Suche [A] Non Voice Gilde

Habe ich auch nicht behauptet. :wink:

1 Like

Das habe ich bisher tatsächlich nur ein einziges Mal bei einer RP-Gilde gelesen, und das ist einige Jahre her.

Wie gesagt, es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, welche Art RP Du suchst. Dann ist es wesentlich einfacher, Gilden vorzuschlagen und zu klären, ob die etwas mit voice am Hut haben oder nicht.

3 Likes

Als Rp könnte ich mir gut Abenteuer Rp vorstellen, man ist unterwegs von a nach b um Auftrag xy zu erfüllen. Das Konzept von Reinheit des Mondes gefällt mir auch aber bin mir da lore technisch noch nicht so schlüssig.

Loretechnisch in Bezug auf die Gilde oder den Charakter? In beiden Fällen könnte die direkte Kontaktaufnahme zur entsprechenden Gilde der nächste Schritt sein.

1 Like

In Bezug zur Gilde, Kontakt hatte ich noch nicht da ich mir noch nicht sicher bin ob es zur lore passt.

Hier mal der link Ihrer Gildenvorstellung wen es interessiert.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rpkaldorei-gilde-reinheit-des-mondes/138953/39

Danke euch allen für eure Beteiligung an meinem Post freut mich das so viele helfen wollen und entschuldigt meine anfängliche Ablehnung DANKE!!!

Musst halt für dich schauen. Abenteuer-RP entnehme ich der Gildenvorstellung nicht, dafür viel Gemeinschaft und Zusammenhalt.

1 Like

Für Abenteuer-RP wären vielleicht am ehesten Söldner geeignet. Obs da was auf Allianzseite gibt, weiß ich aber gerade nicht.

2 Likes

Dachte ich auch schon nur kann ich mich mit dem Begriff Söldner nicht so anfreunden hat so ein Beigeschmack von … für Gold mach ich alles…

Oder evtl. sehe ich das auch nur etwas eng weil das bei uns damals beim Pen & paper so gespielt wurde

Das kommt auf die Gilde an. Zumindest auf Hordeseite gibt es Söldnergilden, die sowas wie einen Ehrenkodex haben und nicht ausnahmslos alles für Gold tun, afaik. ^^

2 Likes

Vielen Dank

Ich würd’ ja sagen: Geh’ zum Militär, da gibts Gruppengefühl und Dinge zu tun. :sweat_smile:

Sonst habe ich in der Übersicht noch das Flammensiegel gefunden, welches zumindest in der Beschreibung Abenteuer/Missionen eingebunden hat:

Wenn ihr wollt könnt ihr mir hier auch eure Meinung schreiben.

Ist das jetzt frech? oO hihi

Manche spielen Söldner wie Schläger für Gold aus, manche wie Spezialisten, die durchaus auch von der Krone angeworben werden könnten.
Es gibt welche, die wissen nicht einmal, was mit ‚Loyalität‘ gemeint ist und es gibt welche, die auf einen guten Ruf achten; es gibt ehrloses Pack und es gibt auch Söldner mit strengerem Verhaltenskodex. Es gibt schräge und es gibt ordentliche Söldner.
Das Thema ist auf Die Aldor ein bisschen weitgefasster als man zunächst meinen mag. :smiley:

Derzeit gibt es gefühlt ein Überangebot an Söldnern und ein Unterangebot an Aufgaben/Missionen.
Falls du dich wider Erwarten doch für Söldner-RP entscheidest, mache dich darauf gefasst, Eigeninitiative (und manchmal mehr als das) zu zeigen.

2 Likes

Kurz da wir erwähnt wurden, Wir spielen mit Fokus auf Missionen auch wenn wir „Söldner“ suchen ist das weniger der Haudrauf als der Spezialist . Wobei niemand was gegen einen einfachen Haudrauf für Gold hat, die machen so manchen Plot umso lustiger. Dennoch muss ich dazu sagen das Lichtgeschmiedete eher zu den ausnahmen gehören die wir nicht in das Projekt aufnehmen können , wenn das noch nicht in der Gildenliste steht müssen wir das Aktualisieren =) dennoch weiterhin eine erfolgreiche suche wünsche ich

1 Like

Ich wusste nicht, dass du spezifisch eine Lichtgeschmiedete nehmen willst. Damit wird dir ein lorelogischer Anschluss außer in obskuren Massengilden oder bei spezifischen Lichtgeschmiedeten-/Draenei-Gilden sehr schwer fallen. Vielleicht wäre für den Anfang ein weniger spezielles Volk besser geeignet?

1 Like

Hast du mal meinen anderen Post gelesen?

Habe halt recht wenig Rp Erfahrung in WoW, auch gerade was Kämpfe angeht. Lore bin ich recht fit (so glaube ich) Aber zu den Lichtgeschmiedeten finde ich net so sehr viel

Weil es dazu nicht sehr viel gibt. Gerade auch, wenn wenig RP-Erfahrung besteht, empfiehlt es sich immer, seicht anzufangen. Bauernkind, Interessent als Magiernovize, Rekrut beim Militär, völliger Grünschnabel, dem man das abnimmt.

2 Likes

Lieben dnak dir

Kein Problem. Jeder hat mal klein angefangen und hat mal Fehler gemacht.

1 Like

Das…ist exakt, was ein Söldner ist. Du arbeitest für Sold. Nahezu egal, was. Natürlich hauptsächlich im kämpferischen Bereich - und das sind meistens eher nicht die netten Kerle und Mädels von nebenan :wink:

Nicht ausnahmslos, nein. Wir haben auch einen Kodex - aber sind wir mal ehrlich: Ehre bringt kein Gold und wenn du einen Job erledigt haben willst, für den sich sonst keiner die Finger schmutzig machen will, dann rufst du halt die Leute, die nicht blütenweiß sind sondern sich eher in den Grauzonen bewegen.

3 Likes