ist schließlich ein MMO.
Random ist immer ein Risiko.

Und wie willst Du eigentlich unterscheiden, ob jemand absichtlich abhaut - oder der arme Kerl einen DC hat, oder eben es an der Tür geklingelt hat und es etwas viel wichtigeres im RL ist? Wer unterscheidet das?

Mein Provider spackt eine Woche lang mit der Internet Leitung herum und ich werde auf einen Server strafversetzt oder was? Wie kommt man nur auf so Ideen?!

11 Likes

Leider würd das dazu führen, dass Randomgruppen weitestgehend aussterben.

Denn als Heiler wär man gezwungen selbst wenn die Gruppe absolut unterirdisch spielt, schon beim Trash/ersten Bosse oft sterben (z.B. keine Taktiken beachten)… bis zum Ende mit abertausenden Repkosten und vl. vielen Stunden vertaner Zeit drin zu bleiben.

Gruppen würden sich nicht mehr auflösen, da sie sich net einigen könnten wer rausgeht und die Strafe kassiert.
DD könnten sich wie offene Hose aufführen, weil ja Tank und Heiler mitmachen müssen da Leaver ja bestraft werden… oder müssen miese Tanks ohne aggromanagmenent oder Peilung ertragen bis zum Unendlichen Ende.

Tanks müssten unterirdische Heiler/DPS aushalten…
Nebenbei dürfte man jeden flamen und beleidigen wie man will - klar man kann gemeldet werden - wobei kreatives Flamen/beleidigen wohl keine meldung bedürfen… kurz es würde den Dungeon Run mit Randoms zu einer Qual machen.

Denkst du ein TANK/HEAL/DD will bei einer extremen Enttäuschung dennoch x Stunden im Dungeon bleiben ohne das es vorran geht? Er könnte mit deinem System gezwungen werden …

Man würd dann nur mit Leuten aus einer Com gehen oder mit Gildies.

Ich hab bisher seit BFA ganze 6 Dungeons als Heiler geleavt - zweimal weil Leute so abartig wenig schaden machten aber dann flamten dass nach 12 Min Bosskampf das Mana knapp wurde…

zweimal weil mir der Tank schrieb, ich solle auf Tank stellen und zu beginn schwören, dass ich alles Loot abgebe…

und zweimal weil Leute während eines Runs einfach mal 20+ Min afk gingen (waren alle DD aus einer Gilde).

Nach deinem System hätte ich ohne Strafe kassieren… mir alles gefallen lassen…

Blizz sagte mal M+ sind für eingespielte Gruppen gedacht! Es geht zwar auch via PUGs - aber dann eben auf eigene Gefahr.

Also erlebst du das was Blizz „eigene gefahr“ nennt - such dir zuverlässigere Leuts.

Kurz… man müsste auch

6 Likes

Also wenn ich das richtig Verstehe! du weiß im Vorfeld schon das du Internet abbrüche hast! gehst Trotzdem in einem Dungeon wo du im mitten einen Boss Kampfes ein Dc bekommen könntest? der zum wipe Führen kann? Dazu fehlen mir gerade echt die Worte.

6 Likes

Sowas kann immer passieren, ob man damit rechnet, weil man weiß, dass der Router spinnt, oder eben nicht… Notfälle kann es immer geben; Haus brennt, Katze brennt, Oma brennt… hey ihr müsst kurz warten bis ich den Dungeon intime geschafft habe.
Im Strafen fordern sind manche immer so schnell, aber mal über den eigenen Tellerrand schauen, dass kriegt man heutzutage einfach nicht hin.
Es kann immer etwas sein, auch kurzfristig was man nicht eingeplant hat. Mit diesen Strafen trifft man auch diejenigen die einfach mal nichts dafür können, wenn sie gehen müssen.

9 Likes

Ich oute mich auch mal.

Letzte Woche tyrannisch.
Blutige Tiefen +15.

Schon beim Trash dachte ich mir - ok, der wird nicht Intime - wir haben Tyrannisch und es ist kein Affix dabei der den Trash verstärkt - dennoch brauchen wir unheimlich lange bis zum ersten Boss. Dann endlich erster Boss.

Nachdem gefühlt 10min am Boss standen und ich bereits kein Mana und keinerlei Mana Post oder sonst was hatte und der Boss noch immer 60% leben - schaute ich links auf Details und stellte erschreckend fest, dass der beste DD um die 3k DpS gefahren ist.

Und das bei tyrannisch.
10 Minuten Bosskampf.
60% Boss Leben.

Kam wie es kam - ich ohne Mana - die Kugeln - und dann ohne gegen Heilung hat es die Gruppe halt verrissen. Ok. Vielleicht waren die DD beim ersten Try schlecht drauf. Der zweite Try war aber exakt gleich.

