Stuck auf PVP-Realm mit toter Fraktion, Transfer (noch) nicht verfügbar!

Hallo,
nach boosten unserer Charakter mussten meine zwei Kumpanen und ich feststellen
dass unsere Fraktion auf dem Server KOMPLETT tot ist !!!

Wir sind erhlich gesagt relativ verzeifelt, als wir zuletzt gegen ende BC auf dem Server spielten waren die Fraktionen in etwa ausgeglichen.

Wir haben erst jetzt festegestellt das es EXTERNE tools gibt die die Fraktionsbalance schätzen (im ernst - wie soll man sowas wissen, es kann doch wirklich nicht von einem erwartet werden, und ingame ist es NICHT SICHTBAR !). PVP-Realm: 99%+ Horde - wtf ?!?!

Ich werde KEINEN Transfer kaufen ! Gibt es irgendwelche Hoffnung das Blizz hier abhilfe schafft? Ansonsten haben die es wohl endlich geschafft uns drei endgültig zu vergraulen. Was n Schrott :frowning: hälp

Support-Ticket ist offen, auch wenn ich da keine Hoffnung hege…

1 Like

Wenn du keinen Transfer kaufen willst bleibt dir wohl nix anderes übrig als dich mit dem Server zu begnügen.

1 Like

Sowas kann man auch vorher im Forum erfragen, oder sich belesen. Ansonsten was der vorposter schreibt.

Auf welchem Server seid ihr?
Es gibt Kostenlose Transfers von Patchwerk und co

1 Like

TBC halbwegs ausgehlichen und nun PvP Server mit großem Hordeüberschuss klingt sehr nach Venoxis.

Wenn der Serverwechsel zu teuer ist und es keinen kostenlosen Transfer weg gibt, gäbe es sonst noch die günstigere Variante des Fraktionswechsels als Alternativlösung - oder einen neuen Charakter erstellen und gemeinsam Leveln. Zum Addonstart gibts immer ein paar mehr, die auch am Leveln sind, so dass sich etwas schneller Gruppen finden lassen. Seit TBC ist ja nun auch einiges accountübergreifend geworden, so dass man zb seltene / nicht mehr erhältliche Mounts quasi auf andere Chars mitnehmen kann.

Jetzt ist Blizzard also schon schuld wenn man sich nicht richtig informiert? Ist es echt so uncool mal zu sagen das man selber schuld hat?

4 Likes

Venoxis-EU.
Als jemand der relativ wenig zeit fürs zocken hat empfinde ich den vorschlag man hätte sich „informieren müssen“ schon fast als beleidigend. Wie soll man denn damit Rechnen das eine Fraktion Komplett ausstirbt, man würde eigentlich annehmen Blizz kümmere sich um solcherlei Probleme. Und ja - auf nem PVP-Realm ist das ein Problem ! Ich Danke Trotzdem für die Antwort ~~~

1 Like

Glaub mir, ich habe den selben „Fehler“ gemacht und hatte dadurch auch auf dem falschen Realm nen Char gemacht.

Aber was soll Blizzard dagegen machen ? Zwangshaft Leute vom PvE auf nen PvP Server stecken ? Server Sperren wenn die Balance aus dem Ruder läuft ? Da wäre der nächste Sh!tstorm vorprogrammiert.

1 Like

" leave my multibilliondollar company alone >:( "
– was soll man dazu sagen? Ups, sorry Videospiele sind nicht der Haupinhalt meines Lebens ?? Das ist fast so als würde man mir die schuld dafür geben mit 100 auf der Autobahn ein Schlagloch nicht zu sehen. Wo fängt man an - wo hört man auf, soll ich mir 50 Stunden lang Guides und Forenposts durchlesen bevor ich ein Videospiel spielen kann? Nein, sorry das ist einfach Humbug !

