Suche Addon (möglichst nicht WA) für auswählbare Buffs größer darstellen zB 4xWirbelwind

moinsen

vorab: hatte in SL zwar WA, aber in DF das UI mir so umgebaut, daß die WAs die ich hatte genau drin lagen

Problem:
ich übersehe in Kämpfen wie dem Event die B.-Anzeige vom Wirbelwind, also daß er noch bis zu 4x Bonus hat
dafür hätte ich gerne eine Anzeige entweder was größer oder in der Aktionsleiste

wichtig:
Position und welche Buffs sollte man an-/abschalten können (oder in Liste eintragen)

1. Lösungsversuch:
    Elkano´s BuffBars → Problem ich bekomme Gruppe 2 und 3 aber nicht von den Buffs getrennt, möchte aber besonders den Wirbelwind 4x da haben wo ich will, jedoch nicht die ganzen Debuffs usw auch dort

wenn´s doch nur per WA geht, dann benötige ich Hilfe, wie ich mir die woanders hinbewege, diese müsste aber auf deutsch sein (oder einfach hier :wink: )
apropos: wie bekomm ich alte WA-Strings raus? die hab ich ja damals importet, aber bei DF dann einfach Interface/Addons/Weakaura gelöscht

wie immer freue ich mich über jeden hilfreichen Beitrag/Link u.ä.

einen schönen Sonntag wünscht
Blutsturm

Weakauras kannst du easy per drag and drop bewegen.
Dazu die einzelne Weakaura oder die Gruppe von Weakauren anklicken in der Liste
und dann am Bildschirm dorthin schieben wo du sie haben willst

wenn du wirklich eine alternative zum allerbesten addon das je für wow geschrieben haben willst dann gibts auch tellmewhen für so simple sachen wie die wirbelwind cleave charges anzeigen

1 Like

ich weiß ja, daß es genial ist, aber ich hab´s wegen mir vom Rechner bei Release DF getan:
ich hing mehr auf waio stöbernd rum, als vorwärts zu kommen :face_exhaling:

Ich benutze Raven um mir Buffs mit kurzer Laufzeit zentral anzeigen zu lassen.
Kann man frei platzieren und transparent gestalten und über eine Whitelist festlegen was angezeigt werden soll.

Bei meinen Tanks behalte beispielsweise so meine 2 oder 3 wichtigsten Buffs im Auge.

1 Like

schonmal danke

hab erstmal mit Fury-Warrior probiert, weil da vom Verständnis her die 1-4x-Sache echt was ausmacht, hier die Ergebnisse:

TellMeWhen:
macht iwie gar nix, in den Einstellungen soll ich auf Icon rechts-klciekn, hab ich auf Wirbelwind gemacht, führt die Kriegerin aus, im AddOn passiert nix
nach 20 Minuten rumprobieren immer noch keine Anzeige → wieder runtergetan, weil ohne Anleitung kann ich(!) da gar nix mit anfangen :frowning: hatte auf wählbare Klassen-Beispiel gehofft, nach den Screenshots

Raven:
schöne Balken hinbekommen, wie damals mit „CastBarColor“ oder so (gibt´s seit paar Erweiterungen nimmer)
aber die mir wichtigste Attacke zeigt mir nicht das an, was ich als Hilfe im Kampf benötige: Wirbelwind 4x → nach 1x Nahkampfattacke Wechsel auf Wirbelwind 3x usw., da läuft nur die Zeit runter, die mir noch bleibt diese 4 Einzelzielattacken anzuwenden
möchte es aber mindestens so haben, wie die Bliz-Anzeige: Wirbelwind-Icon, eine 1-4 (je nachdem wieviele ich noch darf) darin und iwo daneben/drüber/drunter die Sekunden des Zeitfensters

WeakAura:
ich wüsste schon gar nicht, welches „Zauberwort“ mir bei der Suche helfen würde
die WAs des WoWhead-Guides beinhalten so dermassen viele Infos (lt. Vorschau), da seh ich genauso wenig/viel und das Entscheidende nicht, wie bei der Blizz-Anzeige

Für Weakauras - Würde dir empfehlen eine für Wirbelwind mal selber zu erstellen.

