Sub Rogue SL

Eine ganz einfache und Blöde Frage

Nutzt mal in SL den Finischer Blutung im PvE. Ich hab absolute keine Ahnung wie ich den Skill verwerten soll

Es ersetzt in sl den bisherigen Dot Night blade, daher ja, man nutzt es und hält es immer up

Schade, irgendwie fühlt es sich für mich dadurch schon wieder zu Ähnlich zum Assa an. Auf Blutung Achten und ob der Hardfinischer nun Ausweiden oder vergiften heißt ist am Ende ja auch egal.

Aber ich lass mich mal überraschen.

Zerhäckseln hält man dementsprechend sicher auch up.

Wie sieht denn dann der Opener aus in SL?

Sub spielt sich viel entspannter als Assa z. B.
Bei Assa musst du Ersrosseln, Blutung UND SnD oben halten, bei Sub ist es nur Blutung und SnD.

Blizzard will mit SL ja viele „Core Abilities“ wieder einbringen und Blutung ist eben einer von denen.

Wie der Opener ist kann ich grad nicht sagen, denke mal auch das der sich vlt mit Veränderungen an den Soulbounds noch verändern wird.

habe heute mal den sub spec auf der beta probiert hola die waldfee wieviele tasten bindings man für diesen spec brauch… Als ich ihn dann so halbwegs spielbar hatte ist mir aufgefallen das der nierenhieb auch noch fehtl noch ein binding oman…^^ also mir hat das kein Spaß gemacht muss ich gestehen das sind MIR eindeutig viel zuviele skillst die gut erreichbar gebindet werden müssen in vergleich zu anderen klassen/specs …

SnD beim assa wirklich sinnvoll ? Was meint ihr

Wird sich frühestens im Pre-Patch zeigen…

ggf. wenn SnD nur Atackspeed gibt und wir sonst kein Bonus von bekommen wird es den Punkt geben wo man auch sagen kann: lass es weg weil es die CP nicht wert ist…

1 Like

Ich wünsche es mir

welches Covenant wird beim Sub für PVP BIS sein? sind es immernoch die Necrolords?
Wenn ja mit welchem Conduit?

das kommt bestimmt auf die situation drauf an. im raid, im kurzen trash fight, im langen trash fight, viel oder wenig trash, im pvp, im open world, in torgast?
Bisher hat man ja immer nightblade draufgemacht mit den ersten combopunkten, ich kann mir aber vorstellen, dass man nun mit SnD anfängt, bei nem kurzen fight brauch man den dot vllt nicht, das wird man denke ich aber erst sehen. auf dem PTR beim preevent habe ich mir den dot durchausgespart, aber mit 130er itemlevel heisst das auch nicht viel.

mal so am rande der SUB macht riesig spaß und ich freue mich drauf diesen in SL zuspielen :slight_smile:

Wie sieht das denn bei Täuscher mit dem Schattentanz aus? Wird da auch was geändert oder umgebaut?
Konnte mich nie dran gewöhnen, dass man da immer ein ganz kleines Zeitfenster hatte, um seine Sachen raus zuhauen.

Fürs leveln und die ersten low key Instanzen wird das neue T1 Talent Premeditation (nachdem wir in Stealth gehen bekommen wir durch unseren nächsten Shadowstrike 10 sec SnD) vermutlich sehr stark sein.
Im ST mit den richtigen Soulbinds (glaub venthir) könnte der plus X% shadow dmg buff für Gloomblade ganz gut sein.
Mit den Dot hat man meistens gespielt um die extra 10% dmg zu bekommen und wenn man mit 3 Nights Vengeance Traits spielt, um sein Ausweiden extrem zu Buffen.

