Zumindest im BG.
Der Schaden ist aktuell so hoch, das eigentlich jeder Stun der nicht durch ne Fähigkeit oder Trinket gecountert werden kann der sichere tot ist.
Was theoretisch garnicht so schlimm wäre, würde nicht jede Klasse mittlerweile einen oder 2 haben.
Ich hatte gerad nen Paladin Standoff, wobei meine Stun brechenden CDs Insi/Bubbel/Segen auf CD waren.
Ich ging trotzdem Positiv in diesen Zweikampf, da zumindest meine Offensiven CDs bereit waren.
Mein Pala: 374k HP, 34% Vielseitigkeit, 3% durch die Aura.
Der Kampf lief so ab:
Stun vom Gegnerischen Paladin, nichts bereit und den zu brechen:
Hämmern auf die Taste fürs Handauflegen…ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub nach 5 Sekunden war ich tot, 1 hat er noch übrig gehabt eh ich wieder hätte reagieren können.
Wenn der kram wie Fear auch brechen könnte, hätte ich was tun können. Handauflegen, ihn Desorientieren, mein Schild der Vergeltung anwerfen das gerade wieder bereit wurde.
Aber dieses Stun und 6 Sekunden die Hand von Tastatur und Maus zu nehmen weil man ihn nicht brechen kann, war noch nie Spaßig. Aber die Tatsache das der Schaden so extrem hoch ist aktuell, macht das ganze richtig nervig teilweise.
Mit meinem Mönch ist es als WW auch nicht besser. Wenn mich da nen MM Hunter auf offenem Feld mit seinem Petstun erwischt und ich gerad nichts bereit habe bin ich tot.
Angenommen Stun würde durch durch Schaden brechen. Dein Ret Beispiel.
Wie sollte man den Gegner ausspielen? Ret hat einen Stun, 2 gegen DKs wenn man auf deren Cooldowns achtet. Dampening stacken lassen, bis einer stirbt?
Stuns passen so. CC, der auch offensiv genutzt werden kann.
Jo ich würd auch sagen Stun ist ok. Ret ist da halt mit Range Stun der so lange dauert echt heftig. Aber auf BG kann man einfach nicht balancen, weil da gibs halt die situation wo du gar nix hast und der gegner halt noch alles ready.
Wenn dann würd ich eher sowas sagen das der Stun pro schlag reduziert wird. Das man halt nen gewisses Anzahl an „frei schlägen“ hat aber wenn der der Gegner zu 2te oder mehr sind bringt im der volle stun halt nicht mehr wert. Aber dann sind heiler götter weil viele Heiler besiegst du nur mit Stun.
Es geht ja nicht darum das Stun wie ne Sheep beim ersten Tick bricht, sondern ähnlich wie beim Fear ne Chance besteht das es bricht.
So das man eben nicht mehr bei 100% nen Stun setzt und den Gegner umkloppt sondern bei angeschlagenen Gegnern als Finischer, oder eben zum CC des Heilers etc.
Es gibt einfachmittlerweile soviele Stuns im Spiel, auch auf Fläche das es langsam ziemlich nervig in den BGs wird. Vor allem weil der Schaden gerad so abartig hoch ist.
hmm ja im BG ist es definitiv zuviel, ja. Aber ich weiß halt nicht wie man das beschneidet ohne 1on1 komisch zu machen.
Wie bei Fear ne random chance halt ich für blöd. Ich mag nicht gewinnen weil mich der Random gott 6 sek statt 2 sek bursten lässt.
Den Palastun kannste reinigen, Reversen (als DH) oder reflektieren. Die meisten Stuns sind kürzer.
Im 1on1 gegen eine Burstklasse im Stun zu hängen ist immer fatal, aber so ist das eben. Rogue halten dich im Stunlock und dann stirbst du.
Eine Alternative ist zu casten ohne zu faken und ohne das PvP-Talent, und zwar dann, wenn der Cast vollkommen irrelevant ist. Damit du dann keine Interrupts im Weg hast, wenn du die School brauchst.
Ist bei dem Aktuellen DMG nicht zu empfehlen. Aktuell ist der DMG aus meiner Boomer Sicht deutlich zu hoch.