Hiho ich habe mal eine kleine frage, wenn ich 2 Stacks von Strahenden Licht habe (Also wo man einen free cast von Wort der Herrlichkeit bekommt) und ich einmal Wort der Herrlichkeit benutze verliere ich trosdem die 2 Stacks und nicht nur einen, kann mir wer sagen woran das liegt.
Moin,
das Talent Strahlendes Licht sorgt lediglich dafür, dass Du nach 3 Einsätzen von ‚Schild der Rechtschaffenen‘ Dein ‚Wort der Herrlichkeit‘ ein Mal (1x!) kostenlos einsetzen kannst.
Du kannst nun maximal 2 Stapel dieses Freizaubers ansammeln, musst dafür aber natürlich auch 6x ‚Schild der Rechtschaffenen‘ gecastet haben. Der Buff müsste auch einen kleinen Zähler mit einer 2 anzeigen, wenn Du tatsächlich 2 Stapel hast.
Du bekommst nicht sofort zwei Stapel, wenn Du 3x Mal ‚Schild der Rechtschaffenen‘ genutzt hast.
Wenn Du nun zwei Stapel aufgebaut hast wird auch nur einer verbraucht, wenn Du ein Mal ‚Wort der Herrlichkeit‘ castest. Zumindest bei mir funktioniert das wie gedacht.
Schönen vierten Advent.
PS: Grade nochmal getestet und Du musst aufpassen. Es gibt zwei Buffs mit dem Titel „Strahlendes Licht“. Der eine stackt bis 3 und zeigt Dir an, wie viele der 3 notwendigen Anwendungen von ‚Schild der Rechtschaffenen‘ Du bereits hast. Sobald dieser auf 3 springt verschwindet der Buff und Du bekommst einen neuen Buff des selben Namens (anderes Symbol), der dann tatsächlich den Freizauber anzeigt. Ist zugegeben bisschen verwirrend.
Der Zähler hat die Spell ID 321136, die Stapel des tatsächlichen Freizaubers die 327510.
Hi ja genau und bei diesen „Freizauber“ verschwinden bei mir beider Aufladungen wenn ich Wort der Herrlichkeit caste
Sorry, wenn das nochmal so blöde nachfrage.
Du hast tatsächlich 2 Stapel des Freizaubers.
Dies ist der Link zu dem entsprechenden Zauber /Buff: https://www.wowhead.com/de/spell=327510/strahlendes-licht
Das Symbol dazu heißt ability_paladin_lightoftheprotector und zeigt einen Lichtbalken, der sich von der Mitte aus nach links oben und rechts unten erweitert.
Hiervon hast Du zwei Stapel und nach der Nutzung von Wort der Herrlichkeit sind beide Stapel weg? Wen dem so sein sollte, dann wirst Du wohl um eine Meldung als Bug nicht herumkommen…
Der Vollständigkeit halber hier der Link zu dem anderen Zauber buw. Buff, der die Stapel auf dem Weg zum Freizauber anzeigt: https://www.wowhead.com/de/spell=321136/strahlendes-licht.
Das Symbol hört auf den schönen Namen ability_paladin_toweroflight und zeigt eine senkrechte und sich nach oben verjüngende Lichtsäule.
Bei mir funktioniert wie gesagt alles wie es soll. Ich caste zwei Mal SotR und habe dann zwei Stapel 321136. Mit dem dritten SotR verschwinden die zwei Stapel 321136 und ich bekomme einen Stapel 327510.
Habe ich zwei Stapel 327510 kann ich keinen dritten Stapel mehr bekommen.
Ich kann lediglich bis zu zwei Stapel von 321136 anhäufen, die dann aber mit dem dritten Cast von SotR verfallen… Also alles wie es soll.
Würde aber auch mal natürlich die üblichen Empfehlungen zur Fehlersuche nutzen wie Addons abschalten, WTF Ordner löschen bzw. verschieben usw.
Nutzt Du eventuell ein Addon um Dir Buffs anzeigen zu lassen und werden die anzuzeigenden Buffs dort eventuell per Spell-ID definiert oder nutzt Du das Standard-UI?
ich nutze beispielsweise Raven und lasse mir zentrale die Stapel des 327510 anzeige, nicht jedoch die des 321136…
Hast Du mal versucht auch ohne angezeigten Buff einfach mal stumpf den Cast anzuklicken un zu schauen was passiert? Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler und der Buff ist eigentlich noch da.
Entschuldige den langen Text… ich habe Urlaub.
Also ich verliere langsam echt die Lust
Also WFT , Cache und addons alle verschoben keine Veränderung. (Natürlich die alten auch gelöscht so das sie im Wow ordener nicht mehr drin sind)
Allerding was sehr, sehr seltsam ist, wenn ich auf dd umskille und dann wieder auf Tank, dann geht es. Aber nur 1 mal, also dann verbraucht es auch nur eine Freizauber Aufladung mit einem Cast aber sobald ich diese 2 Freizauber NACHEINANDER verbraucht habe geht der Mist wieder von vorn los und er verbraucht mit einem Cast gleich beide Aufladungen.
Was man noch sagen sollte ich das, das der Spell, bzw die 2 Aufladungen, gleich mit einmal castet (also bekomme ich nicht 1 Heilung, sondern gleich 2) aber selbst caststop makro oder castsequence markro bringt nichts
P.S. Danke das du dir die zeit genommen hast in deinen Urlaub
Aus dem Oktober gibt es einen Bug Report im US Forum zu Tirions Hingabe.
Eigentlich sollten pro verbrauchter Heiliger Kraft der CD von Handauflegen um um eine Sekunde reduziert werden. Da Wort der Herrlichkeit 3 Heilige Kraft benötigt (zumindest theoretisch) sollte es auch 3 Sekunde Reduzierung auf den CD geben.
Tatsächlich gab es aber wohl 6 Sekunden, wenn der Zauber als Freizauber aus Strahlendes Licht gezaubert wurde, was wiederum für 6 verbrauchte Heilige Kraft bzw. 2 Wort der Herrlichkeit sprechen würde.
Ich glaube gesehen zu haben, dass Du mit Tirions Hingabe spielst…
Nimm das Talent doch mal raus und schau ob da eventuell was nicht sauber passt.
Da ich kaum jemanden kenne, der mit Tirions Hingabe spielt, habe dazu bisher auch nicht viel gehört.
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus.
PS: Unter https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/afterimage-consumes-2-stacks-of-shining-light/2030388 gibt es eine 6 Tage alte Meldung, die in etwa Deiner Beschreibung entspricht.
Afterimage ist das Talent Nachbild, mit nach 20 verbrauchten Heilige Kraft das nächste Wort der Herrlichkeit auch auf einem nahen Verbündeten mit 30% Effektivität wirkt.
Gott segne dich mein Freund^^
„Nachbild“ ist die lösung, daran lag es. Ich danke dir 1000 mal
Ich habe es auch grade mal getestet. Habe deinen Specc kopiert und mal bisschen rumgespielt und konnte den vermeintlichen Fehler reproduzieren.
Irgendwas läuft aus der Kombination der Talente Strahlendes Licht, Tirions Hingabe und Nachbild nicht rund…
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und werde auch mal einen Bug Report dazu verfassen. Hab noch ein schönbes Weihnachtsfest und viel Spaß mit dem nun hoffentlich fehlerfrei funktionierenden Prot Pala.
ebenso und danke nochmal