Stressender Effektoverkill

Vielleicht liegt es nun mit meinen 40 Lenzen doch langsam am Alter, aber ich finde dass man in diesem Addon endgültig den Vogel in Sachen Effekte abgeschossen hat. So manches mal hab ich mir schon gedacht, wie entspannt doch das Zocken noch im Kern gewesen ist, während dem man hier in einem Meer aus Effekten und Farben untergeht.

  1. Worldbosse und Worlevents
    Ja, ist schon länger so ein Problem, wobei sich das jetzt noch mit den Events verstetigt. Grundproblem: Viele Spieler, viele Effekte. Bekommt man bei der Drachenfluchfeste als Caster kaum noch einen Zauber durch, bevor die Masse auch schon drüber gerollt ist, so finden sich beim Kochen irgendwelche Schlaumeier, die auch noch irgendwelche Sandsäcke aufstellen, auf die natürlich munter eingeprügelt wird. Das man in dieses Pulk auch noch einen Questgeber stellt, ist der letzte Beweis, dass man keine Ahnung von dem hatte, was man da eigentlich zu Werke bringt.

  2. Kobalt und Elementfarm
    Neben dem Problem, dass wir schon zu viele Spieler auf einem Haufen haben, hat sich Blizzard wohl gedacht, dass man das noch steigern könne und gab den Zonen / Events noch mehr nervigen Mist dazu. Wenn man beim Kobaltkonvent den Ruf looten muss, aber stattdessen wieder diese nervigen Kugeln anklickt, dann geht einem das nach mehreren Stunden Rufgrind einfach nur noch auf die Nerven. Dazu kommen ständig irgendwelche Effekte der Gegner und der Events, die einen schieben, ziehen, verlangsamen, festfrieren oder einfach nur den Boden hochfrequent mit Voidzones tapezieren, dass man kaum noch weiß wo man stehen soll. Wer kein ADHS hat, kann hier eine Ahnung bekommen, wie es sich wohl anfühlen muss.

Warum geht sowas nicht auch einfach etwas gechillter? Warum schafft man es bei Blizzard nicht mehr konzeptionell zu gewährleisten, dass ich in egal welcher Spielsituation ich auch gerade bin, ich noch meinen Charakter erkennen kann und nicht alles in der totalen Reizüberflutung untergeht? Warum muss man Castern eigentlich so auf die Ketten gehen, dass man diese so extrem mittels Voidzones in Bewegung halten muss? Warum haben wir mittelweile Gegner die einen Cast nach dem nächsten machen, so dass man mit Unterbrechen kaum noch nach kommt?

Ich denke mal das sollte eher in das Allgemeine Forum, da es wenig mit Quests und Erfolge zutun hat. Du kannst das Posting entsprechend verschieben indem du es bearbeitest.

Haben sie doch mit drin.
Es gibt eine Option in den Grafikeinstellungen wo du die Zauberdichte einstellen kannst. Finden kannst du die unter

ESC => Optionen => Grafik/video => Erweitert => Zauberdichte

Hier auf Essential stellen und schon hast du nur noch deine und die wichtigsten Effekte. Damit sollte der Effektoverkill deutlich eingedämmt werden.

Das es Spieler gibt welche die Trainingsdummys beim Kochevent aufstellen wird eher den Grund haben das ganze dauerhaft im Kampf zu halten um das Event schneller laufen zu lassen. An sich nicht nötig weil es eh einen festgelegten Timer hat wie es läuft aber verhindern kann man das auch nicht. Anderes Problem ist auch das es derzeit die Weekly ist, was deutlich mehr Spieler anzieht da es ansonsten doch recht gut mit dem Questgeber geht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.