Suche [A] Non Voice Gilde

Discord als schriftliche Unterstützung nutzen wäre gut. Forum zwecks Übersicht einfach besser. Es geht mir nur um voice verzicht

Aber ich kann euch ja nur sagen was meine Erfahrungen sind und die waren einfach das verlangt wurde das man sich im voice vorstellt. Ob es danach eine Pflicht gab kann ich nicht sagen weil es dazu dann nicht kam

1 Like

Ich kann dir z.b. nur zu uns sagen.
Dc darf man voicen muss keiner.
Schreiben ja und wenn nur nen blödes hallo.

Bei uns dient es der Absprache/Planung ohne das man zwingend immer ingame on sein muss auf char x zum reden.

Wir schreiben daher nur.
Voice biete ich bei rps zu Ritualen z.b. umschifft an. Als Musik Kanal wo jeder gemutet wird und ein Musik bot liefer spielt.

Andere gilden halten dies bestimmt auch so.

Eine Frage kam hier auf.
Was genau suchst du für rp? Nur weil Spieler ooc nett ist muss ja das rp Angebot nicht zutreffend sein. :slight_smile:

1 Like

Ich vermute (ich kann nur vermuten, da ich nur aus Erfahrung und Umgang mit und in meiner Gilde sprechen kann), dass ein nicht unerheblicher Teil an RP-Gilden den Fokus auf IC-Vorstellung statt auf ausgiebige OOC-Vorstellung legt. Mir persönlich ist es egal, ob mein Gegenüber Hans oder Matthias heißt, was sein Geschlecht ist oder wo er wohnt. Kann sein, dass es Leute gibt, die das gerne wissen, mir ist’s egal. Im Vordergrund der Vorstellung steht der RP-Charakter und das Spiel ansich, daher findet das im Idealfall IC statt.

3 Likes

Ich würde aber sagen da die meisten von uns nicht mehr in der Schule sind, Single und bei Mama und Papa wohnen.

Wäre zur Gesamt Übersicht nen Mini ooc Ding wichtig. Welche Tage, Zeiten hat man ggf Familie wegen Rücksicht und Verständnis sollte überraschend eine Absage oder gar kein erscheinen sein bei Zusage zuvor.

Schreiben wir uns z.b. auf die Fahne Familien freundlich da ich ja selbst vater bin und die kurze alles zerbrechen kann an Planung. :slight_smile:

Und sonst ic ja wichtig. Wie spielt man, wo kann man ggf Hilfe Stellung geben vielleicht auch im Vorfeld über dc wenn es um die char Story geht. Hatten schon ein paar Bewerber die dachten sie machten es richtig aber am Ende eher nichts plausibel am char und Story bevor es ein ic Reinfall wird^^

Ja, klar. Ein bisschen OOC ist immer drin, aber es sollte nicht im Fokus stehen. Gerade so Verfügbarkeiten kann man problemlos schriftlich klären, ohne Voice.

Dem widerspreche ich ja auch nicht oder? O.o schaut oben noch mal

1 Like

Habe ich auch nicht behauptet. :wink:

1 Like

Das habe ich bisher tatsächlich nur ein einziges Mal bei einer RP-Gilde gelesen, und das ist einige Jahre her.

Wie gesagt, es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, welche Art RP Du suchst. Dann ist es wesentlich einfacher, Gilden vorzuschlagen und zu klären, ob die etwas mit voice am Hut haben oder nicht.

3 Likes

Als Rp könnte ich mir gut Abenteuer Rp vorstellen, man ist unterwegs von a nach b um Auftrag xy zu erfüllen. Das Konzept von Reinheit des Mondes gefällt mir auch aber bin mir da lore technisch noch nicht so schlüssig.

Loretechnisch in Bezug auf die Gilde oder den Charakter? In beiden Fällen könnte die direkte Kontaktaufnahme zur entsprechenden Gilde der nächste Schritt sein.

1 Like

In Bezug zur Gilde, Kontakt hatte ich noch nicht da ich mir noch nicht sicher bin ob es zur lore passt.

Hier mal der link Ihrer Gildenvorstellung wen es interessiert.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rpkaldorei-gilde-reinheit-des-mondes/138953/39

Danke euch allen für eure Beteiligung an meinem Post freut mich das so viele helfen wollen und entschuldigt meine anfängliche Ablehnung DANKE!!!

Musst halt für dich schauen. Abenteuer-RP entnehme ich der Gildenvorstellung nicht, dafür viel Gemeinschaft und Zusammenhalt.

1 Like

Für Abenteuer-RP wären vielleicht am ehesten Söldner geeignet. Obs da was auf Allianzseite gibt, weiß ich aber gerade nicht.

2 Likes

Dachte ich auch schon nur kann ich mich mit dem Begriff Söldner nicht so anfreunden hat so ein Beigeschmack von … für Gold mach ich alles…

Oder evtl. sehe ich das auch nur etwas eng weil das bei uns damals beim Pen & paper so gespielt wurde

Das kommt auf die Gilde an. Zumindest auf Hordeseite gibt es Söldnergilden, die sowas wie einen Ehrenkodex haben und nicht ausnahmslos alles für Gold tun, afaik. ^^

2 Likes

Vielen Dank

Ich würd’ ja sagen: Geh’ zum Militär, da gibts Gruppengefühl und Dinge zu tun. :sweat_smile:

Sonst habe ich in der Übersicht noch das Flammensiegel gefunden, welches zumindest in der Beschreibung Abenteuer/Missionen eingebunden hat:

Wenn ihr wollt könnt ihr mir hier auch eure Meinung schreiben.

Ist das jetzt frech? oO hihi

Manche spielen Söldner wie Schläger für Gold aus, manche wie Spezialisten, die durchaus auch von der Krone angeworben werden könnten.
Es gibt welche, die wissen nicht einmal, was mit ‚Loyalität‘ gemeint ist und es gibt welche, die auf einen guten Ruf achten; es gibt ehrloses Pack und es gibt auch Söldner mit strengerem Verhaltenskodex. Es gibt schräge und es gibt ordentliche Söldner.
Das Thema ist auf Die Aldor ein bisschen weitgefasster als man zunächst meinen mag. :smiley:

Derzeit gibt es gefühlt ein Überangebot an Söldnern und ein Unterangebot an Aufgaben/Missionen.
Falls du dich wider Erwarten doch für Söldner-RP entscheidest, mache dich darauf gefasst, Eigeninitiative (und manchmal mehr als das) zu zeigen.

2 Likes

Kurz da wir erwähnt wurden, Wir spielen mit Fokus auf Missionen auch wenn wir „Söldner“ suchen ist das weniger der Haudrauf als der Spezialist . Wobei niemand was gegen einen einfachen Haudrauf für Gold hat, die machen so manchen Plot umso lustiger. Dennoch muss ich dazu sagen das Lichtgeschmiedete eher zu den ausnahmen gehören die wir nicht in das Projekt aufnehmen können , wenn das noch nicht in der Gildenliste steht müssen wir das Aktualisieren =) dennoch weiterhin eine erfolgreiche suche wünsche ich

1 Like