Strategie vs Firemage/Sub

Also als Heal/meleeDD combo mach wir das auch so mit dem focus Rogue, klar mit ausnahmen der Situation angepasst.

Ich wurde heute an die 10 mal vs mage rogue aus dem stealt geoneshotet obwohl ich cheapshot trinket parry warcry refleckt angeschmissen habe.

Kp was jetzt die anders machen aber ich konnte beide nicht sehen was sonst der opener wäre und ich den countern kann. Jetzt wieder rum geht das nicht weil mage kommt erst dann ausm stealt wenn greater pyro fertig gecastet ist.

Und ich weiß aber nicht wie die das machen.

Bin ich da im sap und schurke dueliert mich ausm stealt das ich mage nicht sehe kp.

Aber ja heute hab ich gelernt das ich die combi nicht countern ausspielen kann auch nicht mit deff cds weil die mich aus dem stealt in 2gcds trotz all die cds die ich anwerfe bei 28.x % vs und 37k leben durch die deff cds töten.

Irgend etwas hat sich geändert.

Dann andere games ggn die combi.

Die eröffnen und nur mage zieht cds. Da schon verbaler ich trinket war cry refleckt parry

Schurke ressetet safe 100% obwohl ich verwunden und tiefewunden auf den habe.

Dann kommen rogue cds ich ohne trinket ohne deff cds und tod.

Also irgendetwas ist jetzt anders aber ich verstehe es noch nicht.

Denn stealt cast greater pyro oneshot verstehe ich nicht obwohl ich alles anschmeiße.

Und dann wenn die ihre cds teilen dann bin ich sowieso tod.

Was aber absolut op ist das man schurke einfach nicht infigth halten kann egal wie viele Blutungen oder auf ihn hämmer er ist in stealt!

Vielleicht hatte ich nen schlechten tag

Ich kann das nur aus Rdruid Sicht beurteilen.
Sobald der Opener da ist, egal ob beide oder nur einer setzte ich alle Hots auf dich in dem Falle.
Dann heißt es zu beobachten was sie machen und einen switch auf mich zu überleben.
Durch die Hots ist der opener eig zu 90% meiner Matches safe, ich hadere eher dabei, den Rog nicht restealthen zu lassen und das Match somit quasi von neu anfangen zu lassen.

Sprich mein DD bleibt mit Hots den opener am leben, wichtig bei mir als Druide, nach dem opener sofort nen Vortex reinsetzten und im besten Falle jemanden in Root/CC setzen.

Ohne den Vortex nach dem opener, sieht man Matchup auch weitaus schlechter aus, was mein Vortex ist, ist des Pala´s/Schami´s etc HoJ/Groundin/Root totem/ etc.

Natürlich ist das stressig, aber 1 Global für Root totem, kann jenachdem 2-3 Heals aufwiegen, ich fahre immer sehr gut damit den Rog, direkt zu ccn, viele sind durch die Aggressivität der Gegnercomp verwirrt und treffen falsche Entscheidungen wie z.B; Trinket/Cloak im opener.

Ok Mittler weile kann ich mage rogue doch wieder kontern aber dank pvp talent 30% warcry und hp trinket

Und dann macro mit
Refleckt
Trinket für cheapshot
Warcry
Hp trinket
Focus arena1
@focus stunn

Wenn schurke jetzt arena 1 wäre

Und darauf dann absorb spammen mit fear bei bedarf

Anders zerstören die mich

Und deff cds einteilen

Healer kann dann ccs aussitzen

So in etwa jap.

Wobei dein Healer eig nicht soo viel CC bekommt außer den anfangs Sap oder irre ich mich?
Versuch so viel Zeit durch rumlaufen zu schinden wie geht, ich meine die Zeit von Sap bis zum opener, auch wenn es nur einjmal dumm um die Ecke laufen ist, jenachdem wollten sie gerade openen, und müssen dank LoS 1 Sekunde warten.

Ich zock TestoDruid, und ich muss sagen, wenn ich nicht aktiv agressiv dem Rogue hinterher jage, würden wir fast jedes Mage/Rogue verlieren.
Die Heals sind also auch gefragt.

1 Like

Ich töte immer mage dennn egal wie oft ich das versuche den schurken zu töten

Es ist unmöglich

Auf ihn sind tiefe wunden und verwunden bleeds und er bleibt trotzdem in stealt

Letztens er vanisch aber ich sehe ihn noch weil er neben mir steht und ich hämmer 1 überwältigen 1 ms 1 überwältigen er bleibt stur in stealt und hab den darauf verloren aus den augen und er blieb in stealt.

