Suche Addon wie Grid2

Hi,

ich spiele gerne Heiler und hatte „früher“ immer Grid/Grid2 zum heilen. Das Addon gibts zwar als Download für Cata, aber es funktioniert nicht. Alternativ habe ich mal Healbot ausprobiert, aber das ist mir zu kompliziert zum einstellen.

Gibt es ein Addon, mit dem ich zumindest mal die Gruppe angezeigt bekomme und wenn ich auf ein Gruppenmitglied klicke, es auch anvisiert wird? denn das Standard Interface dazu zu nutzen ist extrem nervig. Ich hätte die gruppe gerne direkt über meiner Aktionsleiste (unten). ich find einfach nix.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke

vuhdo, musst dann nur in den Einstellungen schauen bei Maus das linke Maustaste der befehlt Target hinterlegt ist statt einem heilzauber

Grid funktioniert doch komplett normal…?

Bei mir nicht. Sehe nur 5 weiße Quadrate. Kann niemanden anklicken/auswählen.

Vuhdo lädt nicht. Disabled. Version passt nicht.

Okay … woher bezieht ihr eure Addons? Ich von Curseforge (Auswahl Cataclysm Classic). Vielleicht liegts an meiner Quelle

Was ist denn an dem standart raidframe auszusetzen?

Kannst das auch rumschieben, farblich anpassen, mana/pets anzeigen, dispellables, größe anpassen etc.

Ist doch schon 1:1 wie grid nur das aussehn ist anders

Hatte noch nie nen gamer gesehn mit vuhdo, ist das nicht nen rentner addon? No front just asking

Was meinst du mit Standard Raidframe? Mir geht es um die normale Gruppenansicht. Als Heiler muss ich mit der Maus immer erst links oben schauen und die einzelnen Gruppenmitglieder anklicken. Mit Grid2 habe/hatte ich zusätzlich eine Anzeige, die ich frei verschieben konnte und näher an meine Aktionsleisten unten legen konnte. Spart unheimlich Zeit. Ich muss mich ja auch etwas bewegen können.

Es gibt nen Gruppe als Raidframe im BlizzUI. Denke das könnte dein Problem lösen

1 Like

Hat man in Cata Classic auch das Retail Interface? Weil in Retail kann man sich die Gruppe/Raid als Kästchen anzeigen lassen und beliebig platzieren.

Nein. Man hat nur die Classic Ansicht. Wie früher halt. Ich habe aber seit BC damals Grid bzw. grid2 benutzt. Das funktioniert nur nicht mehr. Möglicherweise hat es was mit der WOW Version zu tun. Man bekommt nur Addons für 4.3.4 aber Cata Classic ist bereits bei 4.4.1

Jawohl! Das hilft mir. Hatte ich nicht gesehen in den Optionen. Dank deinem Hinweis ist es mir aufgefallen. Mega! Vielen Dank! Jetzt fühle ich mich direkt sicherer beim heilen.

Ich hatte in TBC als Diszi mein Inner Fire mit Vuhdoo anzeigen lassen für Arena, weil das einfach besser war als jede Weakaura, alles andere aber ausgestellt ^^