@Natsurion: IMHO ist die Lösung relativ einfach
Die können inagme Anzeigen wie die Faction Ballance in den letzten 30-60 Tagen war.
Dann könnte man eine Informierte entscheidung treffen. Und die Zahlen wären korrekt.
Des weiteren: Stirbt ein PVP- Realm einseitig aus dann sollte man mergen oder Transfers anbieten. Wer auf nem Einseitgen PVP Server spielen will 99v/1% der hat orgendwie den Sinn dahinter nicht ganz verstanden oder der soll bitte auf einen PvE Server.
Bei RP-PvP könnte man da nochmal differenzieren, da könnte man Wohl argumentieren die Balance ist teil des RP…

Da du dort auch mit dem Alli weg willst, bist du doch mit Teil des Problems. Irgendwann ist es leicht gekippt und der Rest der Allianz darauf hin nach und nach weg gegangen / Fraktion gewechselt. Wenn man sich so den Startpost durchliest, hättest du damals gespielt, wärst du doch garantiert mit bei den ersten gewesen, die einen Thread auf machen, wenn Transfers für Nachzügler gesperrt werden, wegen kippendem Gleichgewichts. Und was sonst hätte Blizzard den tun sollen?
Wie gut das Erstellen zu sperren auf der überlegenen Seite ankam hat SoD doch eigentlich auch zu Genüge bewiesen.

Die vorgeschlagene Anzeige sorgt doch erst recht dafür, dass selbst bei kleinem Unterschied von beispielsweise 10% das noch schneller weiter kippt, statt sich mit Glück zu normalisieren.

Desweiteren sind Schlachtfelder serverübergreifend und Open PvP zu 99% ohnehin unfair. Da machts auch kein wirklichen Unterschied mehr, ob da nun wer in der Überzahl auf einem Server ist oder nicht.

Alternativen zum bezahlten Transfer wurden auch mehr als genug genannt, werden aber gezielt ignoriert. Ist wohl einfacher andere anzugiften, wenn man nicht sofort exakt bekommt was man will und jeder sein Beileid ausspricht. :dracthyr_shrug:

Ein Rechtsstreit wirst du damit nicht gewinnen, eher mit viel Pech noch eine zusätzliche Strafe zahlen, wegen Unaufmerksamkeit am Steuer. Der Schaden bleibt bei dir bzw der Versicherung, die du zahlst. Es gilt noch immer vorrausschauend und den Umständen entsprechend zu fahren. Auf langer gerader Strecke (vorallem wenn man andere davor noch an der Stelle auffällig fahren / reinkippen sieht) in ein Schlagloch hinein zu brettern, ist vieles aber nicht vorausschauend.

2 Likes

Man hätte bevor man einen char boostet, auf dem server kurz einen char erstellen und im AH vorbei gehen können :wink:

1 Like

Gemeckert wird immer von jemanden. Die SoD Sperren sind eine massive Verbesserung gegenüber zuschauen und abkassieren in Classic.

Ist halt nicht so geil gewesen, wenn über Nacht x tausend Hordler auf deinen Server xfern und dich dann zum xfeen zwingen.

3 Likes

genau das wird in der Regel erwartet in einem MMO. Daher spiele ich derzeit SSFHC mit meinen Regeln und in meiner Geschwindigkeit - alles andere hat für mich nichts mit entspanntem spielen zu tun.

Gegen kippen der Balance durch Abwandern und keine Neuen die nachkommen, hat es dennoch nicht geschützt. Keiner geht mehr auf einen Server mit 80% Horde und die, die hin würden um sich der überlegenen Fraktion anzuschließen können keinen Charakter erstellen. (siehe zb Chaos Bolt EU wie US). Bis dort wieder für die bevorzugte Fraktion erstellt werden darf / die schwächere attraktiv genug ist, dort anzufangen - sind so wenige übrig, dass der Server quasi tot ist und deswegen auch keiner mehr hin will.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von der Sperre und dem Balance. Ohne die Servergrenzen aufzubrechen, ist es meiner Ansicht nach, das Beste was Blizzard da tun kann, um ein Gleichgewicht zu erhalten und bei den meistern Servern funktioniert es ja auch wie gewollt.
Aber eben leider auch keine Garantie und nicht ohne Probleme / teilweise Unzufriedenheit. Man kann und sollte nun mal niemanden zwingen, nicht einmal einen neuen Char auf anderem Server anfangen zu können. Selbst wenn alles andere gesperrt wird, wandern Leute dann eben so ab. Tut das aus irgendeinem Grund (Chaos Bolt als RP-PvP vermutlich das Wegfallen der Warteschlangen auf nicht RP Servern) eine größere Menge, kann es schnell ins Ungleichgewicht kippen. 12.000 auf 11.000 ist zb relativ ausgeglichen, wenn auf jeder Seite aber 10.000 abwandern…
Zusätzliche zu eben den üblichen Unannehmlichkeiten, nicht direkt mit Freunden starten zu können, sich diesen als Nachzügler jederzeit anzuschließen, Erstellfenster dann noch mehrfach zu verpassen uä.

