Top 1% Europa vom 27.2.23 ist der cutoff 2883. Auch wenn es jetzt nicht weltweit sondern Europa ist ist die Tendenz erkennbar. Kann man sich jetzt ausrechnen wenn man das weltweit betrachten möchte aber da hab ich jetzt im gym nicht die muße zu. https://raider.io/mythic-plus/cutoffs/season-df-1/eu
Und einen blauen parse in wotlk schafft jeder der gerade aus laufen kann
Dieses Argument ist halt so dumm.
Logs sind nun mal die einzigen Fakten, die sagen ob man gut oder schlecht war.
Tut mir Leid wenn es Leute gibt die sich nicht damit zufrieden geben dass Boss XY liegt, sondern dass man seinen Char auch noch gut spielen möchte.
Am besten ist das Argument „bei uns bin ich immer oben im DPS“… ja gz wenn der ganze Raid müll ist.
Es geht nicht darum jemanden seine geilen Logs zu zeigen, es geht darum ggf. ein Bild seines Charakters für fremde zu erstellen, wenn man beispielsweise puggen möchte.
Oder jetzt wirds ganz wild, einfach für einen selber, damit man weiß alles richtig gemacht zu haben.
In Wotlk hab ichs auch noch nicht erlebt, aber damals in TBC wirklich paar mal, aber alles an 2 Händen abzuzählen.
Sowas zähl ich eher dazu dass derjenige sich einfach über seine geile Leistung freut.
Problem ist nur dass man immer am posen ist sobald man mal etwas positives von sich erzählt
Leider muss ich dir sagen das es keinen Wert hat. Wenn hier wirklich einer meint Classic Logs mit Retail zu vergleichen.
Besonders wenn ich dann noch sehe das du selber als Tank spielst. Super gut das du nen Avg. von 80 als Tank hast. Ist ich für mich 0 Aussagekräftig.
Würde das gleiche sein wenn ich mit meinen Diszi Avg 77er im 10er einen Retail Diszi flamen würde.
Leider ist der Classic Content PillePalle. Raids, HC+ usw. Kannst in die Tonne kloppen. da zählt in meinen Augen nen Blauer Parse für ne +20 mehr als nen Lila oder Oranger Parse in Classic.
Ja Bruder. Bist du.
Wer +20 retail geht wird mit simplen boss mechanics auf wow classic keine probleme haben und wer +20 geht wird in wotlk auch keine probleme mit der dmg Rotation eines assa rogues haben.
Wer aber blaue logs fährst wird nicht mal +10 in m plus machen.
Blaue logs macht man inu ulduar schon ohne große die Mechaniken zum dmg boost zu kennen.
Der vergleich von blue logs zu 20+ ist absolut unpassend und wenn jemand glaubt dass das in irgendeiner weise vom technischen können vergleichbar wäre sollte mal die DF versuchen.
Also do not get me wrong, denn wir reden hier immer noch von pve aber lel
PvE ist sowieso nach der Xten ID ein Witz wenn man ehrlich ist.
Einzig der Zeitpunkt wenn neue Phasen kommen ist spannend, ansonsten wiederholt sich das doch alles nur.
Ein Grund wieso ich PvP so sehr mag, auch wenn mittlerweile vieles gescripted ist.
Wenn ich den Content vergleiche ist es halt leider Tatsache.
Du als Tank zum Beispiel.
Classic Pala: Was drückst du? Alle 10 Sek Holy Shield, Richturteil, HotR, SotR. (Trinkets nehme ich raus) Ansonsten. Aggro machen.
Retail Pala: Du hast schonmal Management über HP. Midgation muss richtig gezogen werden und 100% uptime haben. Sprich hast du schon mal nen Builder - Spender Rotation die Passen muss. Aktuell sogar mit Buffcontrol weil du immer zuerst 5 HP haben willst und soweit spenden solltest das sie 0 erreicht. Davon ab das du jede Bossmechanik als Tank wissen musst. Da ist halt mehr als wie sich schlagen lassen und Aggro zu Managen.
Hab das erste mal gestern im 10er Getankt mit meinen 4K GS Pala. Und sogar dort habe ich einige HMs getankt bekommen. Weil die Boss unterm Strich halt gar keine Mechanik haben die ich als Tank beachten muss. Du kannst alle 2 Minuten nen Deff CD ziehen. Das wars. Rest wird gewürfelt. Dodge oder Parry 0 Schaden. Block Schadensreduktion.
Und ja. Der Content hat für mich 0 Herausforderung.
Bevor du jetzt kommst „nichtmal 25er HMs gemacht“ „Algalon 10er nicht gelegt!“
Es ist immer noch ein Raid wo 24 oder 9 andere mitspielen. Und leider leider muss ich sagen das unsere Gilde keine starken Leute hat. Somit war von Anfang an klar das HMs eher nicht gemacht werden.
im 10er is Algalon halt Mechanisch keine herauforderung. Es ist der Immense Tankschaden der kommt der uns Problem macht. Davon ab. Ne Bossmechanik die genau 1 Klasse soaken kann (Bing Bang) ist halt Designtechnisch sowas von verkehrt.
Falsch, Schurke kanns auch.
Macht bei uns sogar einer weil wir keinen Shadow haben.
Auch wenn wir Alga nicht down haben (mit dem Mage hier) aber er kriegt sie gesoaked, das ist kein Thema.
Mit cloak oder Cheat Death? Ok. Dann sind es zwei Klassen. Macht es aber auch ned Besser oder?
Ich werd halt gezwungen Shadow zu machen. Für Sparks und Big Bang. Selbst haben wir keinen Rogue dabei.
Unsere Retri muss dann Healen. (spielen dann mit Hpalas)
Cloak und noch iwas dazu, habs mir nicht genau angeschaut^^
Ich wollte aber nur das in den Raum schmeißen bei eurem Classiclogs vs Retaillogs will ich mich raushalten
Edit: Weiß nicht ob das sooo blöd ist wie es sich anhört, es beschneidet zwar die Gruppenvielfalt, allerdings hat in der Regel jeder nen Shadow ODER nen Schurkendabei oder nicht?
Dachte das geht nicht. Weil Ja Vollimmun sachen nicht funktioniert. Weiss jetzt ned wie Cloak aktuell funktioniert in Classic. 90% Chance auf Resist? oder?
€dit: Wir haben zB keinen Rogue. ich bin eigenltich Main Diszi und werden in nen Offspecc gezwungen den ich ned mal zocken mag. Shadow is halt auch sehr einschläfernd.
Ich kanns dir leider ecvht nicht sagen wie genau das funktioniert frage späöter mal unseren Schurken dann sage ich bescheid
Der Schurke kriegt aiuf jeden Fall Schaden ab, er brauch z.B vorm BigBang ein priestshield sonst droppt er.
Will nur nicht jetzt soviel unwahrheiten erzählen, mache mich schlau und berichte nochmal
Joa ist schon was blöd, auf der anderen seite find ich es gut dass second speccs so in Raids platz finden, macht das ganze nicht ganz so monoton, aber ja, hätte man auch anders lösen können gib ich dir Recht.