Ich bin auch super happy das sie endlich endlich endlich den Sub Rogue ein wenig liebe geben.
Hab ihn nach Legion nie aufgegeben aber sie offensichtlichen fehler machen sich halt stark bemerkbar…

Gerade ist es so, daß du wirklich wenig downtime hast was Schattentanz angeht. Gerade im Opener ist es gut möglich fast 5-6 mal Schattentanz zu drücken.
Aber davon geht man weg, Schattentanz hat nur noch eine Aufladung, sprich man will das sich der Schattentanz wieder wie etwas besonderes anfühlt, auch hält er länger an womit man schon mehr rausholen kann.
Vor allem mit dem Lego, das nach jedem Shadowstrike ein weiterer ausgelöst wird kann das sicher Laune machen =D

1 Like

Ah, das hört sich doch interessant an. Ganz früher hab ich Täuschung gespielt, aber da wars ein ganz anderer Spec, also in Burning Crusade und so. Später dann eigentlich hauptsächlich Meucheln.
Aber man ist ja offen für alles, und wenn sich der Spec nicht mehr so anstrengend für mich spielen lässt, werde ich mir das ganze dann mal genauer anschauen, wenn es so weit ist.

also bei diesem T1 talent bin ich noch skeptisch, aber wie du sagst für den anfang mag es gut sein, man spart sich halt die combopunkte für SnD. Aber man muss eh schnell wieder punkte in SnD investieren, wenn es mal länger dauert, oder man nutzt eh das mark of death, dann braucht man das nicht. für die Shadow dance sequenz/phase-wie auch immer, sollte man eh SnD vorher am laufen haben.
Gloomblade is insofern nett da man nicht mehr darauf achten muss hinter dem gegner zu stehen. waffenmeister habe ich noch nicht ausprobiert.

Problem beim Talent ist, das es gerade auf der Beta das aktuelle SnD überschreibt. Also wenn du noch 20 Sekunden hast und dann aus stealth einen Shadowstrike machst hast du nur noch 10 Sekunden (kann aber auch schon wieder gefixt sein).
Fürs leveln, farmen und Dungeons wird es auf jedenfall meine Wahl sein.

Wobei Critical Backstabs ja find weakness mit SL beifügen, was unser Ausweiden nochmals 50% des Schadens als Schattenschaden hinzufügt.
Macht Gloomblade zwar auch, aber man müsste schauen ob die 20% zusatz Chance auf crit den Unterschied macht

Sub wird mit SL the Specc to go sein, und zwar für jeden Content-Bereich.
Der Specc soll sich sehr bursti und flüssig spielen lassen.
Es sind neue Fähigkeiten hinzu gekommen und alte wie zb Shadowdance wurde von 5 auf 8 Sec verlängert, dafür hat es nur noch eine Aufladung.
ShD hat einen 1 min CD lässt sich aber auf Niveau von Symbol of Death reduzieren, sodass man beide CDs gleichzeitig ziehen kann.
Find Weakness wird durch nahezu jeden Fähigkeit ausgelöst.
Night Blades wurde durch Blutung ersetzt.

Ich freu mich total auf den Specc und werde alle Contentbereiche mit Sub beschreiten.
Covenant wird entweder Necrolords wegen serrated Bones, aktuell stärkste Fähigkeit, oder Venthyr auch sehr starke Ability nur nicht so stark wie das der Necros.

Würde mich freuen, jedoch sind die Tunings auf der Beta nicht final und mit ein wenig Ungeschick lässt sich Sub auch schnell wieder auf BfA Niveau bringen…

Also erstmal hoffen…

Gruß

2 Likes

also auf dem PTR frisst man mit sub deutlich mehr schaden. der aktuelle content ist da durchaus nicht mehr so easy wie aufm live server. so mancher rare knallt da deutlich heftiger rein, als bei meinem aktuellen assa. aber das muss am ende alles nix heißen. allerdings muss ich sagen verhake ich mich mit der ungewohnten rota noch oft. assa ist halt einfach und sehr intuitiv, sub war ja immer timing abhänig.

ja da stimme ich die zu, ich spiele seit BC hauptsächlich Assa und muss ehrlich gestehen das ich den playstyle vom aktuellen Sub doch sehr attraktiv finde und mir als Spieler mal wieder etwas Abwechslung bietet.
Das der Specc in allen Contentbereichen gut performt nehme ich so gern mit :wink: