Strath Living ?

Grüß Euch,

seit wann heißt es Strath Living ?
Also ich hab in Erinnerung, dass es “Strath Baron” und “Strath Kloster” hieß.
Kloster deswegen, da man den Klosterschlüssel braucht.
Ich lese immer öfters “Strath Living”.
Woher kommt das, oder hieß es damals schon so und spielt mir meine Erinnerung da einen Streich ?

Bei uns hieß es damals Strath UD oder Strath Baron und der andere Teil Strath Bastion. Die Bezeichnung Strath Kloster kenne ich gar nicht.
Aber vielleicht wurden unterschiedliche Begriffe auf verschiedenen Servern benutzt.

Strath Bastion kenne ich auch, aber bei uns wurde es größtenteils tatsächlich living genannt, da der andere Teil Untot ist und in dem Bereich halt die Lebenden sind.

Strath Kloster habe ich selbst auch noch nicht gehört.

Ich habe das als strath Vorder und hintereingang in Erinnerung. Aber auf Lakeshire sagen sie auch undead und living was mir jedes Mal weh tut wenn ich es lese.

2 Likes

Kenne es auch als Baron/Bastion.

UD und Living wird aber aktuell auf Everlook zu 95% benutzt.

1 Like

Also auf Baelgun würde damals (auf Hordenseite) immer nach Strat DS bzw. LS im Channel gesucht, bedeutet dead side und living side. Eben wegen der Lebenden auf der einen und der Untoten auf der anderen Seite. Bastion, Kloster o. ä. waren da nicht geläufig.

Denke mal ein Terminus, der sich auf den Classic P-Servern durchgesetzt hat. Vllt. ursprünglich aus dem US Raum?

Living halt weils da auch etwas hat das ein schlagendes Herz besitzt :smiley:
Ich kenn das von p-servern nur so

In classic und in vanilla habe ich immer UD und Living benutzt. Kenne keinen der anderen Begriffe.

1 Like

Kenne es auch als “Strath Kloster” (Realm Dun Morogh)

“Bastion” wurde es auf dem deutschen P-Server genannt.

1 Like

Hätte da noch die variante “Strath Rot”…meine so hies es damals bei uns.

2 Likes

Das war mir auch neu.

Bei mir hieß es Damals Strat Ost und Strat West ( Server Lothar ).
damals waren Internetseiten wie WoWhead, Twitch etc noch nicht so bekannt, somit haben sich wohl auf jedem Server eigene Namen durchgesetzt.

Als ich hier in Classic das erste mal Ost oder West gesagt hatte konnte absolut keiner was damit anfangen.

1 Like

Kannte es nur als living.
Bastion habe ich neulich zum ersten mal gehört und konnte 0 damit anfangen o_O

1 Like

Naja es ist die Scharlachrote Bastion, deshalb auch Strat Bastion, ich kenn den Begriff noch aus Classic, auf Frostwolf haben wir das alle so gekannt.

2 Likes

Und wegen scharlachrot kenne ich den Teil auch als Strat rot.

und weil dort die Mobs noch leben, kenne ich es als living :grin:
Andere Server, andere Sitten

Weil die Leute von heute nichtmal mehr die Himmelsrichtungen deuten können - Questtexte können auch verwirrend sein wenn man nicht in der Schule aufgepasst hat. Elune sei Dank gibs für jedes Defiziz ein Addon :grinning:

1 Like

Strat Living / Undead hab ich zu Vanilla-Zeiten auf Thrall nie gehört.

Es war immer Bastion / Baron.

2 Likes

Uff Kargath war’s immer Baron/ Kloster…

Strat Baron und Strat-Kloster/Scarlet kenne ich

1 Like