Die perfekte Lösung nur durch Blizzard, die der TE meint, wäre so einfach lieferbar (jedenfalls liest es sich für mich so), gibt es eben einfach nicht für einzelne Server. Die einzige Garantie ist Zusammenlegung (dafür hat Venoxis zu viele Spieler) bis es wieder kippt oder Öffnen von Crosservergruppen in der Openworld. Deswegen die Erwähnung der Unzufriedenheit an der Sperre.

Danke für die vielen Antworten, sieht ja doch nicht so düster aus wie gedacht :slight_smile:

Eine Frage hätte ich zu alldem noch.
Ich habe jetzt auch festgestellt das eine Mechanik, welche wohl nach meinem Bruch mit dem Spiel vor einigen Jahren eingeführt wurde, zumindest eins meiner Probleme lösen sollte.
Und zwar ist es wohl augenscheinlich so dass zumindest bei Random BG´s Crossrealm/Faction implementiert wurde.
Soweit, so toll.
Ist das System dahinter auch für: Instanzen / Gruppenfinder / Raidfinder implementiert ?
Ganz Speziell der Gruppenfinder wäre mir wichtig, da ich schon gern auch bis HC raiden würde …
(in Cata lief Suche nach HC-Raid nicht über das Raidfinder Menü, erinnere ich mich richtig?)

klar man müsste das schon besser ausarbeiten, aber auf einem Server mit 99,7%(!) der Gegenseite könnte Ruhig zumindest eine Warnung kommen alla "Hey, dieser Server ist so einseitig dass ein normales Spielerlebniss mit dieser Fraktion eventuell nicht möglich ist. Willst do Fortfahren ? [ X ] [ ] "

Dann muss ich wohl, bei den letzten 20 Spielen die ich erwarb, rein zufällig (oder weil keine Games von Blizz dabei waren :thinking:) socherlei Fallstricken ausgewichen sein. :person_shrugging:

:slight_smile: Als proverbiale böse Zunge könnte ich spekulieren das die monetären Vorteile der zweiten Option Lizzard vermutlich dazu bewegt haben ebendiese ganz bewusst zu wählen :thinking:

:melting_face: als jemand der dieses Spiel Jahrelang kaum gespielt hat - selbst zur Aktivzeit wenig im AH getradet hat - kann ich nicht aufgrund einer Momentaufnahme gelisteter Auktionen über einen subjektiven „Gesundheitswert“ einer Virtuellen Marktökonomie auf die Populationsbalance auf dem Server schließen. Wenn ich das dafür nötige Harvardstudium hätte könnte ich dies wohl, aber denn hätte ich vermutlich auch genug Geld einfach nen Transfer zu kaufen. :wink:

wenn es nicht 99,7% Gegenseite wäre, wäre es mir jucke. Man könnte wohl auch bei 85/90% noch vernüftig WPvP machen. Grüppchen, und man wird wohl selten überrollt. Aber bei solchen Diskrepanzen - unmöglich.

entspricht nicht meinen Erfahrungen. Questen in einer 3er oder 4er Gruppe führt dazu dass man oft in WPvP-Kämpfe verwickelt wird welche selten unbalanced sind.

Alle Gruppen, die automatisch vom Tool zusammen gestellt werden und Inhalte, die über das Tool betreten werden, sind serverübergreifend. Für den Finder implementiert wurde es auch nicht, es gehörte eigentlich schon immer zu diesem. (Wenn man das Ding, was mehr ein verbesserter Suchchannel war und zu Wotlk Classic bis ICC als Ersatz lief nicht als solchen sieht).

Nicht nur augenscheinlich, das ist so (siehe oben). Allerdings wäre mir Crossfaction neu (wenn die nicht zum anderen Volk gewandelt werden und mir es deswegen nicht auffiel). Crossfaction existiert (mein Stand zumindest) nur in Retail.

Und die ganzen Einzel- und Duoquester, die deutlich häufiger in der Openworld rumlaufen als Vierergruppen und überrollt werden, sonstige abweichende Gruppengröße, die aufeinander treffen, so wie Lowbifarmer und Questgebercamper, Mains und Maxlevelkumpel die zum Ganken ankommen kann man unter den Tisch fallen lassen?

Natürlich sollte man sich auf dem PvP Server nicht über sowas beschweren, aber balanced oder fair ist das nun sicher nicht, nur weil es bei 1-5% der Begegnungen passt - genau für diese Begegnungen ist man ja dort. Dass es meist nicht so abläuft ist aber seit jeher die Natur von PvP in der Openworld. Selbst wenn man daran Spaß hat und die seltenen Momente genießt, die mal fair sind, braucht man das Gesamte nicht schön reden.

Wenn du nun doch auf Venoxis bleiben willst, sie sind zwar sehr wenig, aber es gibt noch Abfarmgruppen auf Allianzseite, die gern einzelne Hordler (auch Maxlevel) jagen oder Lowbis abfarmen (häufig genug selbst davon zerlegt worden). Oft provoziert das auch ebenbürtige Gegengruppen, die ankommen, meist auch erstmal in keine rüberrollende Menge, so dass es etwas halbwegs ausgeglichenes Geplänkel gibt. Habe die aber schon länger nicht mehr gesehen.
Auch bei den Eroberungs PvP Quests wird man als Alli fast immer von Hordlern in Frieden gelassen. Die meisten freuen sich, danach endlich selbst Mal ihre Quest fertig bekommen zu können.
Ob Allianz noch Raids zusammen bekommt, kann ich aber nicht sagen. Zumindest zu Loggen scheint auf der blauen Seite dort so gut wie keiner mehr.

1 Like

naja, lowbies oder einzelne farmen macht mir persöhnlich keinen Spaß :slight_smile: Am besten ist WPvP für mich wenn die Gegnergruppe in etwa gleich Stark ist. Halbstündiges Seilziehen mit offenem ausgang und ohne fest definiertes Ende, oder wirkliche Belohnung, aus purem Spaß an der Freude. Mit schön hektischen Voicecoms, gefluche und Strategien. Und besonders geil isses wenn man dieser Grupper beim Questen im selben Gebiet mehrmals über den Weg läuft :star_struck: Ein Sieg für den man nicht hat kämpfen müssen ist nichts wert :metal:

1 Like

Für deine Pampige ansage gönne ich es dir.

Tschüss.

2 Likes

Da muss man auch keine Erfahrung haben. Bei nem scheinbar vollen Server, aber vllt gerade mal 1k gegenständen, kann man sich dann denken das die aktuelle seite eher tot ist :wink:
Fürs nächste mal falls es ein nächstes mal bei euch gibt :blush:

1 Like

Also ist Blizz schuld wenn man sich für das falsche Realm/Server entscheidet…
und soll nun auch dafür aufkommen ?

Ohhhh Boi :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Eigentlich schon, man sollte neue Spieler zumindest nicht ins offene Messer laufen lassen und wenn sollte man sich Ingame auf der Serverleiste informieren können (Auslastung UND Fraktionsbalance), es kann nicht sein, dass man für ein Spiel sich auf irgendwelchen externen Seiten erstmal informieren muss, damit man überhaupt Anfangen kann zu spielen vernünftig, was ist das denn? In ein Spiel muss man reingehen und Anfangen können genau so wie es ist, ohne sonst irgendwas zu machen, wenn man sich später über deepere Dinge informiert okay aber doch nicht damit man überhaupt normal spielen kann?

Und man sollte dafür natürlich auch nicht erstmal ins AH gehen müssen, welcher neue Spieler kommt bitte auf so eine Idee? Der weiss nicht mal, dass es ein Auktionshaus gibt, das entdeckt der später irgendwann wenn er sich die Hauptstadt mal genauer anschaut aber es loggt doch keiner ein und rennt direkt in die Stadt ins AH, sondern man macht die Quests die man im Startgebiet angeboten kriegt.

Aber wir sind mittlerweile halt ein so dermassen tiefes Niveau an Kundenfreundlichkeit gewohnt, da denken mittlerweile manche Leute schon das wäre normal, obwohl es alles andere als normal ist und jede Firma die ernstzunehmende Konkurrenz hat schon längst Pleite wär.

Aber das ganze auch noch schön zu reden oder dem Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben ist halt schon fail, kommt mir bisschen vor wie bei den Lego-Fanboys

4 Likes