Strand der Uralten - Nachtrag

Moin.
Ich hab gestern während der Warteschlange für ein BG gerätselt, warum eigentlich der Strand der Uralten damals entfernt worden ist.

Gab’s da eigentlich irgendeine offizielle Aussage, warum sie es entfernt haben?

Ich gehöre da tatsächlich zu denen, dir sich immer riesig gefreut haben, wenn das BG kam.
Fand das schon cool, mit den Panzern die Tore einzureisen oder zu verteidigen.

Wie sah es da bei euch aus?
War es ein gutes BG oder war es bei euch auf der Blacklist?

3 Likes

Das Problem ist die Community. Strand der Uralten gehört in die selbe Kategorie wie Tiefenwindschlucht, die alte Version.

Hat sehr viel Spass gemacht zu spielen, doch die grössere Menge war komplett überfordert.
Sehr viele Klassen hatten einen Vorteil auf bestimmten Maps, und dazu gehören diese zwei.
Auf Strand der Uralten waren es die Rogues, welche mit Shadowstep hinter die Tore sneaken konnten, um Leute abzufangen, oder Bomben zu platzieren.
Zudem sind Fahrzeug BGs nicht so beliebt, auch ein grosser Grund warum wir kein Tol Barad als 40 Mann BG sehen.
Tausendwinter sowie Insel der Eroberung sind schon zwei Fahrzeug Maps. Eine dritte oder gar vierte Map würde vermutlich vielen nicht gefallen.

Dann zur Tiefenwindschlucht alte und neue Version. Die alte Version war sehr dynamisch, und wurde gerne von RBGler gespielt, war aber bei den normalen BG Gänger verpönt.
Der Grund war der DH. Anstatt eine Klasse zu nerfen und anzupassen, ging man lieber den Weg, die Map zu verändern.
Daraus endstanden ist diese heutige Monstrosität, Arathi 2.0. Absolut hässliche Map, wir reden aber nicht von der Ästhetik sondern von den Laufwegen zu jeder Base.
Anstatt eine hochdynamische Map zu haben, wo man auf div. Wege gewinnen kann, z.b eine Base halten und die ganze Zeit die Loren durchbringen, oder zwei Basen halten, und einfach die Lore permanent stoppen, oder aber alle drei Basen zu halten, haben wir heute 5 Flaggen die erobert werden müssen.
Stealthklassen ftw!
Doch mit grösstem Abstand glänzt der Lock auf der Map. Nicht nur in der Lage mit Gate den Laufweg zu verkürzen, so dass man schnell auf einen INC reagieren kann, man hat sogar richtig gute Rifts Spots um die Leute aus Markt zu entfernen.
Auch die Brodelnde Küste wurde gern bei den RBGler gespielt, diese bedeutete Abwechslung, und ein umdenken in Strategie.
Was hat Blizzard daraus gemacht? Aus RBG entfernt, und bei den normalen BG Spielern drin gelassen.
Dort wo am meisten Koordination herrscht, entfernt man eine hoch dynamische Map, und behält sie aber im normalen BG, wo kaum Koordination vorhanden ist.

Würdest du an den Azeritstellen Hühnerfutter verteilen… die Hühner würden in den normalen BGs besser Antitap halten, als die Spieler!
Du siehst also anhand der Veränderung wie planlos Blizzard eigentlich diesbezüglich ist. :dracthyr_hehe_animated:

4 Likes

Heyho.

Ich jedenfalls habe dieses BG geliebt und war sehr betrübt als es rausgenommen wurde. Es hätte meiner Meinung nach nicht geschadet es drinzulassen, ebenso wie die Blacklist. Hat doch funktioniert wie es war. Kann nicht verstehen warum es geändert wurde.

Würde mich freuen wenn Strand wieder verfügbar wäre. Und im Bekanntenkreis habe ich einige, die genauso denken.

Regards,

Dayne

2 Likes

Also welche Maps beliebt waren und welche nicht immer so eine Sache: Kotzmogu mag bei uns eigentlich keiner und damals war die auch nicht sonderlich beliebt, wurde immer auf die Blacklist genommen. Selbes galt für Alterac, allerdings war das zumindest bei uns nur so, weil keiner Bock auf 40er hatte.

Die alte Tiefenwindschlucht war super!
Strand unbeliebt? Wäre mir neu, aber naja, weg ist weg. Problematisch sind Fahrzeuge leider immer, gab Schwierigkeiten, ja, dennoch hatte es Spaß gemacht.

Küste im RBG beliebt? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich da schon nicht mehr so regelmäßig RBG gespielt, von daher kann mein Eindruck täuschen. Im BG ist die Map nicht sonderlich beliebt…

Ja und Antitap…wer kennt’s nicht? :slight_smile:

2 Likes

Das mit den Rogues weiß ich auch noch, dass sie sich durch die Tore Sneaken konnten. Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber deswegen gleich das komplette BG herausnehmen? Hm, erschließt sich mir irgendwie nicht.

Tausend Winter und die Insel der Eroberung fand ich auch immer relativ bescheiden. Ich mag einfach keine 40er BGs. Dann lieber den Strand wie irgendein großes BG.

Über die Küste möchte ich eigentlich gar nicht reden. Für so etwas wünsche ich mir tatsächlich eine Blacklist zurück. Aber gut, das ist denke ich mal Geschmackssache. Ich bin natürlich auch kein RBG Spieler von daher kann ich da auf der „competitiven“ Ebene gar nicht mitreden.

Fürchterliches BG. Vehicle Combat finde ich Müll. Dazu war es extrem mühsam wenn das schlechtere Team anfing und man den Timer am Strand absitzen musste. In anderen BGs überrollt man einfach, capped alle Flags und kann das BG beenden.

Aber als ich das letzte mal aktiv BGs spielte, war Blacklist eh für die 40er BGs reserviert :smiley: