Strafe/Seitschritt funktioniert im Dungeon nicht

Hello…

Seit heute morgen hab ich folgendes Problem:
Ich gehe einen random Dungeon, werde hinein geportet und ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr Strafen. Q und E ohne „Funktion“… Ebenso A bzw D während gedrückter rechter Maustaste funktioniert nicht.
Wenn ich mich aus dem Dungeon hinaus porte funktioniert es immer noch nicht. Sobald ich auf den Drachen aufmounte, kurz Fliege, Q und E „hämmere“ und wieder abmounte geht alles ohne Probleme. Porte ich mich wieder hinein in den Dungeon geht es wieder nicht. Wenn ich mich, außerhalb des Dungeons, auf ein normales Mount schwinge und wieder abmounte besteht der Bug weiterhin. Hat folglich wohl irgendetwas mit dem Drachenreiten zu tun?

Was ich bisher versucht habe (ohne Erfolg):

  • /reload
  • WoW neustarten
  • Addons deaktivieren
  • Ausloggen, Twink einloggen, umloggen
  • Edit: Tastenbelegung löschen und neu belegen
  • Instanz unter Qual laufen, neu anmelden und in der nächsten dasselbe Problem haben

Irgendwelche Ideen?

Edit:
Bin spaßeshalber normal in einen Dungeon reingelaufen… Exakt dasselbe Problem…

Gruss

1 Like

Sorry vergessen aufzuzählen. Habe ich natürlich auch gemacht, ohne Erfolg

Hallo.
Nicht nur im Dungeon. Ich bin jetzt aus dem Dungeon raus und es geht immer noch nicht. Auch Spiel neu starten hat leider nichts gebracht. Ich hoffe Blizzard findet das Problem schnell und kann es beheben. In m0 ist es schon sehr nervig. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es im Raid oder in M+ wäre.

1 Like

Nach dem Aufmounten auf den Drachen gings plötzlich wieder…

Das Problem ist irgendwie mit dem Flugdrachen verbunden. Nach dem aufmounten gehts in der Regel wieder solange bis du irgendeinen Ladescreen hattest.

Das Einzige was bei mir wirklich Abhilfe geschafft hatte war:
Aufmounten
Landen → absitzen
Relog/ Client neustarten

1 Like

Hab das Problem jetzt auch. Immer sobald ich einen Dungeon betrete geht strafe L+R nicht mehr. Rausporten und auf Drachen setzen behebt das Problem nicht.

Bei mir hat sich das Problem, durch löschen des Cache-Ordners gelöst. Hoffe funkioniert bei euch auch.

1 Like

Ich häng mich hier an.

Akkutes Problem. Nicht zu lösen. Fix ASAP! ^^

Das Problem hatte ich mal außerhalb da habe ich ne Fehlermeldung bekommen von Blizzard keine LUA-Fehlermeldung . Ich dachte erst die Tastatur spinnt, habe da herumprobiert also die tasten neu zu belegen und den Standard Einstellung wieder herstellen , genauso wenig wie /Reload . Erst ausloggen und einloggen brachte wieder was .

Hast du mal probiert den Standard wieder herzustellen bei der Tastatur belegung und den ein- und ausloggen?

Hi,
konnte die Ursache ausmachen.
Wenn du die Bereitschaft vom Dungeonbrowser annimmst wärend du noch auf deinem Drachen bist bleibt man in der „Drachensteuerung“ hängen. Diese haben ja kein Seitschritt in ihrer Mechanik. Neu Auf - und wieder Absitzen hat bei mir das Problem behoben.

Hallo zusammen,

Wie einige Spieler hier schon richtig geschrieben haben hängt das Problem damit zusammen, dass man beim Drachenreiten die Seitschritt-Tasten nicht hat und sie manchmal nicht richtig reaktiviert werden wenn man wieder vom Drachen absteigt.

Es sollte aber in den meisten Fällen helfen einen Drachen zu besteigen und wieder abzusitzen. Ansonsten müsstet Ihr bitte einmal ausloggen und wieder einloggen.

Wie generell bei allen Bugs wäre es wichtig, dass Ihr das im Spiel über das Hilfemenü als Bug weiterleitet. Der Bug ist unseren Entwicklern zwar schon bekannt, aber je mehr Meldungen es dazu gibt um so höher wird dieser Bug priorisiert und um so schneller wird er behoben.

1 Like

Habe das Problem auch - es hilft weder, neu zu laden noch auf und ab zu mounten, Interface zurück setzen.
Die Leertaste streikt auch, wenn ich beim Schwimmen auftauchen oder aus dem Wasser springen will, an Land oder auf dem Drachen ist die Leertaste wie gewohnt.

:woman_shrugging:

hatte ich jetzt auch schon nach dc
aber nach neustart wars wieder beim alten

Ich hatte diesen Fehler die Tage auch, war wirklich lästig, wenn man es gewohnt ist, seitlich beim casten auszuweichen und ausgerechnet in der ersten M0 ging das dann nicht^^

Ich habe auch alles ausprobiert, was der TE getestet hat, nichts hat geholfen.
Dann habe ich die Tastenbelegungen auf Standard zurückgesetzt und dann ging es wieder. Musste dann nur meine Handvoll eigener Änderungen wieder einfügen.

Bingo, Cache löschen hilft