Suche Addon zum Anzeigen von Cooldowns

** Hi ich suche ein Addon was mir beim Micromanagement behilflich sein soll.
Früher nutzte ich dafür DoomCooldownPulse, aber das gibt es glaube ich nicht mehr?!
Vorneweg: ich mag kein WA und möchte das nicht nutzen :wink:

Mir geht’s darum mir die Icons der Cooldowns (bpsw. Vanish, Toxic Blade, Vendetta etc.) inkl. Zeitangabe frei im Bildschirm positionieren zu können.

Ich nutze ELVUI, sollte das damit auch gehen wäre ich über Hinweise froh die mir das näher bringen :smiley:** ich selbst hab dazu nichts gefunden.

Bei Elvui kannst du dir einfach Aktionsleisten erstellen mit zB 3 Slots für deine CD´s und die hinziehen wo du willst. Dann könntest du sie sogar klicken wenn du das wolltest.
Das gleiche kannst du natürlich auch mit nur einem Slot machen. Die Zeitangabe kann man dann ja einfach aktivieren.
Tellmewhen könnte noch helfen. Nicht direkt das was du willst, aber wenn ein CD fertig wird leuchtet er einmal groß auf.

Darf ich fragen warum du so ein WA Gegner bist (aus neugier) Ich bin nämlich riesen Fan.

in welcher Einstelloption finde ich das denn? du meinst aber nicht die „Bars“ oder?

ist mir zu umständlich und irgendwie mit „Kanonen auf Spatzen schießen“ :wink:

Doch doch die Aktionsleisten, glaube die heißen Bars. Um es dir genau zu erklären müsst ich schnell von Arbeit heimfahren und schauen wie es geht :smiley:
Auf jedenfall kann man bei den Aktionsleisten angeben wie groß / wieviel Slots die haben sollen. Und diese kannst du dann auch freiverschieben.

Empfinde ich als simpler als Elvui :smiley:

bei mir ist grade der Groschen Gefallen :smiley: du hast natürlich recht, oh man danke :smiley:

wenn du Lust hast mir hierzu einen Exkurs zu geben, würde ich nicht nein sagen :wink:

Was hast du den gegen WA?

Ahh zu komplex^^ naja es wirkt auf den ersten blick zugegeben nach sehr viel aber eigentlich ist es für sowas wie cd sehr einfach

man muss sich mit weakauras nich wirklich auskennen. man füttert google beispielsweise mit „rogue weakaura“, klickt auf das erste ergebnis und kann sich nach dem eigenen geschmack etwas zurechtbiegen. den filter ein wenig einstellen, den weakaura-link kopieren, im spiel einfügen und freuen.

sich etwas tiefer damit auseinander zu setzen, bedarf etwas übung, aber einfache cooldown-anzeigen runterzuladen, ist völlig unspektakulär.

Rein aus Neugier: ich habe WA immer eher als Entwicklunhsplatform verstanden und nicht als ein Produkt welches man mögen oder nicht mögen kann. Was stört dich denn an WA?

Weakauras runterladen
mit /WA öffnen

Auf wago.io im explorer gehen

Imgur
Da auf Weakauras klicken

Imgur
Dort aussuchen in welcher Kategorie du stöbern willst

Bei deinem Beispiel Schurke meucheln

Imgur

Die ausgsuchte WA anklicken. Häufig sind schon bilder dabei.
Auf kopiere Weakaura string klicken.

Wieder ins Spiel.
Imgur
So sieht das Menü aus. Dort auf Import
Mit STRG V einfügen.
Importieren klicken
An die stelle schieben wo es hin soll.
Fertig

(Ich mach noch an - unterm Punkt Laden → nur im Kampf und teilweise verstelle ich unter Anzeige noch die „GroupScale“ Gruppenskalierung => damit kann man die Größe umstellen.

LG

6 Likes

So gehts am einfachsten ja :smile:

wow, danke, ich probiere es mal aus :slight_smile:

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Zu min wenn es nicht schon andere beantworten =P :smiley:

1 Like

Wenn du selbst was mit WA bastn willst geht das auch ^^ sag bescheid.

Falls es noch Relevanz hat: Tellmewhen ist auch ziemlich gut.

1 Like

Wollte auch gerade Tellmewhen vorschlagen… war Kahyn wohl schneller :wink:

Tellmewhen ist genau das was du willst und ist quasi eine abgespeckte, einfachere Version von Weak Auras.
Außerdem ist das Ding recht selbsterklärend und man braucht sich nciht mit 100 weiteren Einstellmöglichkeiten wie bei WA herumquälen wenn einem das zu kompliziert ist.

1 Like

was eben auch das problem an tmw is…sobald man damit rumexperimentiert, wird man schnell an dessen grenzen stoßen. ging mir zumindest so.

eher schade um die verlorene zeit, sich erst an tmw und dessen beschränkte einstellungsmöglichkeiten zu gewöhnen, nur um dann doch bei weakauras zu landen.

Ich hab damals auch mit TMW angefangen, einfach weil mir WA zu kompliziert war und ich auch einfach nur 2 Leisten mit meinen CDs relativ mittig haben wollte. Einfache Bars hätten den Job natürlich auch gemacht, aber TMW ist dagegen doch bisschen besser mit paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Es ist meiner Meinung nach ein guter Einstieg und nciht so überladen wie WA.
Wenn man dann mehr will weil man auf den Geschmack gekommen ist, steigt man (wie auch ich später) auf WA um und macht sich sein eigenes komplettes Interface mit WAs.

Aber der TE will halt nur paar Icons der CDs und dafür ist meiner Meinung nach TMW weit einfacher als Addon im Vergleich zu WA.

ELVUI + dein Auge reichen aus.
Diese Weakauras ist viel zu aufdringlich!

tipp für fortgeschrittene vollprofis - weakaura-anzeigen kann man sich selbst basteln!

da kommt kein bling bling, kein aufdringlich, kein bildschirmwackeln und kein anschreien, sofern man es nich möchte.

Gerade für CDs kann man sich wunderbar einfach mit WA anzeigen bauen, ohne leuchten, ohne unnötiges.