Sub mit Dolch und Schwert? Spielbar?

Hey meine Freunde,

Meine Frage wäre ob es möglich bzw spielbar ist Sub mit Dolch und Schwert zu spielen? Im Pve und Pvp?
Oder großer Nachteil? Btw nutzlos?

Danke im Voraus für Antworten :slight_smile:

Grüße

Kannst du machen. In beiden fällen. Wichtig ist natürlich ein dolch in der main hand mit gutem dps. Wenn du eine langsamere waffe in der offhand spielst, dann profitierst du slightly schlechter von der passive „Schattentechniken“ (auto attacks können einen CP generieren + 8 energie).

Wenn du max. dps output haben willst, lohnen sich 2x dolche. Im pvp ist es egal, da du idr eh nur im time window von shadowdance schaden machst und ansonsten dich nicht verprügeln lässt/resettest.

1 Like

Also ich würde sagen immer 2 Dolche bei Sub. Wo du mit Schwert/Einhandstreitkolben/Einhandaxt in Mainhand und in der Off einen Dolch, ist doch Outlaw, oder?

Liebe Grüße.

??? Verstehe deinen post nicht.

Mit in beiden fällen meine ich in pve und pvp.

Hallo,

danke für die antworten. Dann teste ich es mal würde eben gerne Sub mit Dolch und Schwert spielen :slight_smile: falls es nicht so läuft spiel ich eben mit 2 Dolchen :).

1 Like

Der dps „Verlust“ ist aber nicht so dramatisch wenn du keinen guten Dolch findest und stattdessen ein Schwert oder Kolben nutzten musst.
Greifst halt lediglich langsamer an mir der zweiten Waffe und bekommst deswegen weniger Chancen auf den CP und Energie, aber der Sub leidet nun wirklich nicht an CP Mangel =)

Denk mal Warvor meinte, das du als Outlaw mit Schwert etc in der Mainhand und Dolch in offhand spielen kannst.

Das stimmt so nicht. Shadow Techniques macht im PvE recht viel aus, so dass der Dolch in fast jeder Situation stärker ist. Laut Rogue-Discord ist sogar ein Ilvl 209 Dolch aus Korthia stärker als ein 252 Einhandschwert in der Off-Hand. Schon in BFA musste die langsame Off-Hand fast 30 Gegenstandsstufen höher sein als der Dolch damit es sich lohnt. Mit dem Buff zu 9.1 wurde der Unterschied noch grösser.

Im PvP ist es nicht so tragisch, da du eh mit restealth beschäftigt bist und dann lieber die optimaleren Stats auf der zweiten Waffe mitnimmst (zudem sieht Thunderfury einfach gut aus).

E: Ich würde z.B. laut Sims einen 177 Honor Dagger in der Off-Hand nicht mal für eine 259 Einhandwaffe tauschen. Erst eine 276 Waffe (existiert bisher nicht) wäre ein Upgrade.

Spielbar, ja, aber es ist ein ~5%+ DPS Verlust.

Wie oben schon Cyphixr erwähnt hat.

Sub mit Dagger + Schwert etc. zu spielen ist ein DPS Verlust.
Outlaw spielt man meistens Schwert + Dagger hier sollte man simmen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.