Vanisch ist so der massen OP!

Ich kann ihn nicht nach vanisch mit bereits gelegten bleeds rausholen

Zu bc hatte ich wenigstens demoralisierenden ruf womit ich wenn er im radius war raus holen konnte

Jetzt hat schurke freifahrtschein

Vanisch 100% stealt

Absolut lächerlich!

Jap das ist es.

Können meine Mates auch nicht, in dem Falle renne ich wie ein bekloppter hinterher und Spamme Mondfeuer oder son Rotz, wenn wir merken es kommt bald zum Kill, den Rogue nicht ehr outfight kommen lassen.

Ich hab oft 75% DMG an dem Schurken gemacht, nur über Mondfeuer und Sonnenfeuer/Dornen, sprich mein DD hat eig nur Zeit geschunden.

1 Like

Gegen gute Mage/Rogue dauert es länger als gegen Heal combos^^

Tippspiel als retri oder besser prot pala dann kommt genug g auf mage und als prot haste Magie imun bzw auch eine blub für deinen mate.

Wenn du noch ventyr spielt und paragon Legi auch fett dmg

Damit ist schurke mage kein Problem nur gibt’s dann halt andere combos die sucken

Ist aber im Moment wirklich teils sehr komisch wie „lang“ Schurken Infight sind mit einem. Ist mir letzte Woche öfters aufgefallen, da ich teilweise 6-8 Sekunden Infight war, weil ich meinen Mate geheilt habe, aber der Schurke nach direkten Treffer schon teilweise nach 2 Sek Outfight und wieder Stealth war. :man_shrugging:

1 Like

Grundsaetzlich im Opener stacken, damit der Meteor Dmg gesplittet wird bzw. der Mage ihn garnicht used, sonst kommst du aus dem Sap. Used er Meteor nicht, fehlen etwa 30 % damage und dein Monk sollte das mit der Bubble von der Flamme ueberleben, ansonsten Trinket + Karma.

Wenn sie auf dich den Opener spielen - selbes Prinzip. Du ziehst dein 20% dmg reduce im Stun und hast im Bestfall Mikanikos der deine Phiole automatisch ausloest. Sobald du aus dem CC bist sofort glockenschlag benutzen und fuer den Monk gilt den Mage auf Combustion zu ccn

Ihr geht das ganze Game auf den Rogue und versucht ihn dauerhaft im Kampf zu halten, du kannst mit Hammer+ blendendes licht ccn. Jeden Reset den sie bekommen ist immer ein grosser immune CD von euch, bekommen sie das nicht hin muessen sie erst mit Sheep ein Go iniitieren den man stoppen bzw. sogut es geht negieren sollte - also CDs ziehen wie z.b. magie daempfen oder sofort mit kiten anfangen.

Ungefaehre defensive Rotation als Pala nach go anzahl:

  1. Aussitzen ggf. 20% cd von dir oder trinket karma.
  2. Blind - melee bubble + opferung
  3. Sap oder Sheep - trinket + wings. Bevorzugt trinket bei sheep/ combustion rdy haben
  4. Melee bubble
  5. Bubble oder jenachdem wie eure cds aussehen dich selbst bubblen und den monk defensiv bubblen.

Gegen mage/rog muss man einfach cds ordentlich durchrotieren und darf sich nicht bloed killen lassen z.b. durch overextenden. Das benoetigt einfach Uebung, Erfahrung und auch Kommunikation.

Ich hoffe ich hab nicht soviele fehler drin, ich hasse es am handy zu schreiben :smiley:

4 Likes

Hört sich sehr plausibel an, vielen Dank!

und dabei hast du noch Bubble…was machen andere Klassen da, nichts!!! Wobei die schon lange rausgepatcht gehört …keiner hat ne Bubble und kann weiter zu 100% dmg machen oder heilen…

Heilen ja in bubbel … dmg war sogar in irgendeinem addon mal 50 % reduce kann dir nur nicht mehr sagen in welchem.

Ende BC wurde dieser eingeführt und sollte zumindest zum Teil in PVP auch wieder eingeführt werden. Wobei die Bubble nicht so stark ist wie viele denken. Ewiger CD, dispellbar und da Klassen wie mages sowieso zu viele Kitemöglichkeiten haben ist es irrelevant.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.