Sub - Shadowdance

Hey Leute, kleine Frage zu Shadowdance:

Ich hab in BfA kaum Sub gezockt, daher auch nicht viel rumprobiert.
Nun im PTR hab ich mit nem Kumpel aus Spass zu 2. n paar Dungeons gemacht.
(Er spielt Frostmage)
Dabei ist uns aufgefallen, dass Shadowdance die komplette Aggro vom Schurken entfernt solange ein zweites Ziel im Kampf ist.
Gerade gestern im Prepatch im M+ Aggro gezogen und siehe da - den Mob direkt verloren.

Weiss jemand, ob das so gedacht ist, dass man im Dance die Aggro resetted oder ist das bloss n PTR-Bug? Wenns so sein soll kann Sub ja praktisch keine Aggro ziehn, selbst mit Tricks auf CD.

Update:

Grad mit nem Gildie getestet und ist noch immer so.

Vorraussetzungen:

  • er muss im kampf mit dem mob sein
  • gruppe? (habs nie ohne getestet)

was nicht geht:

  • reset wenn solo (zum glück)

ich habs bis jetzt nur mit anderen dds und mit schaden probiert, ob die aggro auch zB. auf einen healer übertragbar ist oder sonst jemand der mit dem mob im kampf ist, ihm aber noch keinen direkten schaden gemacht hat, konnte ich noch nicht testen.

shadowdance wirkt momentan wie vanish (bzw schattenmimik) in dieser situation.
Selbst wenn der andere spieler eine immunity wie bubble oder eisblock zieht, kriegt man die aggro nur zurück wenn Dance abläuft und noch was aufm mob tickt. Beim Frostmage kriegt das pet die aggro.

ich hab echt keinen plan ob das so gewollt und schon lange so ist oder erst seit 9.0 so gewollt oder nicht gewollt ist. :man_shrugging:t3:

Also als ich gestern spaßeshalber ein paar inis gemacht habe wurde meine aggro durch Shadowdance nicht resettet.

Grad getestet, kann ich nicht bestätigen. Allerdings war ich mit den anderen 2 Kollegen bei nem worldmob nicht in grp.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.