Stylischste Rasse für DK 2022

Hallo,

der Titel erklärt’s ja schon. Abgesehen vom reinen Aussehen und der Lore geht es vor allem um Style im Kampf - welche Rasse (Horde) hat eurer Meinung nach am meisten Style im Kampf 2H/DW?

Vom reinen Aussehen her sind Orcfrauen wohl für mich das Nonplusultra - die sehen in Platte einfach hammer aus finde ich. Loretechnisch kann ich mich mit den neuen Rassen nicht so anfreunden (hab auch nirgends was gefunden, weshalb Mag’Har plötzlich DKs sind?!

Ich möchte einen DK anfangen und wollte mal ein wenig rumhorchen, was einfach gut aussieht auf dem Bildschirm und auch (ein wenig) glaubwürdig ist eurer Meinung nach.

Auf Allianzseite hatte mir damals eure Meinung sehr geholfen einen guten Char zu erstellen, an dem ich lange Freude hatte - vielleicht hilft es diesmal auch :slight_smile:

Dank im Vorraus!

Also vom Aussehen her…
Als Todesritter liegen mir da Untote und Nachtgeborene :stuck_out_tongue:

Untote daher, da in meinem WoW Buch ,Jenseits des Dunklen Portals, ein Todesritter vorkommt, desen Körper mal menschlich war, aber eben halt tot ist und wiederbelebt mit der Seele eines Orks. Ob dies nun Lore relevant ist, ist mir eigentlich recht wurscht :smiley:

Nachtgeborene, allein wegen dem Aussehen das stark an Dunkelelfen erinnert aus div. anderen Rollenspielen. Außerdem… die haben nette spitze Eckzähne :rofl:
Auch die arrogante Art (arroganter als Blutelfen) gefällt mir :smiley:

Alternativ… Blutelfen, sehen schon so gut aus, und machen auch als Todesritter ne nette Figur :smiley:

Die Nachtgeborenen haben die Animationen der Nachtelfen oder?

Leider (eigtl zum Glück^^) hat sich so viel verändert bei den Animationen und da alle auszutesten, ob das auch infight gut aussieht ist schwierig :thinking:

Meine ja…
Das man für Nachtgeborene das Grundmodell der Nachtelfen nahm
Spontan würde ich sagen 1zu1 übernommen und neue Textur drauf geklatscht

Weiß nicht ob man echt sagen kann, dass es „die“ stylischste Rasse gibt *hmm

Ich hab den jetzt lange nicht mehr gespielt aber mein Unholy-DK ist ein männlicher Untoter (nicht dieser Forenchar, hab einen den ich tatsächlich mal gelevelt habe xD) und der hat immer ne gute Figur gemacht find ich :smiley:

Ansonsten hab ich ein Faible für den Tank-DK meines besten Freundes, ne weibliche Blutelfe, find die sieht infight auch immer noch gut aus und er hat auch immer schicke, stimmige Platten-Transmogs für sie gefunden :wink: aber da ist meine Meinung vermutlich ein bisschen subjektiv aus Nostalgie, da er den Char erstellt hat, als wir zu WotLK gemeinsam angefangen haben auf Horde zu twinken ^^

Nachtgeborene gefallen mir von der Optik her irgendwie insgesamt nicht sooo gut. Hatte bisher nie Lust einen zu spielen.

Ganz klar Blutelfe !!! Alles was dick und klobig ist wie Taure / Orc etc. sieht nicht elegant aus.

Hatte mir das mal vor Jahren selbst angeschaut, da bekam ich Brechreiz.

2 Likes

Moin o/
Für mich ist ein wichtiges Kriterium beim Dk ( und auch bei anderen Platteträgern) das er einem großen Volk angehört . Kleine und leichte Rassen haben immer diesen Wirbelsprung bei ihren schweren angriffen der, meiner Meinung nach , einfach nicht zum Dk passt . Daher kommen für mich nur Orcs , Troll und Tauren in Frage . loretechnisch und auch optisch Tendier ich eher zu Orcs ( waren ja die DK’s der ersten Generation , wenn auch in Menschen Körpern) auch wenn ich Trolle lieber mag , da stört mich aber die barfüßigkeit , was bei den wuchtigen Platterüstungen umso mehr auffällt.

Warum die Verbündeten Völker Dk’s werden können liegt am Ende von BfA Übergang zu SL . Da sind ja einige besagter Völker verstorben und wurden dann vom Lichking Bolvar wiederbelebt . Deswegen haben sie als 10% Leben Passive auch die Bezeichnung "Veteran des 4ten Krieges " . Die alten Rassen haben folglich den „Veteran des 3ten Krieges“ ^^

Ahhh noch ein Lore Fanatiker…wilkommen !

Als DK bleibt dir wenn du der Lore folge leisten möchtest eig. nur Untot oder Mensch.

Untot betrifft die Todesritter der ersten Generation. Verweste Körper der Verteidiger von Stormwind welche mit den geistern des Schattenrats erfüllt wurden.

Die Menschlichen Todesritter sind die der zweiten Generation sprich die von Arthas erweckten Offiziere & Freiwilligen seiner Armee.

Faireshalber muss man aber dazu sagen das die Erste Generation eher Nekromanten als TodesRITTER waren. Sie schwangen Stäbe & setzten in erster Linie Schattenmagie ein.
Sie trugen weder Rüstung noch Nahkampfwaffen.

Blutelfen könnte man durchaus noch zur zweiten Generation dazunehmen da Arthas bei der Schlacht um den Sonnenbrunnen - abseits von Sylvanas - nachweislich diverse Elfen wiederbelebt hat.

3 Likes

Zandalaritroll schaut am Geilsten aus finde ich :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.