Suche deutsche hardcore Gilde für Classic Start mit Fokus auf PvE und PvP Ranking

Hey Leute, gibt es schon ein paar deutsche hardcore Gilden da draußen, die sich auf den Classic Launch vorbereiten und in naher Zukunft mit der rekrutierung anfangen? Bisher konnte ich, wenn überhaupt, nur Internationale Gilden ausfindig machen. Jegliche Informationen über nen paar frühe Vögel die im PvE sowie premade PvP durch starten wollen wären sehr hilfreich!

Könnt mich gerne im Discord adden um mehr ins Detail zu gehen: Finlay#1338

lg

wird schwer so was hier im forum zu finden.

wir starten semi-hc, weils keinen grund für den stress in mc gibt und werden ab aq release nen hc raid aufstellen

ams.cool

2 Likes

in classic gibt es kein hc so wie mythic. es gibt nur 1 schwierigkeitsgrad

ich glaube, Gaudigurke meinte ein _hardcore --> hc

4 Likes

Was verstehen denn manche unter Hardcore Raiden?

Für mich ist es das, was die World Top 5-10 Gilden aktuell machen. Der Raid kommt raus, sie raiden jeden Tag bis clear.

Alles darunter wäre für mich zb schon nicht mehr hardcore.

Macht wenig Sinn. Der Content ist alt und relativ einfach. KA was die Leute denken. Aber Molten Core/Ony wird in der 1. Woche eh nicht clear werden aber in der 2. Woche von den meisten Gilden die einigermaßen den Raid mit “Raidern” voll kriegen liegen.

Und dann kommt erst mal ein Weilchen nichts. WoW Classic eignet sich für Competition einfach nicht so wie retail.

1 Like

Klingt gut. Wie sehen denn eure Pläne in Bezug auf PvP aus? Gibt es genügend Leute die auf r13/14 gieren und evtl ne Premade zustande kommt? Oder eher so PvE only Fokus?

Ich schau mir mal nachher Eure Seite genauer an. Der erste Eindruck ist jedenfalls genau nach meinem Geschmack! :smiley:

Deine Aussage verwirrt mich doch sehr. „In der ersten Woche“… aha, erste Woche ab was? Ab erscheinen von Classic? Denn die beiden Raids sind direkt am Start live (ja, kein Time Gating, ist mittlerweile Gewöhnungsbedürftig was? :smiley: ).

Und auch die zweite Woche glaube ich nicht… war damals nicht der Speed Level Rekord 1-60 mit einem Jäger auf 6 Tage /played? Also 6 24-Stunden-Tage?

Das heißt in der ersten Woche wird schonmal keiner Level 60 erreichen, und wenn doch, dann nur einzelne Personen aber kein vollwertiger 30-40 Mann Raid.

Dann wollen diese Level 60er auch sicher erstmal Equipment sammeln, wenigstens ein Minimum. Auch das wird ein Weilchen Dauern.

Und zu guter Letzt: Worauf basiert deine Einschätzung, der Raidcontent wird einfach? (Ich Widerspreche dir hier nicht zwingend, denn ich habe ihn selbst auf Classic nicht erlebt, ich frage dich lediglich ernsthaft woher du dein WISSEN beziehst). Wenn du mir jetzt nämlich mit P-Servern kommst, setzt bei mir ein Augenrollen ein und ich würde dich dann auch gern auf dieses Video verweisen:

Nunja… Wir werden ja sehen wie es mit dem Raiding geht. Aber du hast zu guter Letzt natürlich Recht: In der Regel sollte World First niemanden in Classic so recht interessieren.

1 Like

Täusch dich da mal nicht:

—> https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/molten-core-in-the-1st-week-update/18205/22

Gut, vielleicht interessiert es ein paar Leute. :woman_shrugging:

Das deutsche Forum ist ja wirklich sehr klein, nur selbst hier fällt mir mancher Progress-Rekrutierungs-Thread ein.

Es dürften daher sicher mehr als „ein paar Leute“ sein die es interessiert.

Und wer weiß wie viele komplette Raid-Gilden von P-Servern kommen werden, denn auch da gibt es reichlich Hardcore-Raids.

PS: Sorry für den Missbrauch des Threads.

Warum sollten mich “Hardcore”-Raider nicht interessieren? Oder welche Gilde auf meinem Server an Progress interessiert ist? Ich muss nicht Erfolgsorientiert sein um Interesse zu zeigen.

Ich bin kein Spitzensportler. Wer den Formel 1 GP von Australien gewonnen hat habe ich dennoch nachgeschaut. Inkl. eine Zusammenfassung des Rennens.

Oder, warum sollte ich die Hardcorspieler ignorieren? WoW kann man so spielen wie man will. m.M. nach auch ohne von Anderen gedisst/geschasst usw. zu werden.

unser gildenmotto ist raiden und ganken
für den teil der gilde, der am raiden teilnimmt, ist schon ein strammes programm vorgesehen :P, wir planen 3 raidabende und jeweils bei neuem contentrelease vorrübergehend 4; zusätzlich noch 20ger raids am wochenende
r13-14 da noch nebenbei anzupeilen wäre ordentlich ambitioniert :=)

ich will nicht ausschließen, dass sich nicht die eine oder andere gang mal ins bg verirrt, aber zum dauerhaft ehre grinden wüsst ich jetz noch keinen der das vorm kel’thuzad kill schon vor hätte
pvp sieht bei uns eher so aus, dass wir den blackrock belagern, damit die allies nicht raiden können. stranglethorn ganken; jep auch in redridge mountains wirds tote allys und questgeber geben. ziel soll sein, die allies so heftig zu ganken und zu campen, dass sie den server verlassen.
das pvp gear is eh müll ^^ wer braucht das schon nachdem aq offen ist :wink:

2 Likes

viel spass auf einem toten server. jetzt weiss ich wieder, warum meine entscheidung für pve ausgefallen ist.

