Stressfreie Gilde mit RP Bezug (Horde)?

Hey ihr!

Ich hab meinen Freund erfolgreich bequatscht, dass wir neu auf Hordeseite auf einem RP Server anfangen. Er ist kein großer RPler, weil er sich mit Tippen schwer tut, aber wir sind auf der Suche nach einer Gilde mit netten Leuten, die uns vielleicht aufnehmen würden.

Er hat wiegesagt keinen großen RP Bezug, aber ich hätte eventuell gern ne Gilde, die zumindest RP nicht schlecht findet; wo ich also nicht komisch angeschaut werde, wenn ich dann RP mache :slight_smile:

Wir sind zwei Goblins. Plan ist aber ASAP Vulpera freizuschalten, und dann nen dementsprechenden neuen Charakter zu starten. Kann von euch wer weiterhelfen?

Ok fassen wir zusammen.

Du möchtest Rp machen, zumindest gelegentlich?

Dein Kumpel aber nicht weil Gründe.

Meine Frage ist, was versprecht ihr euch davon genau? Klingt alles bisschen halbherzig und weniger durchdacht auf einem Rp Server anzufangen und dann mal schauen. Rollenspiel ist, oder sollte in den meisten Fällen nicht mal eben „to go“ wenn man es richtig machen möchte. Oder sagen wir wenn man Anschluss findet und die Leute um einen herum es ernst nehmen und mit Herzblut bei der Sache sind.

Also die wenigstens reinen Rp Gilden nehmen OOC ler auf die dann nur so dabei sind. Es gibt aber noch PVE Gilden die (ich entschuldige mich für den Ausdruck) Alibi Rp betreiben. Ob es solche auf der Horde gibt ist mir aber nicht bekannt.

5 Likes

Guten Morgen Seferin! o/

Herzlich willkommen auf Aldor. :smile:
Wenn du RP machen willst, wirst du hier kaum schräg angesehen von anderen.
Ich weiß nun nicht, auf welchen Stand ihr derzeit seid, was RP betrifft, aber ich kann für die ersten paar Schritte zumindest empfehlen, sich das Addon „Total RP 3“ zu holen. Damit könnt ihr eurem Charakter ein Flag verpassen, sprich eine Beschreibung zu ihnen, wie z.B. Alter, Größe, Augenfarbe, das „Über“-Tab für eine eine detaillierte Beschreibung zu eurem Char, oder auch ein paar Zustände(Was ist ersichtlich am Charakter), jene kann man schnell austauschen wie z. B. eine Reisetasche, die er trägt.
Auch könnt ihr mit dem Addon die Flags anderer lesen.
Wenn du allerdings auch Items erstellen möchtest(wie ein Buch), oder eine kurze Quest, gibt es auch die Total RP 3 Extended Version, mit der das möglich wäre.

Zu deinem Freund, dem das Tippen schwer fällt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder fängt irgendwo einmal an, notfalls kann er auch im OOC(Out of Character)-Tab vom Addon darauf hinweisen, dass er langsamer schreibt und um Rücksicht bittet.
Schnelleres Schreiben kommt mit der Zeit von selbst, wenn man es mehr gewohnt ist, solange er sich Mühe gibt auf seinem derzeitigen Stand, sollte es kein Problem darstellen.

Ich kann euch auch noch die Seite „Wowpedia“ ans Herz legen, sie ist zwar auf Englisch, doch ein Übersetzer kann Abhilfe schaffen, wenn es mit dem Englisch nicht so gut klappt. Die Seite hat einen guten Ruf, Quellen sind vorhanden, man findet so gut wie zu allem etwas, wenn es in der Lore vorkam(und die ist wichtig - aber, auswendig lernen müsst ihr nichts, nehmt es als Hilfe mit :smiley:) .

Zu den Gilden: Leider ist mir derzeit keine bekannt, die zu euch passen würde, da das RP auf Horde doch geringer ist und Gilden eher in ihren Blasen abseits von den Hauptstädten spielen.
Zur Not könnt ihr euch auch ohne Gilde umsehen und die Community ein wenig kennenlernen, am Freitag ist in Orgrimmar die Taverne „Zum Wyvernschweif“ geöffnet, wo man Kontakte knüpfen kann(und hoffentlich meine Informationen nicht veraltet sind :sweat_smile:).