Verrät mir jetzt einer mal bitte wieso ich da - bei diesem völlig sinnlosen Unterfangen - weiter in der Gruppe bleiben soll? Es geht dabei nicht um Intime oder nicht Intime. Manchmal merkt man einfach - das wird nicht nur nicht Intime - das ward ein Act über mehrere Stunden und wer wird wahrscheinlich sich nicht mal beenden lassen.

Und heute hat eben nicht jeder 3-5 Stunden für einen Dungeon Zeit! Da loggst Dich ein und hast 1-2 Stunden Zeit - willst eine M+ laufen und merkst - die würde auch locker 2-3 Stunden gehen.

Und dann wird man vom Server verbannt - weil wie in meinem Fall sich 3 DDs für +15 angemeldet haben die nicht mal den Boss runter bekommen und ich soll dafür bestraft werden?

9 Likes

Strafen werden das eh schon schlechte Klima, nur noch weiter verschlechtern.

Wenn dann ist es sinnvoller eine Belohnung fürs Durchhalten, Beenden, Kooperation etc. einzubinden, was natürlich den Wettkampf und die Konkurrenz Situation entschärfen oder stark verlagern würde.

Aber M+ war nie eine gute Idee, genau wie Fliegen oder spielergesteuerte Bodenmounts, in diesem Genre… Ebenso wenig das Soloquesting-System und der Gedanke MMORPGs sind Endgame-Spiele… Wer kam nur auf diesen Unsinn?

1 Like

Nein - aber mein Provider neigt ab und zu dazu Router Updates drauf zu spielen - unangekündigt. passiert. Dann ist das Inet auch mal 15-30min weg. Kann am Tag passieren, kann Nachts passieren.

Sorry- stell Dich nicht so dämlich an - sowas passiert und ist allgemein bekannt - das sowas mal vorkommt. So wie auch einfach so mal das Inet weg ist.

Und deswegen sollen nun alle die keine 100% 24/7 Internet Uptime garantieren können gefälligst kein WoW mehr spielen- oder was?

Also erkläre mir doch - wie Du unterscheidest zwischen einem Leaver der absichtlich geht und einem Disconnect? Erklär doch mal - und rede Dich nicht deppert raus.

4 Likes

Eben nicht wenn es gut durch dacht ist?! und das ist halt dann eben die Aufage der Verwantwortlichen. Lücken finden und gegen missbrauch schützen.
Wie oft Durfte ich mir Damals immer LoL oft mals anhören ich werde reportet weil XYC und ich bekomme Strafe. account ban, Chat Strafe, Strafzeit fürs anmelden usw usw.

Es ist nie Etwas passiert! warum auch wenn das System verünftig nachweisen kann das dich keiner lei schuld trifft!

Dann mach mal einen Vorschlag wie das ganze gut durchdacht wäre. Einen Vorschlag wo du diejenigen triffst, die mit Absicht leaven, um einen Key zu sabotieren; und diejenigen nicht triffst, die eben wegen einem Notfall weg müssen oder einen DC haben.

2 Likes

Hab mal ne ganz andere Frage…
mir begegnet vl. in einer von 10 Gruppen ein Leavern - meine Leavequote müsste noch niedriger sein… Und ich bin in Bereichen 5-9 aktuell unterwegs, wo mal Leute schrieben dass es einer Elo Hell gleich käme…

Wenn Leute wie der TE so oft LEaver kassieren würd ich mir an die eigene Nase packen…
denn vl. leaven die gar nicht primär die Gruppe sondern ihn…
würd nämlich sagen an einem Leave sind alle mitschuld… jener der leavt und jene die den Grund lieferten…

Oder gibts wirklich zufällig bei manchen in jeder zweiten Gruppe nen unberechtigten Leaver? ich bezweifle das irgendwie.

1 Like

Einer der einen Disconect der kommt nach ein paar sec oder min auch wieder! und wirde weiter machen (sofern nicht gleich alle wegem dem Disconecter das Handtuch werfen und gehen)
Ein absichtlicher leaver Beleidigt vorher noch schön die Gruppe wie Schlecht sie sind und geht! oder verlässt die Gruppe ohne ein Wort sofort, nachdem der kleinste Fehler passiert ist.

1 Like

Aha… gibt keine Internet Ausfälle oder Router Updates die mal eben 15-30min gehen? Nein natürlich nicht. Niemals.

Und das sind die Kriterien die ein Blizzard Script dann prüfen soll? Wenn Spieler A die Gruppe beleidigt (also eine KI einbauen die Beleidigungen prüft) dann Strafe. Wenn Spieler A ohne Beleidigungen geht - dann keine Strafe.

Wenn Wipe und Spieler geht - dann soll das Tool den Spieler strafen. Wenn Spieler mitten im Dungeon geht - dann keine Strafe.

Mal ehrlich und ernsthaft - hast Du auch realistische Vorschläge? Die sich Entwickler technisch umsetzen lassen? Also bisher hast Du keine Lösung gebracht die sich wirklich umsetzen lässt.

3 Likes