1 Like

@Faewyn

Ja ist auch private Server Erfahrung - insb. neuere, die kommen mittlerweile an classic zu ~95% dran - 6 Tage /played wird man als Warrior brauchen, sonst eher so ~5 als schnell Leveler. Damals hat man ganz anders gespielt.
idR. gibt es genug die etwas durchsuchten und dann MC gehen und schon ein paar Bosse legen. inkl. mir :slight_smile:

Ragnaros lag idR. in der 2. ID - die Bosse sind nach heutigem Stand nicht sonderlich hart. MC kann man schon ab lvl 55 gehen. Als Heiler kein Problem.
Insofern kann man schon ~30 Leute in der ersten ID 58-60 zusammen kratzen und schon was reißen/ruf + trash Farmen. Und in der 2. ID hat man genug 60er.

So und nun zu Classic selber:
Ich hab classic gespielt, bin auch während classic auf einen neuen Server gegangen und hab da Raidlead MC->Naxx gemacht, als meine alte Gilde AQ40 angefangen hat. War ein ganz anderes Erlebnis. Insofern habe ich das schon mal durch gemacht :).

Mit ein bisschen Spielverständnis ist MC leicht nach heutigen Standards - jedoch langwierig. WoW Classic ist viel langsamer als wow heute.

In MC war mit das Größte Problem, dass irgendwelche Spieler bei Geddon nicht laufen konnten - damals war es halt hart : Debuf -> raus aus dem Raid … achso und Heiler/Magier/Druiden die nicht dispellen konnten.
Wir mussten damals erst lernen, wie so ein Spiel funktioniert.

Heutzutage laufen die Leute mit perfekter Skillung rum, die raiden können (Mechanik war damals primitivst - da hat heute jeder 5er ini Boss mehr drauf) , im Prinzip war es damals schon schwer Leute zu finden die alle 1,5-2,5s auf die doofe Taste für ihre Fähigkeiten drücken konnten - Jäger Autoshot AFK ist kein Witz.

Angenommen heute im Raid sind 100% in einer PvE tauglichen Skillung am Start und nicht dauer-AFK, rauscht man durch. Einziges Prob im MC ist jemand mit genug Ruf zum Flammen löschen, aber in der 2. ID sollte man Leute haben die das können.

Ich nehme auch mal an, dass die Spieler heute eher dazu bereit sind pots/buff food zu farmen.
Damals war das eher außergewöhnlich. Fläschen haben wir zb. erst in Naxxramas eingesetzt.
Mana/Zauberöl/Schleifsteine ja - aber kp was man hier am Anfang hat - mana/zauberöl zb. kam ja erst später. Damals im MC hat man das idR. nicht gemacht.

Man hatte 0 Spielverständnis damals - und genau das hat Classic so schwer gemacht. Heutzutage hat man die Leute die MMOs zocken können, Addons, Guides usw.

Aber klar wird es ein bisschen schwerer als private Server. Der größte Unterschied wird aber der Patchstand sein. Private Server setzen auf 1.12 - das ist schon auf einem Stand wo viele Klassen sehr stark sind. Wir werden mit tendentiell eher noch schwächeren Klassen spielen.
Maraidon/Düsterbruch ist nicht auf am Anfang und Items sind noch auf sehr niedrigem Stand. Wenn sie es richtig hin kriegen gibt es auch keine +spelldmg Items. Mage items waren ja mit +int - wozu braucht ein Caster schon mehr DPS, wenn er einfach länger casten kann ? :slight_smile:

Das wird classic schwer machen, jedoch würde es mich aber extrem wundern, wenn Ragnaros nicht von tonnenweisen Gilden in ID 2 geplättet wird…

Das Video ist zwar lustig, aber es ist im Prinzip egal wie die angesprochenen Mechaniken genau funktioniert haben.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Classic -werde da auch retail Pause machen :).

An den PvP Belohnungen wird noch gefeilt. So stehts im Bluepost.

Falls du noch suchst wir haben auch einen Progress Raid mit Ziel auf Server First / Deutschland First, bei Interesse einfach PN.

~ Panda

4 Tage 20 Stunden

Das PvP Gear als Müll zu bezeichnen finde ich sehr weit hergeholt. Wenn sie nichts dran ändern ist das Epische Set Best in Slot bis Naxx. Ganz besonders die Waffen für Melees. 3 Raid Tage im normalbetrieb und 4 im Progress klingt nicht gerade Hardcore :confused: Ne Hardcore Gilde sollte MC/ONY/BWL/AQ/ZG in 4 Stunden schaffen. Andernfalls ist es nur Hardcore viel Zeit investieren. Zum Thema Allys ganken bis sie den Server verlassen: Ich liebe PvP und ganking aber worin besteht der Sinn die Gegnerische Fraktion dazu zu bringen den Server zu verlassen? Warum sollte dann auf nem PvP server gespielt werden der dann leer ist und man keine Gegner mehr hat? Aber auf jedenfall danke für die Klarstellung :slight_smile:

Kann dir hier im Forum nicht privat schreiben. Ohne Battletag kann ich dich auch nicht in der Blizzard App adden. Gib mir mal bitte deine Discord ID oder irgendetwas wo wir mal schnacken können, danke :wink:

Ähm bei welchem Spec denn?

Und du hast gelesen dass die Buffs auf dem PvP-Gear wieder entfernt werden bis Phase 5?