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und einen guten Start hier auf Aldor! \o/

5 Likes

Es gibt einige RP Gilden.

Wirklich einige.
Aber bei vielen wird wirklich das Hindernis sein, einen reinen OOCler mitzubringen.

Müsst ihr denn unbedingt in der gleichen Gilde sein? Das macht für gewöhnlich ja keinen Unterschied, wo man ist. Dein Freund kann also auch in eine PvE Gilde gehen und du in eine RP Gilde. Oder du gehst auch in eine PvE Gilde und machst einfach trotzdem RP?
Sehe da nun nicht so das Problem. Das meiste RP organisiert sich heutzutage eh über Discord oder andere externe Dienste.

1 Like

Ich würde mir auf jeden Fall erstmals nicht den Stress machen, mir den Kopf an was zu zerbrechen. Alles mit seiner Zeit :slight_smile:
Jeder fängt klein an und die Tipps von Ahlneza sind als Anfänger schonmal goldwert.
Würde euch empfehlen einen Mentor zu suchen, vielleicht gibt es da auf dem Aldor Discord Ansprechpartner für Goblin und Vulpera. Azzuron kann den sicher verlinken.
Wenn ihr euch je für die Allianz entscheiden sollte, kann ich euch den Sturmwinder-Cord empfehlen.

Dass dein Freund eher PvE macht und weniger RP sehe ich pers. auch nicht als Problem, da lohnt es sich einfach mit den Gildenleitern immer selbst zu reden/ schreiben. Immerhin sind die meisten RP-Gilden Zusammenschlüsse von Leuten, die sich verstehen und am Selben Interesse zeigen. Da macht man auch mal Inis zusammen. Nur mit dem „Progress“ wird es schwer, da empfehlen sich dann eher PvE-orientierte Gilden.

Willkommen auf der Aldor und lasst euch nicht abschrecken :slight_smile:

3 Likes

Den kann ich wirklich verlinken.

Einladungslink: https://discord.gg/9dqxCu49yd

Leider nicht klickbar. Bitte kopieren :slight_smile:

Kezan!

Für Goblin Rp sind wir immer zu haben.

2 Likes

Ich hätt vielleicht ein bisschen mehr darüber schreiben sollen, damit ihr mich besser einschätzen könnt. Also mein Partner und ich haben gemeinsam ein Rollenspiel verlegt, Michtim: Fluffy Adventures. Es ist also nicht so, dass er null Bezug zu dem Thema hat. Ich selbst spiele und leite RP Runden seit 1999. Hab auch Live-Erfahrung, und hab auch vor Urzeiten viel Ultima Online auf RP Servern gespielt.

Soviel dazu!

Danke für die Tipps. Ich werd mal schauen, was bei rumkommt! Kezan! Klingt schonmal cool!

Liegrü aus Graz,
Zev

EDIT: Noch was, gibt’s vielleicht eine Fraktionsübergreifende Community?

2 Likes

Freitags ist der Wyvernschweif am Abend aktiv, in Ratschet am Mittwoch und Sonntag, und gelegentlich auch in Beutebucht.
Goblins sind bei allen drei Orten gut zu finden, und wo sich oft Hordler treffen, meines Wissens, um WIssen auszutauschen oder Eindrücke zu bekommen.
Dachte ich hänge diese Informationen noch an.

3 Likes

Ja, uns gibt es :wink:
Natürlich ist Beutebucht da nicht alleinig als neutrales Projekt, aber bisher wohl immerhin eine aktiv vertretene Community. Mehr dazu hier! Link zum Cord ist auch vorhanden.

1 Like

Ich kann zu dem Thema wenig bis nichts beitragen, aber props dafür - ich habe UO damals geliebt und gesuchtet! :wink:

1 Like

Danke für die vielen Tipps, bin jetzt auch am Discord (@Zev)