Hallo ! Ich will mit meinem Paladin hier (später auch vlt. mit anderen Tankklassen) das Tanken zum ersten Mal richtig wieder nach langer Zeit versuchen.
Ganz früher hatte ich ein tolles Addon namens Tauntmaster oder später Tauntmaster 2 die aber schon ewig nicht mehr erneuert wurden.
Gibt es sowas in der Art ?
Ich konnte damit ganz leicht sehen wer die Aggro hat und per Maustaste direkt zu mir rüberspotten.
Vielen Dank im voraus .
Die Standardnameplates zeigen im Kampf auch an wenn du keine Aggro hast. Aggro = rotes Plate, keine Aggro = gelbes Plate.
Dann machst du dir ein Mouseover-Makro und fertig
Danke für Deine Antwort. Hab wenig Ahnung von Makros an sich. Wie könnte man das dann schreiben ?
Sobald ich gleich im Spiel bin poste ich dir das Makro von meinem Paladin. Hab‘s nicht im Kopf.
in etwa so:
/cast [@mouseover, harm, exists] [] <Fähigkeit>
an Stelle von <Fähigkeit> einfach deinen Spott OHNE die Spitzen klammern Hinschreiben.
Das Makro spottet das Ziel unter deinem Mauscursor, wenn es feindlich ist, ansonsten spottet es ganz normal dein Ziel.
Wenn du als Icon das rote Fragezeichen wählst, kanns du zusätzlich noch den Befehl #showtooltipp als erste Zeile einfügen, dann zeigt das Makro den Tooltipp der Fähigkeit sowie auch das richtige Icon.
Danke das ist sehr lieb von Euch beiden.
Wurde das Addon von damals einfach nicht mehr aktualisiert oder wurde es verboten ?
Im Spiel > Enter > /m > Neu > Namen eingeben > Rotes Fragezeichen als Icon wählen > Ok
#showtooltip Hand der Abrechnung
/cast [@mouseover,harm,nodead][@target]Hand der Abrechnung
Speichern und Verlassen.
Damit spottest Du Dein Mouseover-Target oder Dein angewähltes Target ohne Mouseover.
So wie du es beschreibst, könnte die Schnittstelle geschlossen worden sein.
Wenn das Addon selbstständig nen Mob auswzählen und spotten konnte ist dies ziemlich wahrscheinlich, wurde z.b. mit dem Addon Decursive auch gemacht, das konnte selbstständig einen Spieler in der Gruppe auswählen und deinen Dispel auf diesen anwenden, indem du einfach nur einen Knopf gedrückt hast.
Ich sehe übrighens gerade, dass ich bei mir in der ersten eckigen Klammer die Bedingung nodead vergessen habe. Weiterhin ist zu dem Makro von Minci zu sagen, dass die Fähigkeit unbedingt in der Sprache deines clients reingeschreiben werden muss, sonst funktioniert es nicht.
Idealerweise wäre das Makro also:
#showtooltipp
/cast [@mouseover, nodead, harm, exists] [] Hand der Abrechnung
Das stimmt
Das funktioniert auch nach wie vor
Sicher? Wurde das nicht (in Retail) mal geändert, dass man stattdessen nen Mini Raidframe hat und dort den Spieler mit dem Debuff anklicken kann/muss?
Gefährliches halbwissen, kann durchaus sein, dass ich mich irre. Elvui filtert einem in den Gruppenframes selbstständig Debuffs, die die eigene Klasse entfernen kann.
Jetzt wo du das so schreibst, vielleicht habe ich dich missverstanden:
Ich kenne Decursive nur so, dass man eine Meldung bekommt, dass ein Spieler einen Fluch drauf hat und ich drücke dann auf sein Icon und er ist entflucht.
Der Unterschied zu Deiner Schilderung wäre dabei, dass ich selbst drüber fahren muss und automatisch den Spell caste, nicht einfach nur über eine Taste direkt ohne Zielen.
Da war wohl mein Halbwissen größer, Mea Culpa!
yip, habs grad extra nochmal nachgelesen. In grauer Vorzeit (bis Ende WotLK meine ich) brauchtest du nur das Makro drücken und es hat selbstständig wen in der Gruppe dispelled. INzwischen musst du selber das ZIel auswählen.
von daher denke ich, dass auch Tauntmaster aus dem selben Grund nicht mehr so funktioniert wie vom TE beschrieben.
Ich glaub mich zu erinnern das man das Ziel per Icon angeklickt hatte ( wenn es Freundlich war und Aggro hatte ) und dann hatte man es abgespottet.
Beim Feindobjekt selber hat man dann auch sein Icon geklickt und hat so gespottet.
Übrigens als DD funktioniert das Addon noch wie es sollte.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.