[Suche] Aktuellen Counter für das Questlog

Hallo zusammen,

ich werde einfach nicht fündig. Gibt es aktuell noch ein Addon was mir meine Quests / maximal möglichen Quest im Log anzeigt ? als zb 16 / 20

Verstehe es eh nicht wieso das Limit zu einem so niedrig ist bzw Blizzard die Anzeige überhaupt entfernt hat.

Nichts ist nerviger als bei Questhubs zu lesen „Questlog ist voll“ und nein ich möchte keine löschen, jede muss erledigt sein irgendwann ! :slight_smile:

Da es in Classic einen Counter gibt, vermute ich mal, du meinst Retail.

Dort kannst du übrigens 25 Quests haben.
(Einige Quests zählen nicht in dieses Limit, wodurch man z.B. auch 28/25 Quests haben kann)

Der Quest-Counter wurde mit Legion entfernt.


Falls du WeakAuras benutzt kannst du dir damit eine Textanzeige erstellen.

Es gibt einige ältere AddOns für BfA, es kann aber sein, dass diese durch Änderungen während BfA Fehler aufweisen:

Simple Quest Counter

Bild


CQuestCounter

Bild


Alternativ haben auch die LibDataBroker-Anzeigen vieler Quest-Tracker-AddOns wie z.B. SorhaQuestLog eine Anzeige dafür.
SorhaQuestLog benötigt allerdings ein kleines Update, welches ich hier gepostet habe.

2 Likes

Hallo Shinizu,

ja ich meinte Retail, habs vergessen zu erwähnen :frowning:

Danke für deine Vorschläge.

‚Classic Quest Log‘ wäre noch eine Möglichkeit.
https://www.curseforge.com/wow/addons/classic-quest-log

Hab da fix was zusammengehämmert … vielleicht sowas?

www.wowinterface.com/downloads/info25654-zz_Quest.html

@fritzfinte

dass ist schön, vielen Dank.

@Rilgana

extra hierfür zusammengestellt ? Uff dass wäre nicht nötig gewesen. Leider nicht ganz genau was ich gesucht habe.

Ich war / bin letztendlich nur auf der Suche nach einer Anzeige wieviele Questsslots ich noch frei habe.

Screenshot posten darf man wohl leider nicht. Bin bei 21 Quests von 25 Maximalen, noch ziemlich viele Raidquests offen die ich gerne erledigt hätte :frowning:

Lade die Datei bei einem beliebigen Hosting-Service hoch, und füge den Link dann als vorformatierten Text (</>) ein.

Also möchtest du statt der Questanzahl 21/25 lieber die Anzeige der freien Slots 4/25? Das Problem ist halt, wie oben beschrieben nicht sicher ist ob die Questen zum Limit hinzugerechnet werden. Das mit den Slots kann ich ja per Option einfügen. Ist aber halt fehleranfällig.

Nein die Anzeige ist nun perfekt. Es zeigt mir an dass ich 21/25 Quests im Buch habe. Genau das wollte ich und vermisste ich in Wow.

Danke für deine Mühen Rilgana aber ich benutze vorerst dass andere.
Und versuche halt einige Quests abzuarbeiten damit ich für Shadowlands genügend Platz habe :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.