Sub | Venthyr oder Kyrian aktuell für PVP?

Hallo Leute,

auch nach Tagelanger „Recherche“ auf wowhead/icy-veins und youtube-Videos ist mir noch nicht klar welcher Pakt bzw. Legy aktuell am besten für den Sub in PVP (2vs2 Arena) ist.

Auch sind die Empfehlungen oft total widersprüchlich und so wie ich das verstanden habe laut wowhead ist venthyr+crit-leggy aktuell am besten? Laut den Top-Listen ist aber wieder Kyrian am besten bzw. mit Abstand am meisten vertreten (steht auch auf icy-veins).

Was findet ihr am besten? :slight_smile:

Ist jetzt nur meine Meinung. Mein Schurke ist Venthyr. Ich finde Flagellation eine echt coole Fähigkeit, die dich einfach für eine saubere Nutzung von Finishers belohnt. Echoing Reprimand ist mir irgendwie zu „random“.

Venthyr:
Pros:

  • extrem starker go mit Flagellation + Crit Legendary. Mit richtigem Setup ist es praktisch ein garantierter Kill.
  • Door of Shadows ermöglicht leichte restealths und stärker belohnt dank Crit Leggo

Cons:

  • Sehr lange Wartezeit zwischen den Go’s. Wenn man mit denen nichts forced, steckt man ganz schön in der Klemme. Du musst praktisch immer was forcen (was aber nicht zu schwierig sein dürfte als Venthyr)
  • verbraucht Vanish offensiv

Kyrianer:
Pros:

  • recht starke Go’s auf kürzerem CD (45 Sekunden anstelle von 2 Minuten)
  • Möglichkeit Bleeds zu clearen und starker Self-Heal (mit Conduit 55% max HP) durch Phiole
  • Vanish kann defensiv genutzt werden
  • bei einem verhauenem go, kann man die Kyrianer-Combopunkte einfach aufbewahren bis zum nächsten Stun DR.

Cons:

  • etwas Crit-Luck abhängig, da man mit dem Kyrianer Legendary spielt und dadurch keine 100% Crit hat. Hatte schon Situationen, da habe ich alles geforced und den gegnerischen Nightelf Rogue dennoch nicht in einem CS Stunlock tot bekommen. Das würde als Venthyr nie passieren.
  • Schwieriger von den Gegnern wegzukommen ohne Door of Shadows (dafür hat man aber Vanish)

Alles in allem haben beide ihre Vorteile. Derzeit ist es beliebter, wenn man alle 45 Sekunden sehr viel Schaden drücken kann und dabei seinen Vanish behält.
Wenn ich Mates booste, spiele ich lieber Venthyr. Spiele ich höher, spiele ich lieber Kyrianer, da man dort nicht so hart bestraft wird für Fehler / bei Outplays.

Beide Pakte sind in höheren Ratings vertreten. Venthyr ist mMn schwieriger erfolgreich zu spielen als Kyrianer. Dank 9.1.5 kann man aber bei beidem mal reinschauen :wink:

Also ich kann von mir selbst als Spieler berichten ich bin gewechselt zum Venthyr Pakt
Aus dem Grund weil es dort die legendäre Errinerung gibt auf dem Ruhm Level 48 glaube ich… und die ist perfekt für PvP…

Eig ist dieses letendary eher suboptimal, da du die zusätzlichen Stats zu dem Zeitpunkt bekommst, an dem du eig schon wieder versuchst wegzukommen und zu resetten. Meisterassassine ist da eine bessere Option.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.