Stufe aufwerten: Held 1/6 vs. Champion 4/8

Hallo Ihr alle,

ich muß mich jetzt outen, daß ich die ganzen Werte im Spiel nie begriffen habe und nur auf „Im PVP 489“ geschaut habe.

Jetzt bietet mir das Spiel eine schicke Schulter an mit einem extra Wert auf Bewegungsgeschwindigkeit. Find ich spitze!

Nur, wie im Bild zu sehen, ist das was ich habe „Held 1/6“ während das neue „Champion 4/8“ hat. Was bedeutet das bitte?

Habe ich am Ende immer 489 im PVP? Da steht jetzt auch „mindestens auf 489“ → das ist mir nie aufgefallen.

https://ibb.co/DbMqwLJ

Eine Info wäre nett. Ich kann zwar googeln, aber ich verstehe es trotzdem nicht was da dann rauskommt dabei.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Held+champion+gear+wow

Danke.

Das zeigt dir die Aufwertungsstufe. Champion kannst du bis 476 (8/8) aufwerten und Held geht bis 483 (6/6). Aus dem Item mit Held kannst du also ein höheres Itemlevel machen als aus dem anderen.

Mit PvP kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung leider.

Vielleicht hilft dir dieser Link, da wird’s erklärt, auch wenn ich nicht alles gelesen habe.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Okay, habe ich durchgelesen … und nicht verstanden.

Ich mach jetzt was untypisches für mich. Ich probier es aus. Ich kauf das Ding einfach.

Soweit ich weiß skaliert das PvP Gear mit den Aufwertungen nur im PvE.

Also aufwerten = stärker im PvE, gleich im PvP.

LG
Flauschkugel

Okay, ich erlebe gerade spannendes.

Bevor ich dieses Ding anzog hatte ich 2% Tempo mehr.
15% zu 13% im Blitz-BG.
Der Wert „Geschwindigkeit“ wirkt nicht…irre…sinkt sogar, ich versteh gar nichts mehr.

Tempo ist auch nicht dasselbe wie Bewegungsgeschwindigkeit.

Tempo = wie schnell du angreifst
Bewegungsgeschwindigkeit = wie schnell du läufst

Und 636 Tempo ist eben weniger als 646 Tempo. Also kann man schon nachvollziehen, dass du durch den Tausch dann Tempo verlierst.

Im PvP sollte das aber keinen Unterschied machen.

Sollte eigentlich nicht passieren oder vllt buggt es im Blitz bg?

wird im pvp der pvp skalierung angezeigt oder die pve skalierung?

hast du das andere Ding auch verzaubert?

Hallo Ihr,

danke für Eure Antworten.

Ich weiß jetzt: Beides ist 489 mit gleichen Werten. Ja, beides ist gleich verzaubert, soweit also alles gut.

Es sieht aber so aus als gilt die Bewegungsgeschwindigkeit auf den Gegenständen ungleich der Bewegungsgeschwindigkeit durch die Verzauberungen nicht im gewerteten PVP.

Das Solo RBG soll ja gewertet werden in Kürze.
Also gelten wohl bereits jetzt die entsprechenden Regeln.

Und es sieht so aus als habe ich den Laufvorteil nur außerhalb der gewerteten Bereiche.
Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
Es hat sicher was mit dem Flaggen tragen zu tun, anderes kann ich mir nicht vorstellen.