Das funktioniert so:

• Neue Aura oben links anklicken
    • dann rechts premade auras anklicken
    • Jetzt wählst du die form die du haben willst. ich empfehle erstmal icon
    • Größe auswählen, kannst du später immer noch ändern
    • Bei dem Wirbelwindbuff handelt es sich um einen reinen Buff - also buffs auswählen
    • Hier aus der liste wirbelwind auswählen
    • Jetzt show only if buffed auswählen

Tada, du bist fertig. Kannst jetzt herumschieben wie du willst und größe ändern. Entweder WA auswählen und dann über den „display“ tab oder durch verschieben / ecken auswählen und größer /kleiner ziehen

Alternativ, falls du keinen bock drauf hast: Kannst meine importieren.
Größe und Position kannst du durch anklicken (in der liste) und dann herumschieben / die ränder rein/raus schieben

!WA:2!DrvZUnUnq444IwaxGIe3Tl6wShcwGUyrpe0M2S9NBwo2BsHJDIKYMuGcytjslYgzsvsk)ZI(dQpTxRVS395wGc)i4NabJI(aKd9bipbDiLS7MvhKg(XrZ3mFC4uQz1bvXvXV8jZzHcUNivgsE4wlq4FivPj4trJ3()xW4BlN0PFFfrxAbIhsfYZemUoOEJ2(nCxfkeXyXiU3iwcP3Y1lBGJiujkuZeC1tDvAKuxjOpJZu0koWhDLPAjlkIivV3JLfM)JmvrAJgq6ndLkrCWs9rUF1HF5N)1siOD4Xt65sgsa6pMGI1uNuisbjXOje5CJDJXmLwrxnaPdPeLhvmQdFPY(PgKndjtvjK44tWQkU24x5gvAGnMNjj9zJD9oRrRwBa9s7dGl6wVMNFxp)AU(o6jjext(DWCmja23haKh3O1znVO1SuErXujzxKLr)81NkWK)yRBbTJi5O4NdvoioV62RjKKAqsfQDrGCrNPiX9TAC2BdeOqAGknHohsjxsKrq)M7NT3kyzak86iPiLJF59sQQjJ1DvueO)xvCIL8alO9vFHeuLUQcdhUGtMTz7h9XQKDETiuxelKFBPsLkFto66KYP2f(DsEFlikvlGqXcVKHHdJAWYBZ5InMGTG)2Q8MMVRiJwA330CX6pbkqPqdfNpa60Ut7gz7jH6Y4ZCRJH20Om8mROi46KDAkzVyVZtryqyq757FNAFntRSyJes8LsuY0llmYtGHmfliM0ROMFTg7KDpPD7gUDD64735u3tE2X(R2qTh7fKhuurxDhEm7A7d6CHFRtA34Fxfflg1us(XucpCYzV1NU)bhMxDMnwAEDK5Gfoplp1SY83Rcs1AbVZqIe6PNBGBr4rA6hSWyVU0MzwuFJ0SeU18S1iuRNBsoBKPSWR5eLQS9h9crXKYogtQfOfd2CxlBoGkrK0akHfr1N7elq4Hj7ae0fe7ibxYWmEe9MWyKsb6gURP19XbkanM87UdsJ1SkbAGcU((zFFfxRNgRKQMWC3FSNJ5TzxhfOTw3mSvRy(JDCe9nHyC6CP9QGr0CmJXw0xc3M90MoIYYXRNyX45D7GRvYi9wbDSWrxNe7Cji32OHoVqigukaIuFwuL5Ar4W8lOFyP)8VEedp7sktgpIXXUJm91N7IItOOY3M3m00WUjzc8Q72OrBBTwVyyiCZhUAt6DqkdV4C)NWE(rhipxCPKXnKqOj3B9CtZfHJyke0BIP3Kifrs4ClFg9N8WT2EoKGywE2pD9pbtl5S8I8PzvAUKGugLW248oz7LT)kCrNwxZSlGrtuutn(zY5S9DgGy8Mz)K17SFo7xY(v477(MivvbhU)ND4(Fr1H)9v)3d

Falls es dich interessiert gibts zig Tutorials von EInsteiger bis Experte auf Youtube oder sonst wo zu Weakauras. Einfache sachen genau so zu machen wie du willst geht nach kurzer zeitinvestition sehr schnell.

2 Likes

hat super geklappt, das ist ja wirklich easy gewesen und ich verschwendete viel(!) Zeit nach AddOn-Suche :grimacing:
DANKE!

habe ich gehofft, aber in englisch, not my prefered language

werde ich mal im Auge behalten, was da durch die Hero-Talente oder so noch anfallen könnte
:+1: