Da Blizzard ohne Kontext ihr Spiel mit dem GCD beinahe vernichtet hat, wollen sie für den Sub-Rogue nun ein Rework bringen, welcher ihn stärker und gleichzeitig eher wie ein richtiger PvP-assassine spielen soll. Bei dieser Neuigkeit, flog mein Tee fast gegen die Wand. Trotzdem, falls ich nicht erneut in verhöhnendes Gelächter falle, frage ich mich wie dieses Rework aussehen soll.
Habt ihr eine Idee wie er sein könnte? Zu Bfa spielte er sich einfach smooth, sah cool aus und hatte den wohl schwierigsten Opener im Spiel. Wie sie das toppen wollen, bin ich gespannt.
Halte ich für ein Gerücht. Selbst firemage mit Bracers ist schwerer. Wobei schwer relativ ist.
Sub ist seelenlos aktuell, seine einzige niche wurde ihm nach 8.0 genommen. Aktuell weiss man aber noch überhaupt nichts über eventuelle Reworks, da alle bisherigen Alpha Builds verschlüsselt sind, abwarten und Tee trinken.
Ein Rework in irgendeiner Form braucht er auf jeden Fall, und irgendwas, was ihn abhebt von den anderen beiden Speccs, so wie früher.
Korrekt. Ich fand die DfA-Mechanik, obwohl sie recht buggy war, ziemlich nice. War ein richtiges Alleinstellungsmerkmal der Spec und hat sich recht geil gespielt. Weiß gar nicht mehr warum sie die rausgenommen haben? Vlt. weil sie den Bug nicht fixen konnten?
Beste Quelle EU/West. Es gibt schlichtweg keine. Da Blizzard sich noch nicht dazu geäußert hat, ausser zu Fähigkeiten, die bei allen Klassen zurückkehren, was aber primär Utility/Fun Abilities sind.
Und der GCD hat auch nix zugrunde gerichtet. Er war Anfang des addons unbequem, wurde aber an allen möglichen Stellen wieder gelockert.
Die Quarantäne tut Dir nicht gut. h ttps://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/subtlety-rework-inc-in-shadowlands/101739
Laber keinen Müll. Niemand hat nach dem GCD gefragt, und trotzdem ist er da. Klassen wie der Schurken spielen sich auf Grund der CDs hinderlich und extrem langsam im Vergleich zu vorher.
Uff deine Quelle ist Buffed? xD Wem von uns tut die Quarantäne nicht gut? Warten wir das ganze mal ab, so oft wie buffed schon Dinge falsch übersetzt hat etc… Abgesehen davon steht da dass man überlegt etwas zu ändern. Nicht dass es passiert.
Tu ich nicht, keine Angst. Rogue spielt sich langsam? Damit stehst du aber ziemlich alleine da und es hat recht wenig mit dem GCD zu tun. Was ich BfA massiv ankreide sind AZERITE-RNG und corruption, die ist aber eh nicht permanent, aber ich glaube grade rogue hat wenig Grund, sich in BfA über irgendwas zu Beschweren.
Die haben lediglich ein Interview resümiert, was willst Du da falsch machen? Vorallem frage ich mich, was das mit Buffed zu tun hat. Welches unglaubwürdige Magazin schaust Du denn so? Ein Rework wurde erwähnt und bestätigt, ist nachvollziehbar und wird kommen. Egal, wie sehr Du nach Fehlern suchst.
Von Lippenbekenntnissen halte ich grundsätzlich recht wenig. Solange es davon kein offizielles, schriftliches Statement seitens Blizz gibt bleibt es in meinen Augen ein Gerücht (Vl gibt es ja zum jetzigen Zeitpunkt bereits eines — hab aber keines gefunden).
Dass es buffed ist. Als nächstes kommt dann Noxxic als Quelle. Seit Jahren weiss man, wenn man sich damit auseinandersetzt, dass Buffed sowas wie die Bildzeitung von wow ist. So viele falsche Infos, clickbait und schlampige Übersetzungen bekommt sonst maximal noch 4fansites hin.
Und nein, es ist nicht bestätigt und genauso wenig safe dass es kommt. Es steht 1:1 da dass sie darüber nachdenken, dass es eine Idee sein KÖNNTE.
Was nelvi sagt stimmt schon. Es sollte laut interviews schon viel kommen.
Ach es gibt den Täuschungsbaum noch? Dachte der ist in BfA rausgepatcht worden…
Naja also mir würde eine Art Schattentänzer gefallen, der immer wieder mit dem Schleichmodus verschmilzt und mit Finten durch Schattengang daherkommt für die Defensive und gleichzeitig hier und da etwas schattenhafte Magie in seinen Kampfmanövern enthält bzw. ganz wenige direkte Zauber parat hat, die aber nicht für Schaden da sind, sondern für Verdunklung und Täuschung/Illusion.
Also schon eine deutliche Abgrenzung zu den beiden anderen Zweigen darstellt, sich aber eindeutig als Nahkämpfer spielt mit magischen Hilfsmitteln und teils den pysischen Schaden in eine Art magischen Schaden wandelt, auf arkaner oder Schattenmagie-Basis. Optisch dann nett in Szene gesetzt, würde mir das sogar recht gut gefallen.
Ach lese grad den Artikel und da steht, sie wollen die Magie eher rausnehmen.
Also nix mit Illusionen und magischen Teilschaden in den Nahkampfattacken.
Fand der Sub hatte schon immer ein Identifikationsproblem, da er keinen guten SPielkern vorweisen konnte. Und wenn man nun den Weg gar nicht eingehen will, hin zu so einer Art schattenhaften Klingentänzer mit Blendwerk durch Illusions- und Täuschungen-Magie usw. hmm ja… also hört sich alles unausgegoren an.
Blutsturz und der ganze Dotkrams, wirkte immer irgendwie lahm und brachte mir kein Gefühl von interessantes Schurkengameplay rüber.
Naja lassen wir uns mal überraschen… mal sehen evtl. können sie es ja sogar hin zu interessant und motivierend aufbrechen…
Dennoch würde mir so ein mystischer und magisch angehauchter Schurke gefallen. Spiele ich auch immer gerne in Solo-RPGs. In z.B. Pillars of Eternity und PoE 2 gibt es doch dieses Medium. Der kann dann sich so aufladen im Kampf und macht dann Magiezeugs CC und debuffs. Das zusammen als Schurke mit 2 Dolchen, hat mir immer echt gut Spaß gemacht in dem Game, war irgendwie ziemlich besonders zu spielen.
In abgeschwächter Form würde mir das auch hier gefallen, dabei aber mehr Fokus auf Melee als auf Zauberer. Die Magie sollte nur der kleine Teilaspekt sein und eher defensiver und manipulativer Art, evtl. als Debuffs mitwirken.
Nunja… alles so Geschmackssache^^… gucken wir mal was Blizz mit dem Sub vor hat.
Den gesunden Menschenverstand. Es ist Buffed, es ist ein übersetztes Interview. Und du behandelst das hier wie in Stein gemeißelte Gebote
Sei dann aber bitte nicht zu enttäuscht